Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suzuki springt nicht an
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 20:25 
GSX-F Neuling

Registriert: 03.01.2018, 20:16
Beiträge: 4

Offline
Also ich mach es kurz ich hab mir vor kurzem ne gsx600f bj 91 gekauft
Sie stand 7 Jahre still
Mein Problem ist sie springt jetzt nach allem möglichen noch immer nicht an der vergaser wurde komplett gereinigt sie hat neue Membrane bekommen Zündkerzen sie top zündfunke ist bei allen da und sie sehen top aus
Jetzt bin ich schon kurz vor dem verzweifeln da sie nicht anspringen will sie hat auch neues Benzin die Düsen sind alle frei und das Gemisch ist auf 1,75 Umdrehungen erstmal eingestellt (hab mich damit befasst ) nur ich hab keine Ahnung wieso sie nicht anspringen will sondern nur mit bremsenreiniger
Benzin kommt in den schwimmerkammern an ich weiß leider nicht mehr weiter bitte helft mir gebt mir Tipps was es noch sein könnte


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki springt nicht an
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:49 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2017, 13:38
Beiträge: 24

Offline
Hallo im Forum,

Für einen guten Start ins Forum, immer ganz wichtig, erstmal vorstellen. :D

Die gute will also nicht anspringen, .....böses Mädchen :evil:

Der Weg zum Erfolg braucht einen Plan! Nicht drauf los Spekulieren.
Also dein Motor braucht 3 entscheidende Dinge: Benzin, Luft, und nen Funken.
Alles im richtigen Gemisch und zur Richtigen Zeit.
Mach dir eine Liste, die du dann abarbeitest, und abhakst.
Batterie voll? Manchmal reicht der Saft zum anleiern, aber es kommt unter Kompression kein anständiger Funke.
Benzin ok? Kommt der Sprit auch im Zylinder an? Wenn du ne Weile angeleiert hast, mal die Kerzen raus nehmen, und gucken ob sie feucht sind.
Bekommt der Motor genug Luft? Luftfilter und Ansaugtrakt prüfen!
Zieht der Motor Nebenluft? Alle Gummis und Verbindungen auf Risse oder Undichtigkeiten prüfen!
Zündkabel ok? Sind alle Zündkabel auch wirklich auf den richtigen Zylindern?
Wenn sie mit Bremsenreiniger anspringt, wo sprühst du den rein?
Am Vergaser sind ne Menge Unterdruckschläuche. Sind die alle ok? Keine Risse? Alle am richtigen Platz?
Elektrik kontrollieren! Alle Sicherungen ok? Alle Stecker fest zusammen?
Masseanschlüsse ok?
Das sind erstmal alles Sachen, die ich prüfen würde.
Mach dir wie gesagt ne Liste, und arbeite alles in Ruhe ab.

Meist sind es ganz simple Fehler. 8)

_________________
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki springt nicht an
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:59 
GSX-F Neuling

Registriert: 03.01.2018, 20:16
Beiträge: 4

Offline
Jap. hab schon den größten Teil überprüft
Ist heute auch ganz kurz angesprungen nur jetzt geht es an die Einstellungen und Überprüfungen
Kleine Dinge wie ein hängender Schwimmer hab ich auch festgestellt
Also hat sich jetzt zum Glück erstmal von selbst gelöst hab auch alles nochmal überprüft
Trotzdem danke für den Tipp und wo man alles gucken kann werde mal mein Glück weiter probieren und hoffen


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki springt nicht an
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 11:19 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2015, 15:07
Beiträge: 168

Offline
Was haste denn so für Temperaturen in der Werkstatt? Als ich meine noch hatte hab ich nach der Winterpause auch ziemlich gekämpft... Lief irgendwann auf Feuerzeuggas und irgendwann auch wieder auf Sprit... Aber war n Prozess. Dann direkt mal ne Runde gefahren und keine Probleme mehr gehabt, trotz Winter. Würde mich tatsächlich mal interessieren warum das so ist, aber irgendwie muss sie sich scheinbar dran gewöhnen :lol:

_________________
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki springt nicht an
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 12:57 
GSX-F Neuling

Registriert: 03.01.2018, 20:16
Beiträge: 4

Offline
Die Temperaturen sind so zwischen 5-10 grad oder wärmer kommt eben auch auf die Außentemperaturen an immer so 5 grad mehr
Das mit der Runde fahren geht schlecht sie braucht ein komplettes kettenkit mit rütteln neue Reifen (9 Jahre alt ) die Gabel muss gemacht werden und vielleicht noch ne neue Kupplung und kleinere Dinge die erstmal unbedeutender sind


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki springt nicht an
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 17:28 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 23:45
Beiträge: 2809
Wohnort: Bremen

Offline
Nach 7 Jahren Stillstand ist ein Problemfreies Laufen eigentlich reine Glücksache.....

Meist ists ne Kleinigkeit, Schlauch porös, Benzinhahn undicht/dicht.

_________________
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki springt nicht an
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 19:44 
GSX-F Neuling

Registriert: 03.01.2018, 20:16
Beiträge: 4

Offline
Jap naja wie hat mein Vater gesagt Kauf dir doch für 400 ne fertige mit tüv ich sag ihm will ch nicht ich will Schrauben und sehen wie alles funktioniert und es dann auch reparieren als was ganzes kaputt zu machen naja jetzt mit Werkstattbuch und bissl Geduld werd ich sicherlich alles hinbekommen
Und das gute ist sie hat vorher noch ne komplette Candy Lackierung bekommen ohne Kratzer und nen eingetragen rennauspuff ohne dB Killer gibt dort auch keine Halterungen oder Löcher für diesen falls fragen oder Anmerkungen kommen


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: