Vergaser reinigen / synchronisieren

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Rider2807
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2018, 19:58

Vergaser reinigen / synchronisieren

Beitrag von Rider2807 » 23.04.2018, 20:05

Hallo liebe Biker,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im letzten Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und mir eine Suzuki GSX-F 600, Bj. 2006 gekauft.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Motorrad, es ist mein erstes Motorrad und ich habe noch keine Vergleiche zu anderen Modellen.

In der letzten Woche fuhr ein Arbeitskollege meine Maschine probeweise (er fuhr jahrelang eine Bandit) und meinte, dass die Maschine im unteren Drehzahlbereich unrund läuft und das Gefühl aufkommt, dass sie zwar Gas annehmen möchte aber nicht kann.

Außerdem äußerte er die Vermutung, dass der Spritverbrauch ein wenig zu hoch sein könnte (nach ca. 250 KM 15 L und 5 L Reserve weg).

Im letzten Jahr (vor ca. 2500 KM) habe ich eine Inspektion machen lassen, die Zündkerzen wurden überprüft, der Luftfilter wurde gereinigt und der Ölfilter und das Öl wurden getauscht.

Nun meine Frage: Gibt es jemanden aus Duisburg oder Umgebung, der meine Suzuki einmal Probe fahren würde und einmal schauen könnte, ob das Verhalten "normal" ist?

Eventuell sogar jemand, der sich mit Vergaser einstellen / reinigen / synchronisieren auskennt? Ich bin leider recht neu in dem Motorrad-Business und habe noch nicht so die Erfahrung, außerdem braucht man ja zum Synchronisieren entsprechende Technik die ich auch nicht habe.

Natürlich würde ich die Arbeit auch bezahlen.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. :-)

LG Michael

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser reinigen / synchronisieren

Beitrag von VOODOO » 24.04.2018, 21:58

....zu weit weg....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Tobi127

Re: Vergaser reinigen / synchronisieren

Beitrag von Tobi127 » 25.04.2018, 15:31

http://www.tk-motorradsport.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

die Jungs aus Kempen verstehen ihr Handwerk! einer der beiden hat Jahre lang bei Suzuki geschraubt!

wenn was an meiner ist was ich nicht selber machen kann fahre ich auch immer dorthin.


Preislich sind die absolut fair! habe für:
Vergaser reinigen und einstellen
Ventile einstellen
neue Zündkerzen
und neue Gabeldichtringe so um die 460€ bezahlt.

Antworten