Moin,
Der TÜV hat meine Kette bemängelt. Zu locker und angeblich verschlissen. Ich bin zwar der Überzeugung, dass man das mit spannen wieder hinbekommt, aber gut.
Ich habe gelesen es gibt ZVM-X und VX Ketten. Was ist denn der Unterschied? Und ich muss die alte Kette durchlesen und die neue mit einem Kettenschloss versehen, oder geht das auch anders? Ich wüsste nicht wie ich sie über die Gabel bekommen würde.
Grüße aus Mainz
Frage zum Kettemsatz
Frage zum Kettemsatz
Modell: GSX 1100F BJ 03/1994
Re: Frage zum Kettemsatz
moin moin
erstmal zu der "GABEL" .. die gabel ist eine schwinge die das hinterrad hält :-)
der unterschied liegt in der zugfestigkeit, die ZVM-X hat was um die 4.7t und die VX irgendwas um die 4.5t .
zum wechseln der kette würde ich dir die werkstatt ans herz legen.
sei mir nicht böse bitte aber wer eine gabel von einer schwinge nicht unterscheiden kann der sollte es lieber in der werke machen lassen.
erstmal zu der "GABEL" .. die gabel ist eine schwinge die das hinterrad hält :-)
der unterschied liegt in der zugfestigkeit, die ZVM-X hat was um die 4.7t und die VX irgendwas um die 4.5t .
zum wechseln der kette würde ich dir die werkstatt ans herz legen.
sei mir nicht böse bitte aber wer eine gabel von einer schwinge nicht unterscheiden kann der sollte es lieber in der werke machen lassen.
Mfg Todde
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Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Frage zum Kettemsatz
ZVMX wäre meine Wahl
BERND
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SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Frage zum Kettemsatz
Ja Gabel meinte ich
Ja ich werde das in der Werkstatt machen lassen. Aber ich habe heute die Kette sauber gemacht und sie gespannt, denn sie war sehr locker. Der TÜV Mann hat sie hinten am Ritzel anheben können.
Jetzt nach dem spammen kann man sie nur noch 1mm anheben. Vorher konnte man fast den Finger durchstehen.
Ich hoffe das ist jetzt gut so
Ja ich werde das in der Werkstatt machen lassen. Aber ich habe heute die Kette sauber gemacht und sie gespannt, denn sie war sehr locker. Der TÜV Mann hat sie hinten am Ritzel anheben können.
Jetzt nach dem spammen kann man sie nur noch 1mm anheben. Vorher konnte man fast den Finger durchstehen.
Ich hoffe das ist jetzt gut so
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Re: Frage zum Kettemsatz
sonnst mach doch mal nen bild vom kettenblatt "hinten" dann könnt man schauen ob dein blatt schon verschlissen ist
Mfg Todde
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Re: Frage zum Kettemsatz
Das mit dem Spannen wird nur nicht lange was bringen...
Wenn der TÜV sie schon bemängelt, wird sie fertig sein!
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Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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