Leerlaufdrehzahl

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Miku-Motorrad
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017, 21:33

Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Miku-Motorrad » 22.05.2017, 21:54

Hallo, habe vor kurzem eine GSX 600 F Bj. 2000 gekauft. Sie ist ein Jahr nicht bewegt worden.
Nun bin ich heute das erste mal damit so richtig gefahren. Leider musste ich feststellen, daß sie ohne den viertel oder halb gezogenen Choke beim ausrollen an Kreuzungen immer ausging.
Während der Fahrt nicht. Bin auch mal Autobahn gefahren. Aber als ich runter fuhr und anhielt, bupp aus. Nur, wie gesagt, mit Choke blieb sie an Kenne ich von meiner 750 F von damals nicht.
Meine Frage : Was kann ich da machen ?
Vielleicht an der Leerlaufeinstellung drehen ? Mehr würde mir nicht einfallen außer Werkstatt.

Miku-Motorrad

Benutzeravatar
SekoOB
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2016, 14:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von SekoOB » 22.05.2017, 22:57

Hi...

Wenn die schon eine längere Zeit gestanden hat, ist es grundsätzlich immer gut die Zündkerzen, Vergaser und Luftfiler zu kontrollieren und ggf. wechseln bzw. säubern.

Ich hatte eine GN72B aus '95, die lange gestanden hat.
Nachdem ich Zündkerzen und Luftfilter (Original, bei Zubehörfiltern ist ggf. eine Einstellung beim Vergaser notwendig) getauscht hatte, lief die nicht ganz rund, aber während der Fahrt hatte ich keine großen Probleme.

Nach ner Weile jedoch hörte die sich an, als ob die sich verschluckt...
Ab zur Werkstatt und den Vergaser mal ordentlich reinigen und neu einstellen lassen. Ein unglaublicher Unterschied! :shock:
Lief absolut rund und hat mir seit dem auch keinerlei Probleme mehr gemacht.

Ich hatte auch diese Zusätze/Additive genutzt... Dazu sind jedoch die Meinung völlig unterschiedlich... :P Ich hab tatsächlich positive Erfahrungen mit gemacht.

Natürlich kann es auch sein, dass es einfach nur ein leichter dreh an der Standgasschraube ist. Einfach mal probieren würd ich sagen...

Was passiert denn, wenn du die Choke, währen du stehst und noch keinen Meter gefahren bist, wieder auf neutral stellst?
Bleibt die an?
Läuft die rund?
Bei welcher Umdrehung ist die Nadel?
Standgas sollte bei ca. 1100 - 1300 Umdrehungen sein...

Berichte mal, wenn du näheres weißt. :beer:
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)

Name: BlackMoon

Antworten