Hallo aus dem Spreewald
- Stefan15913
- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 17.12.2017, 13:38
- Wohnort: Märkische Heide
Hallo aus dem Spreewald
Hallo aus dem Spreewald,
Hab mich heute im Forum angemeldet, und wollte mich vorstellen.
Hab mir vor 4 Wochen eine GSX600F zugelegt, meine erste,
und will sie nun komplett umbauen.
Hab sie für 200 Euro von nem Studenten abgekauft. Sie hat zwar schon 50000 auf´m Tacho, aber da sie von Beginn an gedrosselt war, hält sich der Verschleiß sehr in Grenzen. Hab den Motor im Moment am Wickel, hatte ihn komplett zerlegt. Beim Ausmessen aller Teile hat sich das mit dem Verschleiß bestätigt, fast nicht vorhanden
Sie soll ne Mischung aus Cafe Racer und Streetfighter werden.
Mal sehen, wo die Reise hinführt.
Hab das Möpp erstmal zerlegt, und von der ganzen Plasteverkleidung befreit.
Sie soll auf jedenfall Naked werden.
Der Rahmen ist zwar nicht der schönste, aber das macht ja auch den Reiz aus.
War mal bei der Dekra, und hatte auch gleich den richtigen an der Hand.
War erstaunt, was man alles machen kann, besonders in Sachen Flexen und Schweißen am Rahmen. Wenn man´s ordentlich macht, ist ne ganze Menge möglich.
Ich werde ab und zu mal Bilder reinstellen, je nach Fortschritt.
Hab mich heute im Forum angemeldet, und wollte mich vorstellen.
Hab mir vor 4 Wochen eine GSX600F zugelegt, meine erste,
und will sie nun komplett umbauen.
Hab sie für 200 Euro von nem Studenten abgekauft. Sie hat zwar schon 50000 auf´m Tacho, aber da sie von Beginn an gedrosselt war, hält sich der Verschleiß sehr in Grenzen. Hab den Motor im Moment am Wickel, hatte ihn komplett zerlegt. Beim Ausmessen aller Teile hat sich das mit dem Verschleiß bestätigt, fast nicht vorhanden
Sie soll ne Mischung aus Cafe Racer und Streetfighter werden.
Mal sehen, wo die Reise hinführt.
Hab das Möpp erstmal zerlegt, und von der ganzen Plasteverkleidung befreit.
Sie soll auf jedenfall Naked werden.
Der Rahmen ist zwar nicht der schönste, aber das macht ja auch den Reiz aus.
War mal bei der Dekra, und hatte auch gleich den richtigen an der Hand.
War erstaunt, was man alles machen kann, besonders in Sachen Flexen und Schweißen am Rahmen. Wenn man´s ordentlich macht, ist ne ganze Menge möglich.
Ich werde ab und zu mal Bilder reinstellen, je nach Fortschritt.
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Re: Hallo aus dem Spreewald
Servus, interessantes Projekt hast du da! Bilder und Informationen werden darüber gerne gesehen!
Hört sich ja so an, als ob du mit dem Motorrad ein richtiges Schnäppchen gemacht hast. Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung.
Grüße
Hört sich ja so an, als ob du mit dem Motorrad ein richtiges Schnäppchen gemacht hast. Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung.
Grüße
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
- Stefan15913
- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 17.12.2017, 13:38
- Wohnort: Märkische Heide
Re: Hallo aus dem Spreewald
Hab die Gute soweit zerlegt, und alle Teile in der Hand gehabt. Motor ist noch top. Kaum Verschleiß an Kolben und Ringen. Hab nur den Zylinder gehont. Der war glatt. Nu hat er wieder nen schönen Schliff.
Beim Vergaser hab ich ein defektes Ventil gefunden.
Aber auch nichts wildes.
Hab sowieso vor, alles was anfällig für Verschleiß ist, zu tauschen. Also alle Düsen, Dichtungen usw kommen neu.
Bin jetzt erstmal dabei die Technik zu überholen.
Dann gehts ans Design.
Hinterrad soll 170er oder 180er rein. Warscheinlich mit neuer Schwinge.
Da ich noch keine passende Sitzbank gefunden habe, wird nur eins bleiben: selber aus Alu bauen. Will keinen GFK Klotz anschrauben. Die Form soll sich nahtlos an den Tank schmiegen. Soll aussehen wie original, und nicht, wie ein Zubehörteil.
Werde auf jedenfall Fotos von Werdegang einstellen. Und bestimmt gibt es dann auch zwischendurch Fragen über Fragen.
Beim Vergaser hab ich ein defektes Ventil gefunden.
Aber auch nichts wildes.
Hab sowieso vor, alles was anfällig für Verschleiß ist, zu tauschen. Also alle Düsen, Dichtungen usw kommen neu.
Bin jetzt erstmal dabei die Technik zu überholen.
Dann gehts ans Design.
Hinterrad soll 170er oder 180er rein. Warscheinlich mit neuer Schwinge.
Da ich noch keine passende Sitzbank gefunden habe, wird nur eins bleiben: selber aus Alu bauen. Will keinen GFK Klotz anschrauben. Die Form soll sich nahtlos an den Tank schmiegen. Soll aussehen wie original, und nicht, wie ein Zubehörteil.
Werde auf jedenfall Fotos von Werdegang einstellen. Und bestimmt gibt es dann auch zwischendurch Fragen über Fragen.
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Re: Hallo aus dem Spreewald
Willkommen im Haufen.
Bin gespannt, was draus wird.
Bin gespannt, was draus wird.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Hallo aus dem Spreewald
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Schnapper.
Bin auch gespannt was du daraus machst
Bin auch gespannt was du daraus machst
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
- Stefan15913
- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 17.12.2017, 13:38
- Wohnort: Märkische Heide
Re: Hallo aus dem Spreewald
Hab jetzt mal die ganze Sache in der Galerie eingestellt,
da kann man jetzt gucken wie´s weiter geht.
da kann man jetzt gucken wie´s weiter geht.
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Re: Hallo aus dem Spreewald
Wilkommen im Forum!
Halt uns auf dem Laufenden was den Umbau angeht
Halt uns auf dem Laufenden was den Umbau angeht
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Hallo aus dem Spreewald
immer wenn ich eine schwinge der F stehe möcht meine hand in mein gesicht .
es gibt dumme menschen und dann gibt es mich
es gibt dumme menschen und dann gibt es mich
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005