Seite 1 von 1

Spiegeldemontage

Verfasst: 09.08.2017, 20:35
von Hypi
Hallo Ihr,

Ich möchte meine Spiegel mit Halter abbauen.
Kann man die einfach von außen abschrauben oder sind die unter der Verkleidung gekontert?

Danke schonmal. :)

Re: Spiegeldemontage

Verfasst: 09.08.2017, 20:49
von Priwinn
So wie das auf Bilder der FA aussieht kannst du einfach die Schrauben rausschrauben und die Spiegel sind ab. Dass diese gekontert sind, scheint mir eher unwahrscheinlich, da erstes meine auch nicht gekontert ist und das mit Spiegel und Scheibe ähnlich aussieht. Und außerdem muss man um unter die Verkleidung zu kommen die Spiegel meiner Meinung nach entfernen.

Bei Zweifeln würde ich einfach erst mal nur 1 Schraube entfernen, dann sieht man evtl. ob das Gewinde unten in der Mutter "locker" ist und ob man es evtl. mit einen Schlüssel kontern muss.

Re: Spiegeldemontage

Verfasst: 10.08.2017, 22:13
von VOODOO
Sollten nur durch die beiden Inbus-Schrauben gehalten werden. Die Füße sehen wie bei meiner SV aus, und da is das so.

Re: Spiegeldemontage

Verfasst: 11.08.2017, 05:44
von Hypi
Danke für die schnelle Hilfe.

Werde die Tage mal "demontieren" :D

Re: Spiegeldemontage

Verfasst: 16.08.2017, 11:44
von Hypi
Weiß zufällig jemand ob die Spiegel der GSX 1250 F identisch sind mit anderen Suzukimodellen? :unknown:

Re: Spiegeldemontage

Verfasst: 16.08.2017, 22:29
von VOODOO
....augenscheinlich sind die Spiegel aus dem SUZUKI-Regal. Insofern wird es baugleiche und bauähnliche geben.

zumindest die Füße der SV650/1000S-Spiegel sehen gleich aus, der Knickwinkel des Arms wird wohl anders sein.