Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 16:33 
Hallo,

erst einmal ein dickes Lob an die Admins.
Das Forum hier ist wirklich strukturiert und sehr gut geführt (hier gibt es keine Meinungsstreitereien oder ähnliches wie in manch andere Foren).
Auch find ich es optisch mit dem neuen Design sehr gelungen und einfach zu handhaben!

Jetzt aber mal zu einem möglichen Verbesserungsvorschlag!
Wie ich bemerkt habe, gibt es ja nicht all zu viele GSX650f Fahrer hier, aber genau daher meine Frage, ob man nicht in irgendeiner Kategorie einen Ordner für die GSX650 f machen könnte, wo dann spezielle Fragen rund um die verkleidete Maschine gestellt werden können? Denn ich schau mir meist alle "neuen" Beiträge an und merke dann, dass kaum was für meine Maschine besprochen wurde und übersehe dadurch das meist wichtige für mich! Und die "speziellen" Fragen zu der Maschine "belästigen" dann auch nicht die Große Masser der anderen Biker!

Vielleicht finden sich dann auch ein paar mehr GSX650f fahrer hier im Forum ein?!

War nur mal so ein Gedankengang von mir, der ja vielleicht unter den anderen 650f-lern Zustimmung findet!?

Danke und Gruß
Felix


  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 19:56 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1186
Wohnort: Berlin

Offline
Hey, erstmal danke für das Lob!

Dein Verbesserungsvorschlag ist absolut nachzuvollziehen. Das Forum hat besonders viele Informationen zur GSX 600 F (GN und AJ). Nur wie könnten wir das am günstigsten strukturieren sodass die 650er nicht zu kurz kommen?

paar gedankengänge:

1. Jeder neue Thread bekommt einen Motorrad-modell Tag. dadurch sieht man schon an der überschrift um welches modell es sich handelt. nachteil: die user müssen sich daran halten.

2. Es regelt sich schon irgenwie von selbst da zu beobachten ist dass immer mehr 650er hier hin kommen, dadurch werden immer mehr threads relevant

3. Eigene Kategorie oder Forenabschnitt für die 650er.
Bricht die bisherige Foren-Struktur ein wenig

4. Eigene Kategorie oder Forenabschnitte für alle verfügbaren F-Modelle
nachteil: SEHR viel arbeit für die Mods da alles bisherige sortiert werden müsste


-------------------


Man muss auch sagen dass die 650er einen besonderen stellenwert hat. die 600er(GN), 600er(AJ), 750er, 1100er, 450er,... sind ja noch irgendwo ähnlich. besonders 600-750. Halt alt^^ ich würd die mal so in den topf der alten generationen schmeissen. korrigiert mich ruhig^^ Da kann man viel von der einen auf die andere maschine übertragen. Und dann kommen halt die neuen, die sich schon deutlich von der alten generation unterscheiden. die 650er und 1250? ka kenn mich da nicht so aus. Vll kann man mit der info irgendwas anfangen...
Die struktur des Technik-Forums find ich ebenfalls gut gelungen, das haben die alten/früheren admins und Mods schon ziemlich gut gemacht.

Aber wie gesagt der Vorschlag ist auf jedenfall berechtigt!

Grüße Rebs

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 09:29 
Hey,
da hast du recht, dass die Änderung die aktuelle Struktur durchbricht oder zumindest mein Vorschalg nicht so ganz darein passt, aber die Idee, das man neues Thema mit dem jeweiligen Modell das man anspricht kennzeichnet wäre ja nicht schlecht. Da könnten man ja z.B. als "Regel" festlegen wie z.B. dass sich Neulinge vorstellen oder keine Bremsteile unter "Biete Teile" aufgeführt werden!

Ich kenn mich mit dem "Aufbau" von Foren leider nicht aus, aber vielleicht kann man bei Erstellung eines neuen Themas sowas wie eine Checkbox oder ein Feld erstellen (wie der Betreff) wo dann das Motorrad-Modell eingegeben werden kann (vielleicht auch mit einem Auswahlfeld?! Dann kann man das ja mit in der Übersicht anzeigen?

