Liebe Grüße von Drübn

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern vorstellen
Antworten
Ollifant
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2018, 23:45

Liebe Grüße von Drübn

Beitrag von Ollifant » 09.12.2018, 00:13

Aloha GSX-Gemeinde! :beer:

Zur Person:
Ich bin Olli und seit geraumer Zeit Eigentümer einer schönen, weitestgehend orschinalen GN72B, neben meiner CB1300 ein nettes, kleines Zweitmöppi.

Ursprünglich hat mein Vater sie 92 erstanden und nach seinem Tod 2013 stand sie rum. Ich konnte mich erst jetzt der Wiederherrichtung widmen und nach sorgfältigem „Hinterrad drehen“ im letzten Gang wurde nach 5 Jahren Standzeit festgehalten, dass Kolben nicht festgegammelt sind. Zündkerzenstecker hingegen reagieren jedoch noch etwas widerborstig.

Jedenfalls - Tank runter - weil innen leicht rostig und Sprit in den Schlauch, Choke rein und 3/4 mal leiern - zack... läuft...

Jetzt also beginnt für mich der Wiederaufbau - einiges ist da schon im argen. Flüssigkeiten, Bremsschläuche, Reifen, Beläge etc. Aber es ist ja erstens Winter und zweitens hängt in meinem Fall zuviel Erinnerung an (jetzt) meiner Susi, als das ich den Bock zur Schlachtung freigeben würde - also mach mer neu und vielleicht in 3 Jahren H-Kennzeichen. Schaun mer mal.

Jedenfalls freu ich mich auf die neue Herausforderung und hab mich deshalb auch hier angemeldet, denn den ein oder anderen Tipp nimmt man ja gerne mit - und Gleichgesinnte zu kontaktieren ist imho nie verkehrt, zumal das Thema GSX mir noch recht neu ist.

Vielleicht liest man sich das ein oder andere mal bzw. bezieht sich von dem ein oder anderen mal ein Teilchen für meine Rote.

Bis die Tage

LG Olli
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

1991er GSX 600 F GN72B rot
2007er CB1300 SC54 blau

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Liebe Grüße von Drübn

Beitrag von Rebs » 09.12.2018, 10:53

Top, dass du sie wieder herrichtest :biggthumpup:
Viele Grüße und Willkommen im Forum
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Ping
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 29.09.2018, 12:38
Wohnort: Coesfeld

Re: Liebe Grüße von Drübn

Beitrag von Ping » 09.12.2018, 11:45

Servus 8)
GSX 600F AJ Bj.2000
Highsider Spiegel
Ixil Pott
HUV Umbau
Sozius Abdeckung
Tiefer Vo+Hi
Alles in freundlichen Schwarz
LSL Griffe + Lenkerenden + Rasten in Gold
Led Motorbeleuchtung (in arbeit)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße von Drübn

Beitrag von VOODOO » 09.12.2018, 16:09

Willkommen im F-lub!!

Wiederaufbau ist immer gern gesehen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Liebe Grüße von Drübn

Beitrag von ReImport » 09.12.2018, 21:27

Willkommen im Forum!

Auch ich finds super, dass du dich gegen Schlachten und für Wiederaufbau entschieden hast :)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Ollifant
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2018, 23:45

Re: Liebe Grüße von Drübn

Beitrag von Ollifant » 16.12.2018, 10:52

Aloha,

kleiner Nachtrag zur Vorstellung für die, die es interessiert:
32 Jahre aus dem Ilmkreis (bei Erfurt) :wink:

LG
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

1991er GSX 600 F GN72B rot
2007er CB1300 SC54 blau

Antworten