Die Suche ergab 41 Treffer

von Beysen
08.05.2016, 18:55
Forum: Reifen
Thema: T30 und S20 auf der GN72
Antworten: 35
Zugriffe: 49887

Re: T30 und S20 auf der GN72

Tjoa, laaange gewartet und nun ist es ein völlig anderer Reifen geworden. Grund waren 60€ Strafe + einen Punkt in Flensburg, mein alter Lasertec hatte Stellenweise nur noch gemessene 1,3mm, der Polizist hatte leider kein Erbarmen und ich bräuchte nun schnell Ersatz. Da mein Händler auf einem Samstag...
von Beysen
17.04.2016, 22:26
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Maschiene läuft zu fett
Antworten: 36
Zugriffe: 38425

Re: Maschiene läuft zu fett

Wenn die Drehzahl nicht abfällt liegt das in der Regel an hoch eingestellter Leerlaufeinstellung, aufgrund verdreckter Gaser. Ich habe das mit meiner Dicken erst durch. Dabei war nicht die Nebendüse, sondern der Düsenkanal selbst betroffen. Intensive Benutzung von Bremsenreiniger mit intensiver Komp...
von Beysen
17.04.2016, 21:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Verzögerte Gasannahme in kleinem Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 8717

Re: Verzögerte Gasannahme in kleinem Bereich

Das Leistungsloch hat sie bei mir auch, dass hatte sie schon mit der Serienanlage in meinem Fall.
Allerdings war meine auch durch den Vorbesitzer viel zu fett eingestellt.
von Beysen
09.04.2016, 23:11
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündschloß und kabelbaum
Antworten: 12
Zugriffe: 19410

Re: Zündschloß und kabelbaum

Also, man muss die Gabelholme raus bauen, wie schon erwähnt. Aber dann einfach nach vorn die Brücke rausziehen war durch den verkannteten Schlossbolzen nicht, denn die Brücke hält weiter brav Am Steuersatz fest, nur durch lösen der Steuersatzes ließ sich das Zündschloss mit Verriegelung ausbauen. Ha...
von Beysen
08.04.2016, 08:01
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündschloß und kabelbaum
Antworten: 12
Zugriffe: 19410

Re: Zündschloß und kabelbaum

Danke für den tip Bernd

Daran hätte ich jetzt garnicht gedacht, wollte nur oben die Brücke abbauen, aber das wäre ja überhaupt nicht möglich.
Heute Abend soll es dann soweit sein, dann bekommt die Dicke einen kompletten einheitlichen Schlosssatz.
von Beysen
06.04.2016, 09:54
Forum: Auspuff
Thema: Takkoni
Antworten: 37
Zugriffe: 55238

Re: Takkoni

Um das mal ein wenig später zu kommentieren:

Hätteste dir mal einen vernünftigen Auspuff gekauft. ;)
Fahre einen von Ixil, da ist es überhauot nicht nötig, für fetten sound den DB Killer raus zu nehmen. ;)

Brummelt schön, geht sicher unzufriedenen Menschen auf den Keks und ist Legal. :)
von Beysen
06.04.2016, 08:39
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündschloß und kabelbaum
Antworten: 12
Zugriffe: 19410

Re: Zündschloß und kabelbaum

Da ich selbst kein neues Thema aufmachen möchte: Ich habe nun ebenfalls meinen Schlüssel verlegt und wundere mich über die Stehbolzen. Bei mir sind wenn ich das richtig erkennen kann normale M6 Bolzen direkt von unten mit 5er Imbus eingeschraubt. Gab es da vielleicht unterschiede der einzelnen Bauja...
von Beysen
01.02.2016, 20:09
Forum: Reifen
Thema: T30 und S20 auf der GN72
Antworten: 35
Zugriffe: 49887

Re: T30 und S20 auf der GN72

@Alti Ich habe eingangs schon erwähnt das es auf meinen, sicher auch subjektiven, Erfahrungen beruht. Ich weiß auch nicht wieso ich einen alten Diagonalreifen fahren soll, wenn modernere Radialreifen zugelassen sind, da erschließt sich mir der Sinn nicht. Meine F ist BJ93, somit auch die größeren Di...
von Beysen
31.01.2016, 23:08
Forum: Reifen
Thema: T30 und S20 auf der GN72
Antworten: 35
Zugriffe: 49887

Re: T30 und S20 auf der GN72

Da es eigentlich keine alternativen gibt, werde ich die Kombi zwischen S20 und T30 ausprobieren. Wenns hinten ein wenig schmiert macht mir das nix. Ist jedoch nicht die günstigste Kombi. :) der S20 will gut bezahlt werden.
von Beysen
31.01.2016, 22:41
Forum: Reifen
Thema: T30 und S20 auf der GN72
Antworten: 35
Zugriffe: 49887

Re: T30 und S20 auf der GN72

Ich meine das er nach genannten km in Schräglage plötzlich über kippt, klar ist das subjektiv. Bin den BT45 auf meiner vorherigen Honda gefahren. Da gab es aber auch nur den Heidenau K65 oder Lasertec als Alternative. Die GSX 600F habe ich mit 7jahre alten Lasertec gekauft, diese Holzreifen kann ich...
von Beysen
31.01.2016, 22:00
Forum: Reifen
Thema: T30 und S20 auf der GN72
Antworten: 35
Zugriffe: 49887

Re: T30 und S20 auf der GN72

Der BT45 ist für mich persönlich nur eine alternative für echte Youngtimer die nicht im Grenzbereich fahren und wo man keine Radialreifen mehr bekommt. Gerade beim Kurven fahren hat der BT45 einen unangenehmen Kippwinkel und ist mMn nur die ersten 2000-3000km gut, danach ist er kantig gefahren wenn ...
von Beysen
31.01.2016, 18:24
Forum: Reifen
Thema: T30 und S20 auf der GN72
Antworten: 35
Zugriffe: 49887

T30 und S20 auf der GN72

Moin Ich muss/möchte dieses Jahr meine alten Metzler Lasertec gegen neue Reifen von Brigtestone tauschen. Kurvenfahrten auf Landstraßen sind schon sportlich Ambitioniert. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem S20 und T30 gemacht? Oder mit dem BT016. Die Laufleistung spielt für mich keine Rolle, siche...
von Beysen
23.12.2015, 23:05
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Frage zum Ventilspiel GN72B
Antworten: 2
Zugriffe: 5726

Re: Frage zum Ventilspiel GN72B

Solangs nur klappert ists eigentlich wurscht.
Ich habe bei mir ebenfalls kontrolliert und habe ebenfalls teils 0,2, läuft aber absolut sauber.

Ich tausche erst wenns schlecht läuft.
von Beysen
23.12.2015, 23:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Wartung Kette
Antworten: 11
Zugriffe: 14340

Re: Wartung Kette

Es kommt immer darauf an wie oft man gewillt ist den Antrieb zu wechseln. Ich reinige und schmiere nach jeder großen Tour, weil ich einfach keinen bock habe zu früh die schwinge ausbauen zu müssen. Bei knappen 90PS sollte m.M.n auch eine Endloskette verbaut sein. Zum reinigen benutze ich von Dr. Wac...
von Beysen
01.08.2015, 22:36
Forum: Pflege, Wartung und Reinigung
Thema: Bräuchte Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 11542

Re: Bräuchte Hilfe

Einige GSXen werden über Shims eingestellt, wann wie was gebaut wurde ist mir noch nicht bekannt.