Modellnummer

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Duenf
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2017, 15:28
Wohnort: Hiddenhausen

Modellnummer

Beitrag von Duenf » 29.11.2017, 17:05

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bzgl der Modellnummern, da ich mir in der nächsten Zeit neue Schlappen bestellen wollte. Wenn ich mich z.B. bei reifen.com durchklickere, dann tauchen da zwei 63kW-Modelle auf:
- GSX600F (63kw) ab Ntr.2 GN72B und
- GSX600F (63kw) GN72B

Wo ist da der Unterschied und wie kriege ich den raus? Bei dem einen Modell werden z.B. keine Bridgstone-Reifen angeboten.
GSX600F(GN72B) Bj. 91'

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellnummer

Beitrag von VOODOO » 29.11.2017, 21:21

MoinMoin!

So wie ich das sehe ist...


GSX600F (63kw) GN72B = BJ88 und einige 89 > NICHT EZ88 / EZ89
-->Das ist das Modell mit den (etwas) schmaleren 3-Doppel-Speichen-Felgen mit ebenen Bremsscheiben


GSX600F (63kw) ab Ntr.2 GN72B = ab BJ89.....97
-->Das ist das Modell mit den (etwas) breiteren 3-Einzel-Speichen-Felgen und den "getopften" Bremsscheiben-Trägern
Ntr2 = ab Nachtr. 02 ab Mod. 1989 ab FIN GN72B101934 > geänd. Felge

Hier dürfen auch die etwas breiteren 150/70-Hinterräder aufgezogen werden

guck auch mal bei Mopedreifen.de
Zieh Dir mal die Reifenfreigabe-Liste von BT zum Moped.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Duenf
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2017, 15:28
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Modellnummer

Beitrag von Duenf » 30.11.2017, 12:12

ah, danke für die Info. Ich werde mich da mal reinfuchsen (und auch Rückmeldung geben).

Würde denn der dickere Schlappen hinten was bringen?
GSX600F(GN72B) Bj. 91'

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellnummer

Beitrag von VOODOO » 30.11.2017, 23:36

Wenn Du meinst, Du mußt
den Reifen unbedingt dauernd bis auf den Rand nutzen, oder
permanent das Knie auf den Boden bringen
- ist das mit dem breiteren/flacheren Reifen einfacher.

Wenn Du in Kurven schnell sein willst, dann brauchst Du keinen Breiteren, DAS ist mit dem 140er einfacher.

Reifen sind ne Glaubensfrage, da bekommst Du von 10 Leuten 15 Meinungen.

Ich zB fahre den BT45 in Originalformat.
Auffe Landstraße tut er alles was ich brauche, und auf dem Heidbergring beim jährlichen Kurventraining könnte ich mir die Kniescheiben abraspeln. Sicher, bei Nässe hat er Schwächen, aber ich denke, der Reifen kann da mehr, wie die meisten Piloten.

BT023 und B-T30/T-30EVO zB haben die besten Kritiken was das Handling und Fahrverhalten angeht, durch die andere Kontur des breiteren Formats braucht man aber mehr Schräglage für die gleiche Geschwindigkeit.

Metzeler LaserTec ist (nach meiner Meinung) kein wirklich guter Reifen, vor allem ab 50% Profil und feuchter Straße.

Die Avons taugen evtl noch schlechter.

Sonstige Typen kenn ich nicht.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten