Ausbau der verriegelten Sitzbank

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
mephisto
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016, 14:33

Ausbau der verriegelten Sitzbank

Beitrag von mephisto » 08.10.2016, 14:38

Ich habe mir bei Wartungsarbeiten "erfolgreich" eine Falle gelegt. Ich hatte nach der Demontage der hinteren Verkleidungsteile bei der anschließenden Montage vergessen, den Bautenzug für das Sitzbankschloss wieder einzuhängen. Die Sitzbank ist nun hinten verriegelt...

Aktueller Stand: die vorderen Seitenteile waren noch nicht montiert. Ich habe inzwischen den Haltebügel abmontiert, weiterhin die Halterung vom Tank soweit gelöst, dass ich die Sitzbank vorne raushebeln konnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Sitzbank vom Schloss wieder trennen kann oder das Schloss (mit der verriegelten Sitzbank) ausbauen kann?

Gruß
M.

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Ausbau der verriegelten Sitzbank

Beitrag von Alti » 10.10.2016, 09:58

Moin Mister „M“. Ich geh mal davon aus , du hast eine GN/GR oder AJ/AK.(Vorstellung und Mopedtyp werden hier gerne gelesen) :Rose: Löse die untere Radabdeckung vom Rahmen.Kommt man von unten gut ran. Eine Schraube in höhe des Federbeins und zwei mittig rechts und links überm Rad am Rahmen. Die Radabdeckung nach unten biegen, keine Angst die ist aus PE und bricht nicht so schnell. Dann mit gelenkigen Finger von unten ans Schloss rantasten und den Einhängenippel vom Bowdenzug bewegen/öffnen.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

mephisto
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016, 14:33

Re: Ausbau der verriegelten Sitzbank

Beitrag von mephisto » 13.10.2016, 09:49

Die Angabe des Typs wäre hilfreich gewesen, yep... Es ist eine AK Baujahr 2006.

Danke für den Tipp, das Programm für den Samstag steht fest!

M.

mephisto
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016, 14:33

Re: Ausbau der verriegelten Sitzbank

Beitrag von mephisto » 16.10.2016, 13:47

So, alles wieder gut :-)

M.

Antworten