1 Zylinder wird nur so halb warm

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

1 Zylinder wird nur so halb warm

Beitrag von Priwinn » 18.03.2017, 20:54

Auch wenn es schon viele Themen dazu gibt bzw. auch einige relativ aktuell diskutiert werden, mach ich trz noch mal für mein Problem ein neues Thema auf.


Folgendes Problem:
Leerlauf:
Der 4. Zylinder wird nicht richtig warm! Ich hab es mit nem schlechten Temperaturfühler gemessen und der 4. Zylinder wurde knapp unter 100 Grad warm (man konnte ihn ca. 1 Sek anfassen, dann wurde es zu heiß an der Hand). Die 3 anderen hingegen waren ca. 150 Grad warum und man konnte sie nicht mehr anfassen.

Erhöhte Drehzahl:
Zylinder 4 wurde ca. 150 - 175 Grad warm und die andern waren weit über 200 (Messbereichende) warm.


Die Zündspule scheint es nicht zu sein, da ich keinen Unterschied zwischen den beiden Spulen (hatte ein Ersatzteil bestellt) feststellen konnte.

Meine Bitte an euch, an was könnte es liegen?
Kann es sein, dass die Vergaser einfach nur schlecht synchronisiert sind? Oder liegt das Problem im Vergaser? Was allerdings komisch ist, dass der 4. Zylinder so halb funktioniert. Dreck?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, bin schon leicht am Verzweifeln
LG

PS: Verkleidung haben wir zu weit in ca. 15 Ab bzw. dann später wieder angebaut, alles nur Übung also :D
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm

Beitrag von skymaster » 02.04.2017, 19:02

Hallo,

Unterdruckschlauch vom 4. Gaser an den Hahn prüfen, wenn der porös ist, zieht es den Gasschieber nicht bis oben hinauf.

LG Mario.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm

Beitrag von Priwinn » 02.04.2017, 20:07

Hallo Mario,

Interessante Idee. Danke dir! Werde ich mal am Wochenende schauen

LG
Dateianhänge
Tank4.jpg
Welcher Schlauch wäre das dann???
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm

Beitrag von skymaster » 03.04.2017, 18:48

Hallo,

ohjeeee, dein Gaser sieht ganz anders aus als meiner(GR78A), sorry, ein Holzweg. Was hast du alles schon gemacht? Ich würde empfehlen(macht Arbeit):

Gasergrundreinigung mittels Ultraschall, Grundeinstellung nach Handbuch(Leerlaufgemischschrauben, Bedüsung prüfen, Leichtgängigkeit der Schieber, Dichtheit der Unterdruckmembranen), abschliessend Synchronisation. Vorraussetzung ist natürlich intakte Periferie, sprich Ventilspiel, Kompressionsdruckprüfung, Luftdichtheit aller Gaseranschlüsse, die Nebenluft ziehen können. Schwierige Ferndiagnose.

LG Mario.

Edit: Und bitte entferne den zusätzlichen Spritfilter, gerade auf dem Foto gesehen. Der gehört dort nicht hin und birgt ungewollte Risiken...
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm

Beitrag von Priwinn » 03.04.2017, 19:14

Ich denke als nächstes werden ich einfach mal den Deckel des Vergasers aufmachen, vllt ist ja wirklich "nur" ein Problem mit der Dichtheit der Unterdruckmembranen (meine auch ne Werkstatt). Das müsste ja noch relativ einfach gehen, vom Handwerklichen her gesehen.

Ich muss persönlich sagen, dass ich noch sehr großen Respekt habe, den Vergaser komplett zu zulegen bzw. anschließend daraus wieder einen funktionierenden Vergaser zu bauen. Für ne Kompressionsmessung bzw Synchronisation fehlt mir leider das Werkzeug.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Antworten