GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Beitrag von Speci » 02.07.2013, 17:42

ja ich weiß, kam schon tausend mal dran. ;)
ich habe eine frage an die leute die ein anderes federbein drin haben, als das originale.

frage:
ich habe mir ein R-federbein der 750er gegönnt und wollte das morgen verbauen. allerdings hab ich keinen plan wo ich den ausgleichsbehälter verstauen soll. die abmessungen sind ja jetzt net grad klein. 160mm x 50mm durchmesser. Wo habt ihr den ausgleichsbehälter verstaut?

im heck wäre es optimal meiner ansicht nach. allerdings ist unter der sitzbank kaum platz dafür. alternative wäre z.b. an einen der 2 gepäckbügel die zwischen soziussitz und hinterrad montiert sind.

und wie lang ist denn eure leitung zwischen federbein und ausgleichsbehälter? meine ist rund 55-60cm lang.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Oldtimer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 25.01.2011, 10:41
Wohnort: Wenden

Re: GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Beitrag von Oldtimer » 03.07.2013, 06:32

Bau das Ding doch einfach so an wie bei der GSXR , mit 2 Schellen rechts unter dem Heckrahmen . Da störts nicht und du kommst gut an die Verstellung ran .
Meine Dicke ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
Gsxr 1100 W Superbikeumbau

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Beitrag von Speci » 03.07.2013, 19:10

so nun isses eingebaut. den ausgleichsbehälter habe ich links an dem Gepäckhaken befestigt. stört weder beim einfedern, noch den fuss der sozia. ;)
knapp 2 std arbeit und dann konnte ich auf zur probefahrt.
schon auf den ersten metern war das fahrgefühl wesentlich besser als mit dem alten teil. das heck kam dadurch auch gemessene 4 cm höher. für meine größe ist es im stand (ampel, etc) viel angenehmer das bike zu halten.

größenvergleich:
Bild

vorher:
Bild

Zwischendrin:
Bild

danach:
Bild

Die dose ist ein bisschen klein. leider. wird aber bei gelegenheit mal nachgebssert. ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
SekoOB
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2016, 14:34
Wohnort: Oberhausen

Re: GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Beitrag von SekoOB » 23.06.2016, 14:40

Hallo zusammen,

ich hätte auch gerne, aufgrund der Größe, das Heck ein wenig höher und habe öfter gelesen, dass eine 750er R Federbein passen würde.

Kann ich einfach irgendeins aus der Modellreihe nehmen?
Worauf muss/sollte ich achten?

Leider kann ich die Fotos auch nicht öffnen, den Vergleich hätte ich gerne mal gesehen.

Danke vorab!
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)

Name: BlackMoon

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Beitrag von VOODOO » 23.06.2016, 20:08

BILDER : SEITENLADEFEHLER
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Beitrag von Rebs » 24.06.2016, 00:40

Diese Bilder sind auf ewig weg. Nur Bilder die in diesem Forum (als Anhang im Beitrag) hochgeladen werden, sind relativ sicher. Verwendet möglichst keine Hoster.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GSXR 750 Federbein/Einbaulage des Ausgleichbehälters

Beitrag von ReImport » 24.06.2016, 09:15

Kann den Speci bei Gelegenheit mal fragen ob er da noch Bilder hat, bzw ob das noch verbaut ist!

@TE
Wie im anderen Posting schon geschrieben:

GSX-R 750/1100 ölgekühlt passt!
Zudem sollte man darauf achten, dass das Bein nicht schon total durchgenudelt ist, Revision ist nicht für 50€ zu haben ;)
Rebs hat geschrieben:Verwendet möglichst keine Hoster.
Schon garnicht in euren Signaturen :roll:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten