Die Suche ergab 36 Treffer

von kaBOLTZ
22.07.2015, 20:38
Forum: Auspuff
Thema: Phoenix Remus zu laut ...
Antworten: 25
Zugriffe: 37193

Re: Phoenix Remus zu laut ...

Es gibt einige, speziell ältere, Zubehörtöpfe die nie einen DB-Eater hatten/brauchten. Da ist auch kein Nachrüsten vorgesehen. Wenn der Topf zu laut ist, muss er wohl oder übel runter. Und ich denke ich habe so ein Teil. Habe mit dem Vertrieb von Remus gesprochen und der Mensch meinte, dass bei Res...
von kaBOLTZ
21.07.2015, 18:02
Forum: Auspuff
Thema: Phoenix Remus zu laut ...
Antworten: 25
Zugriffe: 37193

Re: Phoenix Remus zu laut ...

Ich habe heute, nach Kontakt mit dem deutschen Vertrieb von Remus, erfahren, dass das ein Resonanzdämpfer und kein Absorptionsschalldämpfer ist, daher fällt das nachträgliche Dämpfen per Glaswolle oder ähnliches weg :roll: Muss oder haben eigentlich alle Schalldämpfer einen db-Killer drin? Wo sitzt ...
von kaBOLTZ
19.07.2015, 14:48
Forum: Auspuff
Thema: Phoenix Remus zu laut ...
Antworten: 25
Zugriffe: 37193

Re: Phoenix Remus zu laut ...

Das mit 7500 upm kam auch mir zwar spanisch vor, hatte mich aber vorher nicht diesbezüglich informiert. Einen Zollstock für den richtigen Abstand hatte der Tüv-ler schon dabei, aber ob der Winkel stimmte konnte ich nicht sehen, weil ich das/die Gas/Drehzahl halten sollte. Wenn ich mich recht erinner...
von kaBOLTZ
18.07.2015, 16:38
Forum: Auspuff
Thema: Phoenix Remus zu laut ...
Antworten: 25
Zugriffe: 37193

Phoenix Remus zu laut ...

Hallo Gemeinde, war die Tage mit meiner Maschine (siehe Sig) beim TÜV und Ende vom Lied war, dass mein Entopf zu laut ist. Drauf steht Phoenix Remus e4 89/235 0100 00 Typ 101. Die haben mal grob nachgemessen bei einer Drehzahl von 7500 upm. Laut deren Meinung ist das Dämmmaterial mit der Zeit ausgeb...
von kaBOLTZ
17.07.2013, 17:05
Forum: GSX-F Zubehör
Thema: allgemeine Frage zu MRA Scheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 13623

Re: allgemeine Frage zu MRA Scheibe

So, hatte mir jetzt eine originale Scheibe besorgt und bin dann auch wieder direkt zur DEKRA. Der jetzige Sachverständige war sogar noch ein wenig pingeliger, aber gefunden hat er dann trotzdem nix :D Nach der Probefahrt meinte er auch nur "ziemlich laut". Hat deswegen extra noch in den Auspuff und ...
von kaBOLTZ
12.07.2013, 13:17
Forum: Biete Teile
Thema: Suzuki GSX600F Bj 95 (GN72B) Einzelteile - aktuell: 29.08.15
Antworten: 74
Zugriffe: 74346

Re: Suzuki GSX600F Bj 95 (GN72B) in Einzelteilen zu verkaufe

Hi, ist die Scheibe noch vorhanden und in welchem Zustand ist diese? Auf den Fotos sieht diese vergilbt aus, könnte aber auch nur Staub/Dreck sein? Preisvorstellung?
von kaBOLTZ
12.07.2013, 13:13
Forum: GSX-F Zubehör
Thema: allgemeine Frage zu MRA Scheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 13623

Re: allgemeine Frage zu MRA Scheibe

Hi, ja ein Foto worauf man gut erkennen kann in welchem Zustand die Scheibe ist und eine verhandelbare Preisvorstellung wären in meinem Interesse :)
von kaBOLTZ
12.07.2013, 10:58
Forum: GSX-F Zubehör
Thema: allgemeine Frage zu MRA Scheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 13623

Re: allgemeine Frage zu MRA Scheibe

Hi, @Rebs daran hatte ich auch schon Gedacht, bis dann die Antwort vom MRA-Support kam (s.u. Antwort von MRA) @Mozim0 Ja leider hat mein Vorbesitzer die originale Scheibe nicht mehr und die alte MRA Scheibe nicht eintragen lassen. Jetzt kann ich die nicht mehr eintragen lassen, weil die Scheibe als ...
von kaBOLTZ
11.07.2013, 23:43
Forum: GSX-F Zubehör
Thema: allgemeine Frage zu MRA Scheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 13623

allgemeine Frage zu MRA Scheibe

Hallo Leute, musste die Tage zum ersten mal selbst zum TÜV meiner vor zwei Jahren gekauften Maschine. Ist eine Gsx 600F BJ 93. Diese hat eine braun getönte MRA Scheibe und ist laut dem Gutachter i.O bis auf diese Scheibe, da ich keine ABE dafür vorzeigen konnte und diese nicht diese Keber-Gummis für...
von kaBOLTZ
02.07.2013, 11:49
Forum: Biete Teile
Thema: MRA Scheibe, Tacho, Drezahlenmesser, Blinker, Spiegel......
Antworten: 5
Zugriffe: 6485

Re: MRA Scheibe, Tacho, Drezahlenmesser, Blinker, Spiegel...

MRA-Scheibe noch vorhanden?
1. Kannst du bitte dann mal ein Foto machen, damit man die leichten Kratzer sehen kann
2. Ist eine ABE dafür vorhanden?
3. Die MRA-Scheiben sind ja die dünnen. Hast du dann auch das passende Schutzgummi für den Scheibenrand?

Gruss kaBOLTZ
von kaBOLTZ
30.08.2012, 12:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Problem beim Starten, nur wenn Motor warm ist!
Antworten: 10
Zugriffe: 11177

also hat sich das "Problem" erledigt?
von kaBOLTZ
30.08.2012, 12:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Umbau vollendet
Antworten: 23
Zugriffe: 30116

Hi, sieht schick aus, hast mit Sicherheit ne Menge Arbeit und Zeit dafür investiert. Sehe du hast aus der Vollverkleidung ein etwas offeneres Design gebaut, indem du die vordere Seitenverkleidung deutlich minimiert hast. Sieht jetzt ziemlich sportlich aus, Lack sieht auch sehr gut aus. Einziges Mank...
von kaBOLTZ
15.08.2012, 09:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Gixxe mit Löchern in den Drosselklappen und Leerlaufproblem
Antworten: 32
Zugriffe: 32098

Hi Todde,

ja war sehr dick verpackt. Pappe, dann diese Matte und noch einmal in eine Plastikfolie sollte mehr als genug sein ^^

Gruß
von kaBOLTZ
14.08.2012, 20:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Gixxe mit Löchern in den Drosselklappen und Leerlaufproblem
Antworten: 32
Zugriffe: 32098

Hi, mal ein Update von meiner Seite: Habe mir nun einen anderen gebrauchten Vergaser von Todde besorgt. Dieser hat zwar auch Löcher in den Drosselklappen, diese sind aber deutlich kleiner und liegen auch nur ca. 3mm von unteren Rand entfernt. Also innerhalb der Spezifikationen von Suzuki Deutschland...
von kaBOLTZ
14.08.2012, 20:04
Forum: Suche Teile
Thema: [S] Vergaser GN72B
Antworten: 1
Zugriffe: 3706

Danke,

hat sich erledigt und Thread kann geschlossen werden. Habe nun einen Vergaser von Todde gekauft und läuft soweit.

Gruss
kaBOLTZ