Meine erste Tour...

Hier kann man Treffen & Touren planen und/oder bekannt geben
Antworten
Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Meine erste Tour...

Beitrag von Raft1982 » 08.02.2013, 21:54

Hallo,

wie schon in einem anderen Thema geschrieben, habe ich mir endlich nach 10 Jahren mal ein eigenes Möp zugelegt.
Natürlich kribbelt es mir auch in den Fingern, eine schöne Tour zu machen.
Und so bin ich grad mitten in der Planung für eine kleine 3-Tages-Tour in die Niederlande.
Natürlich habe ich als Anfänger jetzt und auch in den nächsten Wochen/Monaten noch ein paar Fragen an die Touren-Profis unter euch.

So wie es bisher geplant ist, würde ich die ersten ca. 400 km fast ausschließlich Autobahn fahren um am ersten Tag Den Haag zu erreichen. Dannach natürlich fast nurnoch Land- und Nebenstraßen. Hier auch direkt meine erste Frage: "Mit dem Auto finde ich 400km nicht sonderlich viel, aber wie fühlt sich sowas auf dem Motorrad an?"

Als nächstes natürlich das Thema Übernachtung. Ich wollte diese Tour völlig ungeplant, was den Übernachtungsort angeht, fahren. Also einfach am Ende des Tages einen Campingplatz suchen und dort mein Zelt aufschlagen. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Geht das so einfach oder wollen die meisten Campingplätze reservierungen? Es geht ja nur um eine Nacht jeweils, von ca. 18.00 Abends, bis 9.00 Uhr morgens.

Das sind jetzt erstmal die ersten Fragen meinerseits. Es werden natürlich noch mehr.
Wer mehr über meine momentanen Planungen Erfahren möchte und mir helfen will, kann sich darüber auch gerne auf meiner kleinen Homepage zu meinem Möp erkundigen. Link findet ihr in meiner Signatur.
Die Homepage habe ich in der Hoffnung erstellt, das mir viele erfahrene Biker Tipps für meine erste Tour geben können.

Viele Grüße...
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Meine erste Tour...

Beitrag von ReImport » 08.02.2013, 23:14

Also 400km Autobahn geht auf 2 rädern tierisch an die Substanz. Du musst dich viel mehr konzentrieren als im Auto. Immer auf die anderen achten, such der Wind ist auf der bab nicht zu unterschätzen!

Zum campen: Mit Zelt und Motorrad kommt man eigentlich immer unter. Du solltest dir aber am besten schon vorher ein paar Plätze raussuchen, die auf der Strecke liegen... Besser als auf gut Glück dann einen zu suchen.

Soviel erstmal zu deinen Fragen !
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

mfg_ich
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: 24.09.2012, 17:24
Wohnort: Langenmosen

Re: Meine erste Tour...

Beitrag von mfg_ich » 09.02.2013, 09:34

Italien Gardasee habe ich es so gemacht.
Bin viel rumgefahren. Wenn ich nen Campingplatz gesehen habe der mir
gefallen hat dann bin ich da rein
Hatte nie Pech das ich keinen Platz bekommen hätte.
Und von dort aus bin ich nochmal los und hab nur die Gegend sngeschaut
Suzuki GSX 600 F GN72B BJ 1995

Antworten