Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 19:46 
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 17:03
Beiträge: 429
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Offline
Huhu,

an die gute Seele dieser Seite, sprich, die Macher: Wo bitte ist der Bilderuploadknopf beim Antworten hin? Oder stell ich mich nur dämlich an?

Grüße Skymaster.

_________________
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 23:00 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1186
Wohnort: Berlin

Offline
Musste es deaktivieren, hat viel traffic verursacht und die anderen dienste behindert. Vieleicht kommt in zukunft nur noch ein foren interner upload. Aber benutzt lieber bis dato einen externen hoster

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 20:27 
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 17:03
Beiträge: 429
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Offline
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Info. Den Knopf vermisse ich schon jetzt, aber werde mal den externen Horst suchen, so wie ein Adler...
Hoffe, das dies bald wieder funktioniert, war echt bequem, habs nicht so mit ext. Upload...

Grüße Skymaster.

_________________
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 18:04 
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2013, 13:27
Beiträge: 84
Wohnort: Hannover

Offline
Für das Problem hätte ich vielleicht eine Foreninterne Lösung die kaum Traffic verursacht. Das müsste ich mal mit el Cheffe besprechen ob das umsetzbar ist.

Gruss
Jens

_________________
GSX 1100F (GV72C) 1991
Digitale Ganganzeige, Digitales Ölthermometer, Kompletter Stahlflexsatz, Schwarze Scheibe, Schwarzes Rücklicht, Warnblinkanlage, Constri-Kit, Superbikelenker, Kupplungs- und Bremszylinder einer 1200er Bandit, 4-Kolben Bremssättel einer 1200er Bandit, LED Positionslicht.

ToDo:
Tank Innenbeschichtung


Bild


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 23:19 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1186
Wohnort: Berlin

Offline
Der Traffic des Forums + Bilder ist sehr gering. Das Problem lag eher extern. Hatte den Imageupload weltweit freigegeben und daraus ein kleines hobby projekt gemacht. Leider bekam ich im laufe der Zeit 2 Probleme. 1. es nutzten immer mehr Leute den upload (millionen Bilder, Viele TB Traffic) . 2. Hab ich mittlerweile nicht mehr so viel Zeit für die Pflege dessen.

Um den Traffic des Imageuploads zu bewältigen bräuchte ich mehrere Server und vorallem Zeit. Nachdem ich den Imageupload deaktiviert habe, liegt das Forum praktisch alleine auf einem recht teuren Root Server mit 32GB Ram (absolute Unterforderung), könnte sein dass ich das Forum ende oder nächstes Jahr in eine "Cloud" stecke. Der Vorteil wäre dass dann nach CPU Zeit und Traffic berechnet wird, was extrem günstig wäre. so ca 1 hundertstel von jetzt. Dann wären externe Image Hoster aber sinnvoller.
Ansonsten werde ich wohl einen Foreninternen Imageupload installieren, falls es sowas für phpbb gibt (gehe mal von aus)

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 22:59 
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2013, 13:27
Beiträge: 84
Wohnort: Hannover

Offline
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen weil ich auch mal mit solchen Problemen zu kämpfen hatte (Rootserver, Traffic, Hackerangriffe, hohe Kosten usw.) Eine Cloud würde ich nicht machen da diese doch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bietet. Ich habe einen Hoster gefunden mit dem ich seid Jahren sehr zufrieden bin. Du kannst Arbeiten wie auf einen Rootserver und die Performance ist mehr als gut. Die bieten einen 24/7 Telefonsupport der sehr gut ist und Ausfälle hatte ich bisher auch noch nicht. Zudem kannst du Managed Webhosting Pakete buchen die keine Wünsche offen lassen und das zu einem vernünftigen Preis. Wenn Intresse besteht dann schau dich doch da mal um http://df.eu

Als Bildhoster verwende ich ein kleines PHP Script das es mal kostenlos zum Download gab, leider hat der Programierer seine Arbeit aber eingestellt sodaß daran nicht weitergearbeitet wird. Ich habe das Script noch in der aktuellsten Version zur Verfügung was ich dir gerne zur Verfügung stellen würde. Das Script an sich ist sehr klein, ca. 35kb aber Arbeitet prima. Jede meiner Webseiten hat einen eigenen Bildhoster der auf diesem Script beruht. Auch das setze ich schon seid Jahren ein und bin sehr zufrieden damit. Damit du dir das mal ansehen kannst verweise ich hier mal auf eine Anleitung zur Bedienung die ich vor Jahren mal geschrieben habe.

KLICK MICH

Das ist auch eine meiner Seiten wo ich diesen Bildhoster einsetze. Was mich an externen Hostern immer nervt ist die blöde Werbung mit denen diese Seiten zugepflastert sind und wenn die Bilder irgendwann mal weg sind dann werden die meisten Postings nutzlos. Meistens ist das dann so blöd das entweder der Verfasser nicht mehr da ist oder die Bilder nicht mehr hat. Darum bin ich irgendwann zum eignen Hoster übergegangen und fahre bisher mehr als gut damit.

Ich hoffe das ich dir ein paar Anregungen geben konnte und wenn du dabei Hilfe brauchst dann bin ich gerne bereit dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gruss
Jens

_________________
GSX 1100F (GV72C) 1991
Digitale Ganganzeige, Digitales Ölthermometer, Kompletter Stahlflexsatz, Schwarze Scheibe, Schwarzes Rücklicht, Warnblinkanlage, Constri-Kit, Superbikelenker, Kupplungs- und Bremszylinder einer 1200er Bandit, 4-Kolben Bremssättel einer 1200er Bandit, LED Positionslicht.

ToDo:
Tank Innenbeschichtung


Bild


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 00:24 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1186
Wohnort: Berlin

Offline
danke für die infos :)
df.eu hab ich mich schonmal recht gründlich befasst, ist sicherlich für kleine bis mittlere Projekte ganz gut, aber im grunde nichts anderes als ein gewöhnlicher root server. Ich war bisher immer bei Hosteurope (df.eu wurde vor kurzem von denen aufgekauft). Die Server sind ok, aber wenn mal richtig viele zugriffe sind bist du immer geliefert, da es nur 1 Server ist. Bin geschäftlich aufjedenfall weg von den root servern. Zu viel ärger. Managed Server zu teuer. In den Clouds kannst du einfach alles machen. 1000 Zugriffe pro sekunde? kein problem. Keine Mbit Einschränkung. Grundsätzlich volle Freiheit. Das beste ist die exakte Abrechnung. Echte CPU Zeit, echter Traffic. Schade nur dass es nicht so viele gute deutsche Cloud anbieter gibt.

Stimmt, ist immer blöd wenn die Bilder dann weg sind. Es kommt auf jedenfall ein eigener image upload wenn ich zeit finde. Vieleicht das Script von dir, muss ich mir aber nochmal genauer angucken.

Grüße

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "BILDERUPLOADKNOPF" verschwunden?
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 20:11 
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 17:03
Beiträge: 429
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Offline
Hallo liebe Macher dieser Seite,

hat sich schon etwas getan bezüglich Bilderupload? Falls nicht, würde ich vorschlagen, zumindest neuen Mitgliedern im Bereich "Ich bin neu hier was soll ich beachten" oder so ähnlich zum Thema "Bilderupload" Instruktionen zu geben.

Grüsse Mario.

PS.: Macht weiter so, eine sehr schöne Seite!

_________________
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron