Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit mit. Daher schon mal vorab herzlchen Dank für die zahlreichen Tipps, die einem immer wieder weiterhelfen.
Jetzt ahbe ich aber mal eine Frage, für die ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wie kann ich den Tachorücksteller bei meiner GSX 600F ( GN72 A - Importmodell - Baujahr 1992 ) ausbauen / wechseln ?
Ich habe die Teil bei Suzuki Parts gefunden
Bestellnummer: 34184-12D00-00 ( Schraube )
und der Rückstellknopf
Bestellnummer: 34124-19C00-000.
Leider sind auch dort keine Angaben zum Schraubenkopf.
Welchen Kopf hat diese kleine Schraube ???? Habe es mit allen möglichen Schraubenziehern vorsichtig versucht die Schraube zu lösen. Aber sie greift einfach nicht im Kopf.
Ich habe noch einen Meilenzähler verbaut und habe mir einen Kilometerzähler besorgt.
An meinem Meilzähler, der noch eingebaut ist, ist der Rückstellknopf noch drann. Das verhindert aber den Ausbau aus dem Cocpit.
Es wäre sehr net, wenn mir jemand sagen können welchen Kopf die Halteschraube des Rückstellers hat.
In der Anlage habe ich einen Screeshot von der Bestellsteite beigefügt.
Gruß Bernd
GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen
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GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen
Gruß Bernd
Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen
Uhrmacherschraubendreher(Kreuzschlitz, klein)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort.
Werde ich gleich mal versuchen.
2 Stunden später.
Ich habe drei meiner feinen Schrauebzieher am Griffstück abgedreht, dass ich die notwendige Länge bis zur vermuteten Schraube bekomme.
Die Länge hatte ich dann, aber keinen Schraubenkopf !!
Dann hat mich die Wut gepackt, die feine Säge her und das schei... Platikteil abgeschitten, dass ich den Tacho aus dem Cockpit nehmen konnte.
Danach mit dem Seitenschneider direkt am Tachogehäuse gepackt und den Rest rausgehebelt.
Siehe da, da ist gar keine Schraube drinn
Da hatte irgend einer das Plastikteil mit Sekungenkleber einfach eingeklebt.
Hätte ich das gewußt, wäre alles viel schneller gegangen.
Jetzt bastle ich mir einen Dreher und klebe den wieder mit ein paar Tropfen Zacki wieder ein.
Aber vielen Dank nochmal für die Hilfe.
danke für die schnelle Antwort.
Werde ich gleich mal versuchen.
2 Stunden später.
Ich habe drei meiner feinen Schrauebzieher am Griffstück abgedreht, dass ich die notwendige Länge bis zur vermuteten Schraube bekomme.
Die Länge hatte ich dann, aber keinen Schraubenkopf !!
Dann hat mich die Wut gepackt, die feine Säge her und das schei... Platikteil abgeschitten, dass ich den Tacho aus dem Cockpit nehmen konnte.
Danach mit dem Seitenschneider direkt am Tachogehäuse gepackt und den Rest rausgehebelt.
Siehe da, da ist gar keine Schraube drinn
Da hatte irgend einer das Plastikteil mit Sekungenkleber einfach eingeklebt.
Hätte ich das gewußt, wäre alles viel schneller gegangen.
Jetzt bastle ich mir einen Dreher und klebe den wieder mit ein paar Tropfen Zacki wieder ein.
Aber vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß Bernd
Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen
...tja, Schrauberpech. Das Leben kann so ungerecht sein.
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen
.....meine Schraube hat n Schlitz-Kopf!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: GSX 600F GN72 A - Import- Tacho ausbauen
DANKE DANKE DANKE, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen
bei mir ist der schraubenkopf komplett verrostet und ich bekomm die dösige schraube da nicht raus.
da kleb ich mir das ding doch ein mit einem 2K kleber, der kopf vom rücksteller muss dann zwar weichen, aber was solls !!
DAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKEEEEEEE
bei mir ist der schraubenkopf komplett verrostet und ich bekomm die dösige schraube da nicht raus.
da kleb ich mir das ding doch ein mit einem 2K kleber, der kopf vom rücksteller muss dann zwar weichen, aber was solls !!
DAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKEEEEEEE
Mfg Todde
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Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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