Da ich aber wie gesagt keine Ahnung habe wie hoch ein solcher Aufwand ist weiß ich nicht ob ich da zu viel "verlange" :-P

Ich will ja auch nicht das Forum neu erfinden ;-) Denn das hier ist echt TOP!!! Bin in einigen Foren (Auto/Computer/Handy etc.) angemeldet und das hier ist das einzige, dass ich regelmäßg besuche, weils auch einfach spaß macht (wahrscheinlich auch weil es einfach "unkompliziert" ist :Yahoo!: ).

:D


  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 09:38 
Hier ein Beispiel!
Bild


  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 12:49 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1186
Wohnort: Berlin

Offline
Also so mit den Tags/labels/Auswahlfeld oder wie man das nennen mag, find ich das schon ziemlich gut. Dann sieht man sofort um was für ein modell es sich handelt, wir haben das ja bisher so gemacht dass man in die signatur oder halt in den Beitrag selbst schreiben sollte um welches modell es geht. Hätte auf jeden fall viele praktische vorteile!

Wenn keine einwände da sind, such ich mal nach so einem plugin für unser Forum. Gibts sicher, die frage ist nur ob das mit dem forenstyle verträglich ist. Außerdem sollte das nur in der Technik Kategorie/Forenabschnitt auftauchen (Nur hier sinnvoll).

woher hast du denn den screenshot bzw wo hast du das gesehen?

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 13:11 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener

Registriert: 16.07.2010, 09:13
Beiträge: 155
Wohnort: Niederbayern

Offline
z.B. bei Motor-Talk

_________________
Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 13:38 
Ja genau, der Ausschnitt ist von Motorrad-Talk-Forum!


  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 12:48 
Hallo Rebs,

gibt es hier eigentlich schon Infos?!
Konntest du so ein Plug-In finden?


  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 13:14 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1186
Wohnort: Berlin

Offline
EDIT

ich hab noch kein guten MOD gefunden, das auch mit dem forenstyle möglich ist

Wenn ich zeit hab programmier ich das selbst. Aber sieht momentan noch sehr schlecht aus.

Ich würd das ja so machen dass noch ein auswahl feld rechts dran wäre mit der entsprechenden auswahl 600F, 1100F, 650F etc. beim absenden überprüft javascript ob was ausgewählt wurde, wenn ja dann fügt er beim abenden zb 600F am ende des Betreffs ein.
normalerweise eine sache von maximal 5 minuten. aber man muss alles irgendwie in der forensoftware programmieren. die total fragmentiert ist, allein die stellen zu suchen etc regt mich massiv auf. Wenn man dann alles aktualisiert, sind teilweise alte einstellungen wie zB unser upload weg.
Da vermiss ich jedes mal die guten alten röhrenmonitorzeiten wo man guten gewissens einfach mal reinschlagen konnte^^

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 13:33 
GSX-F Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2014, 12:36
Beiträge: 5
Wohnort: Illerrieden

Offline
Ihr habt hier ja auch phpBB, vielleicht kann ich da helfen :wink:

Ich hab auf meiner Busseite im Forum ein Unterforum für "Kleinanzeigen" eingerichtet. Dort hatte ich das Problem das einige immer zu faul waren ein Suche oder Biete vor den Titel zu schreiben. Also habe ich eine Weile gesucht und den Quick Title Edition MOD ausgegraben.

https://www.phpbb.com/customise/db/mod/qte/


Da kann man selber Eigentschaften erstellen so viele man will, die passende muss dann der User beim erstellen des Themas zwingend auswählen (wird in den Einstellungen vom betreffenden Forum festgelegt), sieht bei mir dann so aus

Bild

Wäre doch das ideale für euch hier :)

_________________
Nimm dir jeden Tag Zeit, etwas verrücktes zu tun - Philippa Walker


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 14:55 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1186
Wohnort: Berlin

Offline
Danke für den Tipp, kommt auf die TODO :)

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSX 650 f
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 15:46 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004, 00:58
Beiträge: 2702
Wohnort: bei Kassel

Offline
Gut das wir dich haben ;)

_________________
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Diablo Superbike SC2, 16/44


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron