Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Moin moin,
ich habe gerade meinen Kupplungszug erneuert und genauso eingebaut wie es vorher war.
Jetzt ist das Problem, dass die gute nicht aus kuppelt..............
Dazu ist noch ein Problem aufgetreten...da ist so ein Metallstift der beim Ausbau leider mit herausgekommen ist...erst war nichts..nur dann als ich dann wieder versucht hab die Kupplung anders einzustellen habe ich gesehen, dass Öl aus dem Loch vom Metallstift austritt..........Hab ich mir jetzt die Kupplung geschrotet???
Auf den Bildern ist zu sehen was ich meine.....
Brauch echt dringend Hilfe, da nächstes Wochenende Sternfahrt ist....bis dahin muss das heil sein....Wenn ich die Kupplung geschrotet habe....bring ich die morgen zum Schreiber umme Ecke....
ich habe gerade meinen Kupplungszug erneuert und genauso eingebaut wie es vorher war.
Jetzt ist das Problem, dass die gute nicht aus kuppelt..............
Dazu ist noch ein Problem aufgetreten...da ist so ein Metallstift der beim Ausbau leider mit herausgekommen ist...erst war nichts..nur dann als ich dann wieder versucht hab die Kupplung anders einzustellen habe ich gesehen, dass Öl aus dem Loch vom Metallstift austritt..........Hab ich mir jetzt die Kupplung geschrotet???
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Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
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Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Da ist dir der Kupplungsstift entgegengekommen, kann passieren. Wenn der nicht verbogen ist, einfach wieder rein ins Loch. Das ohne Stift Öl kommt, ist normal.
Ich weis nicht genau, ob in der Kupplungsschnecke noch eine kleine Kugel ist, bei MZ wars glaube ich so.
Grundeinstellung Kupplung: Schwarzen Gummibupfen entfernen, Kontermutter lösen, Einstellschraube 2-3 Umdrehungen raus, wieder rein bis Widerstand zu spüren, 1/4-1/2 wieder raus, Kontermutter fest.
Spieleinstellung am Kupplungshebel: Sollte ca. 10-15mm Leerweg am äußeren Ende sein.
Grüße Skymaster.
Ich weis nicht genau, ob in der Kupplungsschnecke noch eine kleine Kugel ist, bei MZ wars glaube ich so.
Grundeinstellung Kupplung: Schwarzen Gummibupfen entfernen, Kontermutter lösen, Einstellschraube 2-3 Umdrehungen raus, wieder rein bis Widerstand zu spüren, 1/4-1/2 wieder raus, Kontermutter fest.
Spieleinstellung am Kupplungshebel: Sollte ca. 10-15mm Leerweg am äußeren Ende sein.
Grüße Skymaster.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Der Stift mag gern vorm wiedereinsetzen gut gereinigt und gefettet werden.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Mit gut gereinigt stimme ich Bernd zu, also einfach abwischen... fetten nicht nötig, da das Fett eh vom Dichtring wieder abgestreift wird. Ich denke, es ist dir so eilig?
Warum dann keine Antwort? Wäre schön, wenn wir dir helfen konnten.
Grüße Skymaster.
Warum dann keine Antwort? Wäre schön, wenn wir dir helfen konnten.
Grüße Skymaster.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Moinmoin, tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde...
Ich hab meine alte Lady einfach zum nächsten Schrauber geschoben....man ist die schwer xD
Und der meinte, dass eigt alles super eingestellt ist..
Ich hab jetzt erst das mit der Grundeinstellung gelesen...ich hab das jetzt nicht so gemacht.. Also die Kupplung ist echt etwas schwer zu ziehen, aber sie kuppelt richtig! Spiel habe ich jetzt auch so 1-1 1/2cm und geht eigt alles ganz gut...
Ich hab nur vorher ein Knacken gehabt in der Nähe von der Schnecke, bis mir wieder einfiel, dass ich alles gereinigt habe und wohl Bremsen- oder Kettenreiniger reingelaufen ist...also bißchen WD 40 rein und nu gehts eigt...
Nun nochmal zur Grundeinstellung:
Soll ich die gute wieder auseinander schrauben und nochmal so vorgehen, wie ihr es mir geschrieben habt??
Langsam verstehe ich die Technik der Guten
Ich werde hier ja bald zum Schrauber und komme meinem Ziel näher iiiiiiirgendwann nen "Haufen Schrott" zu kaufen und mir von Grund auf (eher vom Rahmen auf) eine Maschine zusammen zu basteln
Ich hab meine alte Lady einfach zum nächsten Schrauber geschoben....man ist die schwer xD
Und der meinte, dass eigt alles super eingestellt ist..
Ich hab jetzt erst das mit der Grundeinstellung gelesen...ich hab das jetzt nicht so gemacht.. Also die Kupplung ist echt etwas schwer zu ziehen, aber sie kuppelt richtig! Spiel habe ich jetzt auch so 1-1 1/2cm und geht eigt alles ganz gut...
Ich hab nur vorher ein Knacken gehabt in der Nähe von der Schnecke, bis mir wieder einfiel, dass ich alles gereinigt habe und wohl Bremsen- oder Kettenreiniger reingelaufen ist...also bißchen WD 40 rein und nu gehts eigt...
Nun nochmal zur Grundeinstellung:
Soll ich die gute wieder auseinander schrauben und nochmal so vorgehen, wie ihr es mir geschrieben habt??
Langsam verstehe ich die Technik der Guten
Ich werde hier ja bald zum Schrauber und komme meinem Ziel näher iiiiiiirgendwann nen "Haufen Schrott" zu kaufen und mir von Grund auf (eher vom Rahmen auf) eine Maschine zusammen zu basteln
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
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Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Hallo,
also wenn die Kupplung richtig trennt und nicht rutscht, brauchst du nichts machen. Die Grundeinstellung Schnecke-Druckstift brachst du nur, weil durch Abrieb der Kupplungslamellen sich das Spiel verringert. Über dem Schaltgestänge ist der schwarze Gummibupfen, kommste auch ran mit Abnahme der unteren Verkleidung(Spoiler).
Grüße Skymaster.
also wenn die Kupplung richtig trennt und nicht rutscht, brauchst du nichts machen. Die Grundeinstellung Schnecke-Druckstift brachst du nur, weil durch Abrieb der Kupplungslamellen sich das Spiel verringert. Über dem Schaltgestänge ist der schwarze Gummibupfen, kommste auch ran mit Abnahme der unteren Verkleidung(Spoiler).
Grüße Skymaster.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Jetzt muss ich nochmal nachfragen was überhaupt Kupplungsrutschen ist...
Ich hab das noch nie gehört also wie sich das anhören soll oder wie sich das anfühlt...Könnt mich gerne für dumm halten
Aber könnt ihr mir das mal erläutern?
Ich hab das noch nie gehört also wie sich das anhören soll oder wie sich das anfühlt...Könnt mich gerne für dumm halten
Aber könnt ihr mir das mal erläutern?
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Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Wenn du das Gefühl hast, die Karre müßte doch beim Loslassen der Kupplung endlich mal losfahren oder der Motor beim Beschleunigen aufheult und du wirst nicht schneller, dann rutscht sie!
Grüße Skymaster.
Grüße Skymaster.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachso.....
hätt ich mir auch denken können...
Danke^^
Also das ist nicht das Problem.
Nur habe ich jetzt eine Unwucht oder so....Also mein Mopped "eiert" aber die Reifen sind grade...
Muss ich mal alles wieder auseinander nehmen und gucken...-.-
Danke für eure Hilfe!
hätt ich mir auch denken können...
Danke^^
Also das ist nicht das Problem.
Nur habe ich jetzt eine Unwucht oder so....Also mein Mopped "eiert" aber die Reifen sind grade...
Muss ich mal alles wieder auseinander nehmen und gucken...-.-
Danke für eure Hilfe!
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- Suzuki_gsx600
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Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
skymaster hat geschrieben:Wenn du das Gefühl hast, die Karre müßte doch beim Loslassen der Kupplung endlich mal losfahren oder der Motor beim Beschleunigen aufheult und du wirst nicht schneller, dann rutscht sie!
Grüße Skymaster.
Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
kannste auch haben zb wenn du beim beschl. bist und die kupplung wieder etwas ziehst OHNE gas weg zu nehmen, dann geht die drehzahl hoch aber die beschl. bleibt weg bzw kommt nur gaaaaanz langsam ( gut erklärt ? ka )
Mfg Todde
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Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Könnte Deine "Unzucht" aus einer zu lockeren Kette bestehen wo evtl.einzelne Glieder verklebt sind?
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11
Bj.01 Typ AK11
Re: Riiiiesiges Problem bei Kupplungszug!!!
Moinsen,
finde ich ja super, dass das thema noch aktuell ist :-)
Also kupplung hat sich vor 2Jahren oder so erledigt. Kupplungszug einfach ausgetauscht und jut is!
Kette ist immer perfekt wird immer vorher geprüft und nach dem Fahren sauber gemacht und gefettet. Vorallem seitdem ich ne Goldene habe :-)
Lg mozim0
finde ich ja super, dass das thema noch aktuell ist :-)
Also kupplung hat sich vor 2Jahren oder so erledigt. Kupplungszug einfach ausgetauscht und jut is!
Kette ist immer perfekt wird immer vorher geprüft und nach dem Fahren sauber gemacht und gefettet. Vorallem seitdem ich ne Goldene habe :-)
Lg mozim0
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