Hallo aus Oberfranken

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern vorstellen
Antworten
Felix_Tr
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2017, 16:24
Wohnort: Bamberg

Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Felix_Tr » 03.06.2017, 16:43

Hi liebe Leute,

Den Schein habe ich seit ca. 2einhalb Jahren. Mein erstes Motorrad war eine Yamaha Virago 535 (48 PS). Diese steht auch aktuell noch bei mir daheim zum Verkauf.
Da ich aber was sportlicheres, mehr Autobahn-taugliches wollte, habe ich mich umgeschaut und mich bei mobile.de sofort in die GSX verliebt. Wenige Tage später war es dann auch soweit und ich war stolzer Besitzer einer Suzuki GSX 750 F BJ 2001 in Grau-Metallic mit knapp 31000 km.
Ich selbst bin aus dem Raum Bamberg, 32 Jahre alt und arbeite als Abteilungsleiter zweier Abteilungen in einem großen Möbelhaus.

Ich selbst bin kein großer Schrauber, aber das kann ja noch werden!
Ich hoffe, mein fehlendes Talent als Schrauber :crazy: durch Begeisterung für mein neues Baby wieder wett zu machen! :D
Daher auch die Anmeldung im Forum. Ich hoffe, dass mir bei bevorstehenden Reparaturen die Community etwas zur Seite steht mit neuen und natürlich bereits vorhandenen Threads und Beiträgen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :burns:
mein Bike:
Suzuki GSX 750 F / BJ 2001 / ca. 30100km / 91 PS / 67 kW /Grau Metallic

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von ReImport » 03.06.2017, 19:23

Hallo Felix und Willkommen im Forum!

Bamberger.... So so.
Da kenn ich noch n F-Piloten ;)

Freu mich immer den zu Besuchen, des fränkische Bier :D :twisted: :crazy:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von VOODOO » 03.06.2017, 21:55

Willkommen in der Runde!

XV535 - schärfster Kurvenchopper, den ich kenn. N krasser Umstieg!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Felix_Tr
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2017, 16:24
Wohnort: Bamberg

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Felix_Tr » 03.06.2017, 23:02

Haha ja, na das Bamberger Bier ist berühmt berüchtigt! Deutschlands Bierhauptstadt Nummer 1!
Sagste Bescheid beim nächsten Mal, dann stoßen wir mal an! :beer:


Ja, also der Umstieg...
ich hab mir damals schon eine GSX angesehen, die mich mehr gereizt hatte. Aber da ich ursprünglich mit meiner Frau als Beifahrerin fahren wollte, war die Virago die vernünftigere Entscheidung, da Frauchen auf dem "Schleudersitz" der GSX hinten Angst hatte... :bad:

Nachdem wir aber eh nicht mehr dazu kamen, gemeinsam zu fahren zwecks Kind, bin ich nun meinem Trieb gefolgt und habe bei der geilen GSX zugegriffen! :D

Es ist noch etwas ungewohnt auf der neuen Maschine. Vor allem in den Kurven und bei etwas langsamerer Fahrt, kommt sie mir manchmal etwas behäbig vor, aber ich denke mit etwas Übung wird das schon!
Ich hab zwar schon im Forum einiges über Superbike-Lenker gelesen, denke aber, dass ich mich erstmal an die Maschine selbst gewöhnen werde, bevor ich solche "Eingriffe" versuche vorzunehmen.
mein Bike:
Suzuki GSX 750 F / BJ 2001 / ca. 30100km / 91 PS / 67 kW /Grau Metallic

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Peppi » 04.06.2017, 08:37

:welcome: :beer: :good:
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Jummi » 04.06.2017, 10:33

Hi Felix_TR,

welcome hier on board.

Übrigens, mir fällt sofort Bamberg als Bierhaupstadt ein, wenn ich an Kopfschmerzen denke. :ROFL:

By the way, viel Knitterfrei Fahrten mit de Susi

Gruß
Jummi

Felix_Tr
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2017, 16:24
Wohnort: Bamberg

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Felix_Tr » 04.06.2017, 22:56

Danke, danke.
Na da freue ich mich schon, hier bald mal mit zu wirken.
:friends:
mein Bike:
Suzuki GSX 750 F / BJ 2001 / ca. 30100km / 91 PS / 67 kW /Grau Metallic

Antworten