gn72b Mikunki Vergaser, Drehzahl Probleme

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Holgi
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2016, 10:53
Wohnort: Bochum

gn72b Mikunki Vergaser, Drehzahl Probleme

Beitrag von Holgi » 16.08.2016, 09:16

Hallo Leute, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Das Problem fing an, dass meine Kleine nach einer Autobahnfahrt, nach dem ich einen hochgelobten Reinigungszusatz in dem Tank geschüttet habe, im Leerlauf und unter 3500 Umdrehungen nur auf 3 Zylinder lief. Also habe ich mich dem Problem angenommen und alles Schritt für Schritt überprüft. Zündung überprüft und komplett durchgemessen, keine Beanstandung. Das Problem sitzt am Vergaser. Also Vergaser Zerlegt, Dabei festgestellt, dass der Vergaser von innen komlpett verdreckt war. Habe den Vergaser dann in einem Ultraschallbad gereinigt, alles wieder zusammengebaut und Synchroniesiert. Die Maschine lief super. Ich entdeckte, das ich Rost im Tank habe. Da dieses Problem schon wieder anfing, habe ich den Vergaser Teilgereinigt mit Reiniger und Pressluft durchgeblasen und wieder eingebaut mit einem Benzinfilter dazwischen. Maschine läuft gut, jedoch die Drehzahl geht sehr langsam wieder runter. Die Flansche sind dicht, also außerhalb des Vergasers keine falsche Luft. Düsen sind frei, die Kanäle scheinen auch frei zu sein. Membranen sind ebenfalls ok. Schwimmer sitzt mit Dichtung richtig drin. Habe den Benzinfilter wieder entfernt, jedoch das Problem bleibt. hat jemand vielleicht noch einen Rat? Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Gruß Holgi

PS Nadeln sind auch nicht verbogen oder abgenutzt.

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: gn72b Mikunki Vergaser, Drehzahl Probleme

Beitrag von Alti » 16.08.2016, 09:50

Hast du auch mal den Filter und die Membrane vom Benzinhahn kontrolliert? Wenn die Membrane nicht mehr korrekt schließt oder porös ist, könnte das ein Grund sein, warum die Drehzahl nur langsam runtergeht.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten