Seite 1 von 1

Freundliches Forum

Verfasst: 11.10.2013, 20:03
von Busspurheizer
Hallo Leute, ich gestehe das ich kurz mal in einem anderem Forum rummgestöbert habe.Aber hallo, der Umgangston dort untereinander ist nich normal.
Mann stellt eine Frage und bekommt mindestens 40 Antworten.
Davon 20 wie toll die eigene Maschine ist, und dass mann sich das bei deiner Schenken kann, und die anderen reden über Dinge die nichts mit dem Hobby Motorradfahren zu tun haben.(bis hin zu Beleidigungen untereinander)

Also an alle im GSXF Forum, seit weiter so und habt wie ich Spass am Motorradfahren
und baut schön fleißig über`n Winter am Mopped. :good:

LG. aus Falkensee
Der Busspurheizer

Und an die Betreiber des Forums auch ein dickes Lob
Sorry :Rose: musste ich einfach mal loswerden

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 12.10.2013, 01:03
von Rebs
Dann nutz ich die gelegenheit auch mal ;) Danke an alle im forum, Benutzer, Mods und auch alle ehemalige für ihre freundlichen und qualitativen Beiträge. Bin froh dass sich hier die richtigen Leute / die richtige Community zusammengeschlossen hat und ihr das alles aufgebaut habt.

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 14.10.2013, 17:50
von Peter
Dem schließe ich mich gerne an

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 16.10.2013, 22:16
von Todde
solch kompetente antw. kenn ich auch aus einem anderen forum "auto"

wenn man da ne frage stellst bekommste zu 10% ne richtige antw. der rest ist
schwund... da ich eigendlich nen recht lockerer typ bin hab ich mich dann auch gleich suuuper mit dem admin verstanden... ich hab mich dann mal mit nem anderen namen angemeldet *lach* da er dachte er kann mich für immer bannen im forum.

spass muss auch sein und hier hat man davon ne gaaaaanze menge hehe

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 17.10.2013, 18:11
von Alti
..ja, kenne ich. Ist mir auch so in einem Yamaha Forum aufgestoßen. Wen de da nicht ein „Maschinenbau Studium oder anderweitige Kenntnisse der Motorradtechnik nachweisen konntest“, gabs nur blöde Antworten.Sogar von den Admins :twisted:

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 17.10.2013, 19:02
von VOODOO
Jepp, der Umgangston ist schon gut hier! Man fühlt sich deshalb auch wohl.

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 27.10.2013, 17:26
von Alti
..hier mal ein Bsp: aus einem anderen Forum:
Frage eines Users:
Hallo
Nachdem ich jetzt mal die ersten 1000Km gefahren bin mal langsam die ersten Fragen.
Da ich das ganze Jahr fahre, ausser Schnee und Eis wie sieht es da mit dem Öl aus?
Muss ich 2mal im Jahr wechseln oder gibt es ein ganzjahresöl
Antwort :. Billigstes 15w-40 aus dem Baumarkt ist gut genug
Vorsicht: Leichtlauföl killt die Kupplung.
Oder: Halte ich für; zu pauschal...
Oder: Au ja, ein Glaubenskrieg!!!
Juhu....
Oder: Geil. Watt für Reifen soll ich eigentlich nehmen, und sind Leder oder Textilklamotten besser? Klapphelm oder nicht? Fragen über Fragen...
Oder: Alles eine Frage der "Anforderungen"!

..und so geht es munter weiter,…bis dan einer die Faxen Dicke hatte:
Der Frager hat sich Ende September hier angemeldet, mit seinem 3. Beitrag stellt er eine einfache Frage, Ihr schafft es einfach nicht die zu beantworten, und gut isses, nein Ihr müßt jedesmal einen Tanz draus machen, der arme neue User weiß nicht wie Ihm geschieht.

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 27.10.2013, 23:58
von Rebs
Oh man schlimm!
Ich kapiere nicht wieso manche Menschen immer etwas sagen müssen auch wenn es falsch ist. Nicht nur in Foren auch im RL. Wozu? Wenn ich etwas nicht weiss dann sag ich einfach nichts dazu oder vermerke dass ich mir unsicher bin wenn ich mir nicht 100% sicher bin.

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 21.07.2014, 20:53
von skymaster
Huhu,

ich möchte diesen rel. alten Fred nochmal ausgraben und habe auch schon schlechte Erfahrungen in sogenannten Foren erlebt, teilweise bis unter die Gürtellinie, und ich meine hier nicht Gesichtsbuch, was meiner Meinung nach keine S... braucht. Auch in fachspezifischen Foren geht es manchmal recht heftig zu.

Hier bin ich aber mit meinen Fragen, Sorgen und Problemen rund um die GSXF freundlich aufgenommen worden, mir wurde viel geholfen, und vielleicht konnte ich anderen auch helfen, so sollte es sein! Ein Hoch auf dieses Forum, und vielen Dank an alle, die hier ehrenamtlich im Hintergrund die Fäden ziehen!
Naja, ich habe aber auch eine Allergie, nicht böse gemeint, das ist die "Unrechtschreibung", wobei ich der Generation Gesichtsbuch und ähnlichen nicht zu Nahe treten möchte...

In diesem Sinne, weiter so!

Schon 3 Schrauben gelöst, aber erst 5 Bier weiter...

Grüße Skymaster.

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 28.08.2014, 22:55
von Der_Piet
Definitiv das beste Forum hier.
:beer:

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 29.12.2015, 02:44
von Bobby
Dem schließe ich mich an! !! An meinem ersten tag hier hatte ich gleich ne frage gestellt zum Choke und prompt antworten bekommen die mir sehr geholfen haben :good: ist ein prima forum hier! !!!!
Weiter so
Gruß Sebastian

Re: Freundliches Forum

Verfasst: 01.01.2016, 21:56
von Peppi
:Yahoo!: :good: