Die Suche ergab 48 Treffer

von Ritzi73
20.08.2015, 13:39
Forum: Smalltalk
Thema: Unfall
Antworten: 34
Zugriffe: 34985

Re: Unfall

Oje, das wird wohl nicht mal mehr als Teilespender viel taugen. Wenn Du Glück hast und der Motor ist noch gut, kannste den in eine andere einsetzen, wenn Du überhaupt noch Bock drauf hast. Sitzbank sieht fieß aus, da kann man sich vorstellen wie es Dich vorgedrückt hat... :shock: Weiterhin gute Gene...
von Ritzi73
19.08.2015, 07:00
Forum: Smalltalk
Thema: Unfall
Antworten: 34
Zugriffe: 34985

Re: Unfall

Wünsche Dir gute Besserung.
von Ritzi73
19.08.2015, 06:58
Forum: Smalltalk
Thema: Erste echte Schraubererfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 9778

Re: Erste echte Schraubererfahrung

Jepp in Nachhinein kann ich sagen das ich mir durch den schwergängigen Bowdenzug die Kupplung verschlissen habe. Da er nicht so schnell zurückgegangen ist wie er sollte ist die Kupplung immer etwas gerutscht. Jetzt wo alles neu ist merke ich das, weil ich gestern bei einer ausführlichen Ausfahrt die...
von Ritzi73
18.08.2015, 11:31
Forum: Biete Teile
Thema: GSX 600 F (GN72B) Schlachtung "GimbelFussr" "Superbike Kit"
Antworten: 11
Zugriffe: 17497

Re: GSX 600 F (GN72B) Schlachtung "GimbelFussr" "Superbike

Hätte Ineresse an der kompletten Gabel. Was ,möchtest du dafür haben?
von Ritzi73
18.08.2015, 07:28
Forum: Smalltalk
Thema: Erste echte Schraubererfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 9778

Erste echte Schraubererfahrung

Hallo liebe Gemeinde anbei mal ein kleiner Bericht von mir über meine ersten Reparaturversuche an meinem Joghurtbecher. Für die erfahrenen Schrauber zum Schmunzeln und für die Anfänger zum Mut machen es doch auch einfach mal selber zu machen. Ausgangssituation: Im Frühjahr Ölwechsel gemacht, danach ...
von Ritzi73
06.08.2015, 14:54
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Anlasser defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 8046

Re: Anlasser defekt?

Tippe auch auf die Batterie. hatte ich letztes jahr auch. Neue Batterie rein, nach 2 Monate hatte sie nen Plattenschluss, dann bricht die Spannung auf 6Volt ein, wenn Du den Starter drückst. Manchmal schafft der Anlasser anzudrehen, dann reicht die Spannung, manchmal eben nicht. Ruhespannung messen ...
von Ritzi73
03.08.2015, 15:37
Forum: Biete Teile
Thema: Schlachte Gsx600f
Antworten: 8
Zugriffe: 8995

Re: Schlachte Gsx600f

bei BJ98 ist es keine GN72 mehr denke ich mal, oder?
von Ritzi73
09.06.2015, 13:38
Forum: Ich stelle mich vor ...
Thema: Es grüßt der Wossi
Antworten: 9
Zugriffe: 9930

Re: Es grüßt der Wossi

Herzlich Willkommen und Grüße aus Köpenick. Ist ja nicht so weit weg. Vieleicht trifft man sich ja mal. Wo schraubst Du denn? Eigene garage?
von Ritzi73
08.06.2015, 07:50
Forum: Ich stelle mich vor ...
Thema: Morschn aus Sachsen :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 6674

Re: Morschn aus Sachsen :-)

Herzlich Willkommen. In Sachsen gibt es schöne Bikerstrecken, war Männertag mal da unten.
von Ritzi73
08.06.2015, 07:48
Forum: Umfragen
Thema: Licht an! Petition ?
Antworten: 37
Zugriffe: 46052

Re: Licht an! Petition ?

Ich verstehe die Petition nicht. TFL ist doch schon Pflicht für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. Und am Tage finde ich es schon recht hilfreich wenn ich auf der Landstrasse durch einen Wald fahre. Beim Überholen habe ich schon öfter ein Auto ohne Licht erst im letzten Moment gesehen. Mit TFL gut zu ...
von Ritzi73
22.05.2015, 10:52
Forum: Pflege, Wartung und Reinigung
Thema: welches Öl
Antworten: 24
Zugriffe: 41315

Re: welches Öl

Ein Bekannter von mir ist Rentner und hat eine Garage, das nötige Werkzeug und das Fachwissen, der wollte die Kupplungsscheiben reinigen, und meinte nach dem Zerlegen das die Federn ausgeleiert sind, also neue bei Tante Louis gekauft und eingebaut und schön.
von Ritzi73
22.05.2015, 09:19
Forum: Pflege, Wartung und Reinigung
Thema: welches Öl
Antworten: 24
Zugriffe: 41315

Re: welches Öl

Kleines Update zum Ölproblem. Das Öl war schon gut, nur leider waren meine Kupplungsfedern arg am Ende, durch das neue "flüssigere" Öl hat deren Anpressdruck nicht gereicht.
Habe es richten lassen, das gleiche Öl wieder reingegippt und nu is alles schön. :D
von Ritzi73
18.05.2015, 09:28
Forum: Pflege, Wartung und Reinigung
Thema: welches Öl
Antworten: 24
Zugriffe: 41315

Re: welches Öl

Ich habe zum Männertag meinen Ölwechsel gemacht, und das gute Castrol 10W40 Grand prix vollsynthetisch reingeballert. Naja schalten tut sich jetzt butterweich, aber meine Kupplung rutscht jetzt leider durch, sobald ich mal was kräftiger am Hahn ziehe. In der Stadt kein Problem, aber schnelles Überho...
von Ritzi73
18.05.2015, 09:13
Forum: Biete Teile
Thema: Verkaufe GN72B
Antworten: 5
Zugriffe: 6728

Re: Verkaufe GN72B

Hmm doof, meine hat selber 76000 auf der Uhr. Da würde ich mich kaum verbessern. :(
von Ritzi73
18.05.2015, 09:01
Forum: Lob, Kritik und Vorschläge
Thema: Account löschen!?
Antworten: 8
Zugriffe: 14612

Re: Account löschen!?

War ja nur ne Woche online, da wird er soviel Backgroundwissen nicht verbreitet haben. Schade drum einer weniger, aber was solls, Reisende soll man nicht aufhalten. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, auch wenn ich selber nicht allzuviel an Fachwissen beitragen kann, ist es eine Super Wissensda...