Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
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Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Beitrag von roadrunner » 27.09.2017, 21:10

Hallo zusammen!
folgendes Problem:
die Suse springt diesen Sommer, wenn sie länger als ne Woche gestanden hat , sehr schlecht an . Teilweise nur mit Starter-Spray.
Hab neue Kerzen, ne neue Batterie und tanke immer den Rennsprit. Habt Ihr ne Idee?
:(
Gruß Klüsch
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Re: Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Beitrag von VOODOO » 27.09.2017, 22:50

Rennsprit ist V-Power von Shell ?!!

LuFi alt/zu?
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Re: Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Beitrag von roadrunner » 28.09.2017, 10:38

Na ja, super plus, ob von Shell oder den anderen Tanken. Kein 95er.
Die Sache ist halt, das sie am Tag nach einer Fahrt sofort anspringt.
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Re: Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Beitrag von VOODOO » 29.09.2017, 21:21

Eine Möglichkeit wäre. .....dass ein Schwimmernadelventil undocht ist, und der entsprechende Zylinder quasi mit Sprit vollgelaufen ist. Das könnte dann auch zu Startschwierigkeiten führen.

Schnupper mal am Öl, ob das nach Benzin riecht. Nicht, dass die Schmierung abreißt.
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Re: Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Beitrag von roadrunner » 01.10.2017, 08:33

:)
Danke für den Tip
dachte der Vergaser würde in dem Fall suppen, werde ich aber mal checken
VG KLüsch
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Re: Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Beitrag von VOODOO » 01.10.2017, 10:11

...nein, suppen MUSS der nicht! Bei meiner 11erG ist das so in den Zylinder, und von dort durch die Kolbenringe ins Motorgehäuse.

Fazit:
fast alle Nocken auffe Welle zerfressen, mangels schmierung >> Ölverdünnung

Wie geschrieben, muß nicht - kann aber.

Ölstand im Auge behalten. wenn der nach ner Woche etwas höher ist....au-au!
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Re: Springt nach "längerer Standzeit" schlecht an

Beitrag von passi800 » 17.02.2018, 11:52

Stell mal kurz vor dem Starten den Benzinhahn auf "pri". Nach längerer Standzeit kann unter Umständen der Vergaser ausgetrocknet sein. Dann Orgelt man sich einen ab bis genug Sprit kommt. Auf "pri" wird der Vergaser direkt geflutet. Aber spätestens nach dem Start zurück auf "on" stellen. Sonst säuft der Vergaser ab...

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