Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Mozim0
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2013, 16:56

Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von Mozim0 » 06.05.2016, 22:58

Moinsen inne lustige Runde!
Schönen Herrentag gehabt zu haben und so!!

Ich habe nun ein Problem...dieses Jahr sollen die Bremsleitungen in Angriff genommen werden....sind bestimmt noch die originalen drauf....
Wo bekomme ich aber die guten her???
Habe keine Lust 5€ zu sparen und mich dann bei 250 km/h auf die Nase zu legen ( ja mit Rückenwind schaft meine blaue das ! Bin auch sehr verwundert drüber...:D )
Tante louise und der VW-motorrad * hust * ihr wisst was ich meine, haben keine für vorne...
Und ganz ehrlich...wenn ich mir melvin amschaue und stahlflex für 70 bekommen kann dann kauf ich nix bei louise für 150. Kann man die denn aber empfehlen und wo bekomme ich "die stinknormalen 'originalen' Leitungen" her?!

Lg
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt :D

Bridgestone Battlax T-30

Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von Rebs » 06.05.2016, 23:29

Die normalen bekommst du beim freundlichen.

Hab selbst die Melvin, definitiv empfehlenswert. Fahren einige hier.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von Todde » 07.05.2016, 10:10

melvin hat nen kumpel an seiner yamaha... gute verarbeitung und macht das was sie machen soll !

kann mich da rebs nur anschliessen !
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von ReImport » 07.05.2016, 10:37

Fahre auf der Bandit auch Melvin.
1a Qualität.

Melvin war bis vor 2Jahren noch Erstausrüster an einigen Japanbikes und hat auch für Lucas/TRW gefertigt.

Nachdem dieser Auftraggeber weggefallen ist, haben sie angefangen direkt zu vertreiben...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Mozim0
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2013, 16:56

Re: Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von Mozim0 » 13.05.2016, 18:37

Das hört sich ja sehr gut an! Vielen dank!

Eine Frage habe ich aber noch...ich habe mal gehört, dass Stahlflex eingetragen werden muss...stimmt das?

LG
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt :D

Bridgestone Battlax T-30

Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von VOODOO » 13.05.2016, 22:33

eindeutiges JAIN !!!

Die meisten Flexen werden mit nicht eintragungspflichtiger ABE ausgeliefert, es gibt aber auch noch welche, die nur ein Teilegutachten dabei haben, die müssen dann inne Papiere.

Augen auf beim Kauf
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von Rebs » 13.05.2016, 23:42

Bei den Melvin's wird die ABE mitgeliefert.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Mozim0
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2013, 16:56

Re: Bremsleitungen aber woher bekomme ich die?!

Beitrag von Mozim0 » 14.05.2016, 14:04

NiceNiceNice!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mal so nebenbei: Die Melvins sind günstiger als die "original-nachgebauten" von Tante Louise! :D

:evil:


Dann wird meine meeresblaue Diva bald blaue Melvins bekommen!! :Rose: :burns: :biggrin:
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt :D

Bridgestone Battlax T-30

Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....

Antworten