Auch wenn es schon viele Themen dazu gibt bzw. auch einige relativ aktuell diskutiert werden, mach ich trz noch mal für mein Problem ein neues Thema auf.
Folgendes Problem:
Leerlauf:
Der 4. Zylinder wird nicht richtig warm! Ich hab es mit nem schlechten Temperaturfühler gemessen und der 4. Zylinder wurde knapp unter 100 Grad warm (man konnte ihn ca. 1 Sek anfassen, dann wurde es zu heiß an der Hand). Die 3 anderen hingegen waren ca. 150 Grad warum und man konnte sie nicht mehr anfassen.
Erhöhte Drehzahl:
Zylinder 4 wurde ca. 150 - 175 Grad warm und die andern waren weit über 200 (Messbereichende) warm.
Die Zündspule scheint es nicht zu sein, da ich keinen Unterschied zwischen den beiden Spulen (hatte ein Ersatzteil bestellt) feststellen konnte.
Meine Bitte an euch, an was könnte es liegen?
Kann es sein, dass die Vergaser einfach nur schlecht synchronisiert sind? Oder liegt das Problem im Vergaser? Was allerdings komisch ist, dass der 4. Zylinder so halb funktioniert. Dreck?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, bin schon leicht am Verzweifeln
LG
PS: Verkleidung haben wir zu weit in ca. 15 Ab bzw. dann später wieder angebaut, alles nur Übung also
1 Zylinder wird nur so halb warm
1 Zylinder wird nur so halb warm
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
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Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm
Hallo,
Unterdruckschlauch vom 4. Gaser an den Hahn prüfen, wenn der porös ist, zieht es den Gasschieber nicht bis oben hinauf.
LG Mario.
Unterdruckschlauch vom 4. Gaser an den Hahn prüfen, wenn der porös ist, zieht es den Gasschieber nicht bis oben hinauf.
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm
Hallo Mario,
Interessante Idee. Danke dir! Werde ich mal am Wochenende schauen
LG
Interessante Idee. Danke dir! Werde ich mal am Wochenende schauen
LG
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Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm
Hallo,
ohjeeee, dein Gaser sieht ganz anders aus als meiner(GR78A), sorry, ein Holzweg. Was hast du alles schon gemacht? Ich würde empfehlen(macht Arbeit):
Gasergrundreinigung mittels Ultraschall, Grundeinstellung nach Handbuch(Leerlaufgemischschrauben, Bedüsung prüfen, Leichtgängigkeit der Schieber, Dichtheit der Unterdruckmembranen), abschliessend Synchronisation. Vorraussetzung ist natürlich intakte Periferie, sprich Ventilspiel, Kompressionsdruckprüfung, Luftdichtheit aller Gaseranschlüsse, die Nebenluft ziehen können. Schwierige Ferndiagnose.
LG Mario.
Edit: Und bitte entferne den zusätzlichen Spritfilter, gerade auf dem Foto gesehen. Der gehört dort nicht hin und birgt ungewollte Risiken...
ohjeeee, dein Gaser sieht ganz anders aus als meiner(GR78A), sorry, ein Holzweg. Was hast du alles schon gemacht? Ich würde empfehlen(macht Arbeit):
Gasergrundreinigung mittels Ultraschall, Grundeinstellung nach Handbuch(Leerlaufgemischschrauben, Bedüsung prüfen, Leichtgängigkeit der Schieber, Dichtheit der Unterdruckmembranen), abschliessend Synchronisation. Vorraussetzung ist natürlich intakte Periferie, sprich Ventilspiel, Kompressionsdruckprüfung, Luftdichtheit aller Gaseranschlüsse, die Nebenluft ziehen können. Schwierige Ferndiagnose.
LG Mario.
Edit: Und bitte entferne den zusätzlichen Spritfilter, gerade auf dem Foto gesehen. Der gehört dort nicht hin und birgt ungewollte Risiken...
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: 1 Zylinder wird nur so halb warm
Ich denke als nächstes werden ich einfach mal den Deckel des Vergasers aufmachen, vllt ist ja wirklich "nur" ein Problem mit der Dichtheit der Unterdruckmembranen (meine auch ne Werkstatt). Das müsste ja noch relativ einfach gehen, vom Handwerklichen her gesehen.
Ich muss persönlich sagen, dass ich noch sehr großen Respekt habe, den Vergaser komplett zu zulegen bzw. anschließend daraus wieder einen funktionierenden Vergaser zu bauen. Für ne Kompressionsmessung bzw Synchronisation fehlt mir leider das Werkzeug.
Ich muss persönlich sagen, dass ich noch sehr großen Respekt habe, den Vergaser komplett zu zulegen bzw. anschließend daraus wieder einen funktionierenden Vergaser zu bauen. Für ne Kompressionsmessung bzw Synchronisation fehlt mir leider das Werkzeug.
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62.000 km
25kW --> 59 kW
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Nebelscheinwerfer
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