wer vobn euch Schraubern aus dem Ruhrgebiet kann helfen!?

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
smoor
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2016, 17:36

wer vobn euch Schraubern aus dem Ruhrgebiet kann helfen!?

Beitrag von smoor » 08.09.2016, 18:35

Ich habe seid einigen Tagen eine 94er gsxf 750 mit dem Motor des folgemodelles.
Mein Problem.
Im Stand läuft sie schlecht bei niedriger drehzahl ruckelt sie hat fehlzündungen und fühlt sich an als ob ab und an ein Zylinder ausfällt.
Ab 6000 umdrehungen gibt sie alles und gibt richtig feuer.
Wer kann mir helfen.

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: wer vobn euch Schraubern aus dem Ruhrgebiet kann helfen!

Beitrag von Priwinn » 08.09.2016, 20:57

Also erst mal herzlichen Willkommen hier im Forum (ich mach das mal verbotenerweise mal hier)

:topic:

Ich würde einfach erst mal schauen welcher Zylinder aussetzt. Am besten macht man das über die Krümmer Temperatur. Ist er kalt, dann hast du deinen Zylinder. Da du ja sagst, dass der Fehler immer nur stochastisch unabhängig auftritt, würde ich mal zu einem Wackelkontakt in der Elektrik zur Zündkerze tippen.
Deswegen würde ich dann "einfach" mal den Tank abbauen um den Motorblock freizulegen und dann einzeln die Stecker von den Zündkerzen abziehen um zu schauen ob ein Zündfunke da ist.
Das Problem ist halt, ich höre leider nicht wie sie "läuft". Es kann natürlich auch ein Problem Benzinfilter sein (unregelmäßiger Kraftstofffluss) bzw. kann auch eine Düse vom Vergaser verstopft sein.

Wann wurde deine Maschine das letzte Mal synchronisiert?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Antworten