GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
gsx600f-kuckuk
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 09:31

GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen

Beitrag von gsx600f-kuckuk » 21.11.2016, 15:38

Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit mit. Daher schon mal vorab herzlchen Dank für die zahlreichen Tipps, die einem immer wieder weiterhelfen. :good:
Jetzt ahbe ich aber mal eine Frage, für die ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wie kann ich den Tachorücksteller bei meiner GSX 600F ( GN72 A - Importmodell - Baujahr 1992 ) ausbauen / wechseln ?
Ich habe die Teil bei Suzuki Parts gefunden
Bestellnummer: 34184-12D00-00 ( Schraube )
und der Rückstellknopf
Bestellnummer: 34124-19C00-000.
Leider sind auch dort keine Angaben zum Schraubenkopf.

Welchen Kopf hat diese kleine Schraube ???? Habe es mit allen möglichen Schraubenziehern vorsichtig versucht die Schraube zu lösen. Aber sie greift einfach nicht im Kopf. :unknown:

Ich habe noch einen Meilenzähler verbaut und habe mir einen Kilometerzähler besorgt.
An meinem Meilzähler, der noch eingebaut ist, ist der Rückstellknopf noch drann. Das verhindert aber den Ausbau aus dem Cocpit.
Es wäre sehr net, wenn mir jemand sagen können welchen Kopf die Halteschraube des Rückstellers hat.

In der Anlage habe ich einen Screeshot von der Bestellsteite beigefügt.

Gruß Bernd
Tachorücksteller 1.JPG
Tachorücksteller 2.JPG
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen

Beitrag von Alti » 21.11.2016, 16:39

Uhrmacherschraubendreher(Kreuzschlitz, klein) 8)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

gsx600f-kuckuk
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 09:31

Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen

Beitrag von gsx600f-kuckuk » 21.11.2016, 17:33

Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort.
Werde ich gleich mal versuchen. :good:

2 Stunden später.
Ich habe drei meiner feinen Schrauebzieher am Griffstück abgedreht, dass ich die notwendige Länge bis zur vermuteten Schraube bekomme. :twisted:
Die Länge hatte ich dann, aber keinen Schraubenkopf !! :shock:

Dann hat mich die Wut gepackt, die feine Säge her und das schei... Platikteil abgeschitten, dass ich den Tacho aus dem Cockpit nehmen konnte.
Danach mit dem Seitenschneider direkt am Tachogehäuse gepackt und den Rest rausgehebelt.
Siehe da, da ist gar keine Schraube drinn :fool:
Da hatte irgend einer das Plastikteil mit Sekungenkleber einfach eingeklebt. :o

Hätte ich das gewußt, wäre alles viel schneller gegangen.
Jetzt bastle ich mir einen Dreher und klebe den wieder mit ein paar Tropfen Zacki wieder ein.

Aber vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen

Beitrag von Alti » 21.11.2016, 20:57

...tja, Schrauberpech. Das Leben kann so ungerecht sein. :Rose:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen

Beitrag von VOODOO » 21.11.2016, 21:25

.....meine Schraube hat n Schlitz-Kopf!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen

Beitrag von Todde » 26.11.2016, 10:44

DANKE DANKE DANKE, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen %)
bei mir ist der schraubenkopf komplett verrostet und ich bekomm die dösige schraube da nicht raus.

da kleb ich mir das ding doch ein mit einem 2K kleber, der kopf vom rücksteller muss dann zwar weichen, aber was solls !!



DAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKEEEEEEE
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten