Frage(n) zum Oldschoolbremsenentlüften

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
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Re: Frage(n) zum Oldschoolbremsenentlüften

Beitrag von VOODOO » 02.08.2017, 18:48

ATU-Hausmarke reicht auch, wechsle alle 2 Jahre.

Ein Teil des Drecks lagert sich am Geberkolben ab, der sorgt meist für die schnelle Nutzlosigkeit der neuen Flüssigkeit.
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Re: Frage(n) zum Oldschoolbremsenentlüften

Beitrag von Priwinn » 03.08.2017, 14:02

VOODOO hat geschrieben:Ein Teil des Drecks lagert sich am Geberkolben ab, der sorgt meist für die schnelle Nutzlosigkeit der neuen Flüssigkeit.
Du meinst doch unten dann im Ausgleichsbehältner, wo es dann in Richtung des Bremsschlauches geht, oder? Kann man den dann irgendwie speziell entfernen? Wollte eigentlich die alte Bremsflüssigkeit "einfach" von dort absaugen und dann durch neue ersetzen und einfach alles durchpumpen
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Re: Frage(n) zum Oldschoolbremsenentlüften

Beitrag von VOODOO » 03.08.2017, 19:38

Nee, nich im Bottich, am Kolben.

Wenn du absaugst, dann den Bremshebel ganz langsam runterdrücken, damit die nachgesaugte Flüssigkeit den Dreck direkt am Kolben mitnimmt, wenn er am Zulaufloch vorbeigleitet. Das mehrmals, so war es bei mir iO.
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