Die Suche ergab 21 Treffer

von maggus75
08.03.2019, 23:35
Forum: Auspuff
Thema: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Rombo
Antworten: 8
Zugriffe: 13085

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Hallo, seit langem mal wieder hier. Habe mir jetzt vor ein paar Tagen den Cobra C5 im großen Auktionshaus gekauft. Der kostet normal um die 259 Euro bei Motea. Entweder haben die nen Fehler gemacht oder es war ne Aktion, jedenfalls stand der plötzlich für 154 Euro drin - neu natürlich und inkl. Vers...
von maggus75
03.07.2018, 23:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzinlache unter 600er AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 10046

Re: Benzinlache unter 600er AJ

So, hab am Samstag die Vergaser überholt. Erkenntnisse: Dichtungen der Hauptdüse waren schon leicht porös nach 20 Jahren. Sind beim rausschrauben gerissen. Schwimmernadelventile waren alle ungleich eingestellt oder halt verstellt. Optisch hätte ich gesagt sind noch ok (bzw. nach Vergleich mit Versch...
von maggus75
28.06.2018, 21:44
Forum: Biete Teile
Thema: K&N Luftfilter + Rombo Auspuff
Antworten: 0
Zugriffe: 10866

K&N Luftfilter + Rombo Auspuff

Hallo zusammen, es gibt noch den Bereich eBay Auktionen. Die Kleinanzeigen sind ja keine Auktion, ich hoffe hier dann richtig? K&N Luftfilter alle Baujahre und Versionen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/k-n-luftfilter-suzuki-gsx-f-600-750-1100-alle-baujahre-wie-neu/896901963-306-7022" onc...
von maggus75
26.06.2018, 22:59
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Antworten: 54
Zugriffe: 48447

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Ja, aber nur wenn du auf 3,5m Höhe die Schläuche über Siemens Lufthaken umlenkst :D
von maggus75
25.06.2018, 23:43
Forum: Auspuff
Thema: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Rombo
Antworten: 8
Zugriffe: 13085

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, auch bei meiner ist ein Rombo drauf...Bis ca. 4.000 umin erträglich, aber wer fährt schon immer unter 4.000 .... Hätte dann als Alternative den Serienpott drauf, aber der erscheint mir eher wie eine Leistungsdrossel..... Für mich also, da ich in solches Zubehö...
von maggus75
25.06.2018, 23:33
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Antworten: 54
Zugriffe: 48447

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Wenn Du den Selbstbau machst wäre es toll wenn du eine bebilderte Beschreibung machn könntest :) Würde nämlich gerne auch so etwas umsetzen bin da aber nicht so begabt :oops: Es finden sich aber z.B. bei Youtube auch gute Videos, wo man die Teile so und in Aktion sieht. Wichtig ist halt, die Schläu...
von maggus75
24.06.2018, 22:22
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Antworten: 54
Zugriffe: 48447

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Also was ich zum synchonisieren empfehlen kann, ist sich ne einfach Schlauchwaage mit Öl gefüllt zu bauen. Kostet wenns hoch kommt 5 - 10 Euro. Ein paar Meter so transparenten Schlauch aus dem Aquarienzubehör, ein Holzbrett, ein wenig Motoröl... Fertig. Google müsste einiges dazu finden. Hab das vor...
von maggus75
24.06.2018, 22:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzinlache unter 600er AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 10046

Re: Benzinlache unter 600er AJ

Meines Wissens zickt da jede F anders. Ganz rein Anlassen auf ca 2000 runterregeln etwas warten bis sie noch mal auf 3000+ geht auf 2000 regeln Losfahren an der zweiten Kreuzung ganz raus und noch etwas mit Stützgas bis zur dritten Kreuzung Ja, so sollte das normal laufen, so kenn ich das. Bei mein...
von maggus75
24.06.2018, 00:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzinlache unter 600er AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 10046

Re: Benzinlache unter 600er AJ

Ist halt die Frage. Die Vergaser müssen ja eh raus und auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nadelventile schon hinüber sind bei 15.000 KM, aber was ich so gesehen habe, kosten Einzelteile teils minimal weniger als gleich der ganze Rep.satz. Dann lieber 1x und ordentlich und Ruhe haben. ...
von maggus75
23.06.2018, 22:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzinlache unter 600er AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 10046

Re: Benzinlache unter 600er AJ

Danke, aber die Details der Funktionen sind mir durchaus bekannt... Bei mir sind nur keine Aufkleber dran und ich wusste nur das nach unten Normal (ON) ist, jedoch nicht wo RES oder PRI liegt, da ich die Maschine erst 3 WOchen habe und das erste Mal in die Reserve gefahren bin... Die wichtige Frage ...
von maggus75
21.06.2018, 23:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzinlache unter 600er AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 10046

Benzinlache unter 600er AJ

Hallo zusammen, jetzt hab ich meine Ende 97er 600er AJ mit 15.000 km grade mal 3 Wochen und dachte nach Ventile einstellen und Ölwechsel könnte der Sommer kommen. :cry: Erst mal die Frage: wenn auf PRI steht, sollte ja trotzdem kein Benzin auslaufen im Stand > nächste Station im Vergaser die Nadelve...
von maggus75
16.06.2018, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 8097

Re: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?

Beim Zusammenbauen der Verkleidung nach dem Ventile einstellen fiel mir auf, dass bei dem kleinen Stück unterm Scheinwerfer zwei dieser Kunststoff Nieten fehlten. Bin jetzt knapp 100 km gefahren, bis jetzt hat nix mehr gerasselt... ENtweder war beim Rest der Verkleidung was nicht sauber montiert ode...
von maggus75
14.06.2018, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 8097

Re: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?

Meine hat 14.800 km und ist vom Zustand auch wie ausm Showroom...

Gerade deswegen nervt es mich, wenn was rappelt. Wenns ne abgeranzte Verkleidung wäre, würd sich keiner wundern :D .

Werd mal weiter analysieren und mal mit Dichtband o.ä um Abhilfe bemühen.
von maggus75
14.06.2018, 06:46
Forum: Auspuff
Thema: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Rombo
Antworten: 8
Zugriffe: 13085

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Upps. Ne, für meine gsx f 600 aj... :D
von maggus75
13.06.2018, 22:04
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Laufbild der Nockenwelle - normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 7715

Re: Laufbild der Nockenwelle - normal?

Ich sagte ja bereits: Was ich mir definitiv fürs nächste Mal kaufe, ist EInstellwerkzeug. Du brauchst für die Mutter nen 8er Ring oder Gabel Schlüssel, aber oben an der Einstellschraube ist ein Vierkant. Aus der Not nimmt man hierfür natürlich dann nur die Kombizange oder ähnliches. Ich hab nicht be...