motorrad springt nicht mehr an/starter dreht durch

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Vinniento
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 19:17

motorrad springt nicht mehr an/starter dreht durch

Beitrag von Vinniento » 06.03.2015, 00:03

Hii, ich hab ein dringendes Problem!! :(

Ich kenne mich wirklich nicht gut mit der Technik hinter dem Motorrad aus...und ich bin leider den Tank komplett leer gefahren (obwohl nur auf "ON" und nicht auf "rest") aber es startet einfach nicht mehr..sie ist mitten im fahren einfach abgestürzt und startet nimmer :/ ich habe dann mit einigen flaschen 6-7 l Benzin nachgefüllt aber es funktioniert trotzdem nicht..sie macht nur das starter geräusch, mehr nicht... :cry:
Auf pri habe ich es übrigens auch schon versucht.
die tipps hiervon ( http://www.gsxf-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=3679 ) habe ich mir schon durchgelesen, jedoch weiß ich nicht wie ich den vergaser entleere://

aja ich habe ne gsx 600 f bj 1998, falls das hilft

danke schon im voraus!!!

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: motorrad springt nicht mehr an/starter dreht durch

Beitrag von skymaster » 09.03.2015, 21:02

Hallo,

erstmal willkommen im Forum. Auch wenn es die nicht gefällt, ich fürchte, dein Problem liegt an der Rechtschreibung... Späßle!

Aber erst mal ein paar Fragen: Wie lange hast du das Mopped schon, welche Erfahrungen gemacht? Warum leerte sich der Tank? Benzinhahn hat(weis nicht ob die BJ auch) 3 Stellungen: On-Normal, RES-Reserve, klar, PRI- zum füllen der Vergaser ohne Motor an. Könnte auch sein, das dein Motor abgesoffen ist und deshalb nicht startet, die Vorgängermodelle sind da recht empfindlich gewesen.
Da du nach eigener Angabe wenig Erfahrung hast, würde ich dir Kontakt zu einem Schrauber/Werkstatt empfehlen, Ferndiagnose ist immer schwierig, hier erhälst du Tipps, Schraubererfahrung und Grundkenntnisse der Technik eher nicht.

Grüße Mario.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Vinniento
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 19:17

Re: motorrad springt nicht mehr an/starter dreht durch

Beitrag von Vinniento » 15.03.2015, 15:07

skymaster hat geschrieben:Hallo,

erstmal willkommen im Forum. Auch wenn es die nicht gefällt, ich fürchte, dein Problem liegt an der Rechtschreibung... Späßle!

Aber erst mal ein paar Fragen: Wie lange hast du das Mopped schon, welche Erfahrungen gemacht? Warum leerte sich der Tank? Benzinhahn hat(weis nicht ob die BJ auch) 3 Stellungen: On-Normal, RES-Reserve, klar, PRI- zum füllen der Vergaser ohne Motor an. Könnte auch sein, das dein Motor abgesoffen ist und deshalb nicht startet, die Vorgängermodelle sind da recht empfindlich gewesen.
Da du nach eigener Angabe wenig Erfahrung hast, würde ich dir Kontakt zu einem Schrauber/Werkstatt empfehlen, Ferndiagnose ist immer schwierig, hier erhälst du Tipps, Schraubererfahrung und Grundkenntnisse der Technik eher nicht.

Grüße Mario.
Ich hab das Motorrad seit Juni und eigentlich hat sie immer toll funktioniert. Ich war mal beim Mechaniker und seitdem hat die Benzinanzeige nicht mehr funktioniert, und ich habe leider vergessen nachzusehen ob noch genug Benzin vorhanden ist, deshalb ist der Tank leer.
Ich habe heute die ganze Verkleidung runter genommen und den Tank auch, bin dann bei den Vergasern gelandet, da habe ich mich aber nicht mehr getraut weiter zu machen. Wenn ich die Schläuche mit Farben markieren und sie so ausbauen würde, könnte ich doch die Vergaser mithilfe von der Reperaturanleitung selbst reinigen und dadurch die Werkstatt doch meiden oder? Oder stell ich mir das zu einfach vor? Bzw. was macht man normalerweise wenn der Motor abgesoffen ist?

(Ohne selbst Erfahrung zu sammeln, werde ich das ja nie alleine hinbekommen :P )

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: motorrad springt nicht mehr an/starter dreht durch

Beitrag von Alti » 15.03.2015, 17:54

Wenn sie ja nun anspringt aber beim Gas geben abstirbt, dann les dir das mal durch. http://www.gsxf-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=4916
Eine Louis -Filiale ist ja nicht alzuweit weg von dir: In Siebenhirten-Triester Straße :good:Ein versuch lohnt alemal. :beer:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten