Drehzahl geht nicht mehr runter

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Bilakuca
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 13:23

Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von Bilakuca » 02.08.2018, 13:27

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.

Ich Fahre ein GSX 750 F Modell AK Bj. 2001.

Seit kurzer Zeit habe ich beim Fahren das Problem das die Drehzahl nur noch selten von alleine wieder in den normalen 900 U/Bereich sinkt.
Die Maschiene läuft weiter auf ca 3000 - 3500 Touren.

Ich dachte sofort an Vergaser Problem.

Habe also den Vergaser vorgestern ausgebaut, gereinigt bis er Tip Top sauber war, Neue Zündkerzen und neuen Luftfilter verbaut alles zusammen gebaut mein Problem ist viel besser aber leider nicht gelöst.

An der Seite des Vergasers ist der Drosselklappensensor verschraubt.
Kann mir einer von euch sagen was passieren müssete wenn ich den Stecker abziehe müsste sich das laufverhalten der Maschiene ändern!?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte von Euch.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von VOODOO » 02.08.2018, 17:02

Dein Problem wird das Abziehen des Steckers nicht lösen.

Zieht die Vergaserbank Iwo neben-Falschluft? Zu testen mit nem Spritzer Bremsenreiniger.

Wenn kurzfristig nix kommt, einfach mal due SUCHE nutzen. mMn hatten wir das Thema schon mehrfach.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Bilakuca
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 13:23

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von Bilakuca » 02.08.2018, 18:47

Eigentlich geht es mir nur darum zu wissen ob es eventuell an dem Drosselklappensensor liegen könnte.
Wenn ich den Stecker abziehe passiert überhaupt nichts und ich finde das sehr merkwürdig.
Vielleicht ist der Sensor kaputt.

Der Vergaser ist Tiptop.

Jede Kammer sauber alle Schwimmer getestet jede Düse Sauber.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von VOODOO » 02.08.2018, 19:29

Das Poti gibt der CDi die Stellung der Drosselklappe zurück. Dein Problem hängt sicher nicht damit in Verbindung!

Selbst wenn der Vergaser tippitoppi ist, kann das Drumherum evtl. undicht sein - und DAS ist zu überprüfen!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von Priwinn » 02.08.2018, 20:16

Bilakuca hat geschrieben:
Der Vergaser ist Tiptop.

Jede Kammer sauber alle Schwimmer getestet jede Düse Sauber.
Manchmal versteckt sich hartnäckig Schmutz und wird durch das Ultraschallbad erst gelöst und dann nach einiger Zeit sind die Düsen wieder zu.

Leerlaufschraube eingestellt?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Bilakuca
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 13:23

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von Bilakuca » 02.08.2018, 22:42

Also ich habe das mal mit Bremsen Reiniger probiert.
Sie dreht hoch kann also wirklich sein das sie falsch Luft zieht.
Allerdings weiß ich nicht wo.
Kann es eventuell sein das es an der T Verbindung liegt die als überlauf dient vom Vergaser über den Luft Filter verläuft.
Das dort etwas verstopft ist.
Ich bin echt ratlos.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von VOODOO » 03.08.2018, 16:27

wo hast den Bremsenreinigerhingespritzt?

Man sollte da nicht wild der Vergaser einnebeln.
Hier ein bisschen, da ein wenig
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Bilakuca
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 13:23

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von Bilakuca » 03.08.2018, 21:58

Ich habe vorne Tim Motorblock eingespritzt.
Es war sofort so das die Drehzahl hoch ging.
Ich werde jetzt mal nach den Ansaugstutzen schauen vielleicht könnten es dann ja auch noch die stutzen sein die vom Vergaser zum Motor Block gehen also irgendwo falsch Luft.

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Drehzahl geht nicht mehr runter

Beitrag von hype3344 » 05.08.2018, 16:23

habe bei mir das selbe problem. Erst läuft meine im leerlauf top, sobald man 1x gas gibt oder auch einfach nur ne zeit laufen lässt. Geht die Drehzahl hoch auf 2500-4000 und bleibt dort hängen.

Antworten