Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WINTERFAHRT
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 22:23 
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2012, 20:46
Beiträge: 309
Wohnort: Hilden

Offline
Ich sag's mal so:HIER SCHNEIT ES!!!! :oops: =@

_________________
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WINTERFAHRT
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 06:18 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 01:15
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

Offline
Ich hab gehört: wenn die Batterie noch nicht sooo alt ist,dann sollte im Frühjahr nur ein Starterkabel und ein Auto genügen.?
Sagt mal,welcher Sprit is der Idealste für den Winter? Man sagte mir irgend etwas vom V-Power? Ich hab jetzt (im ersten Winter) erst einmal Super-Plus drinne. Das sollte aber auch den vergaser nicht weiter schaden.

_________________
"Lieber im Sommer mit 2 Rädern auf der Straße, als im Winter mit 4 Rädern daneben! :-)"
GSX 750 F (AK1112) Bj. 2003


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WINTERFAHRT
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 09:04 
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2012, 20:46
Beiträge: 309
Wohnort: Hilden

Offline
Meiner genügt zu jeder Jahreszeit das ganz normale Super.

_________________
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WINTERFAHRT
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 10:20 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 13:36
Beiträge: 1361

Offline
Einfach 95er Super reicht. Ich persönlich gebe im Winter immer einen Benzinstabilisator mit in den Tank. Verhindert Kondenswasser und das Verharzen im Vergaser, weil das Schätzchen doch schon mal längere Zeit steht. Mit der Batterie ist das so eine Sache. Hatte früher mal so ein Ladungserhaltungs Teil an der Batterie, die ein ständiges laden und entladen bewerkstelligte. Obwohl ich im Winter öfters auch fahre, war die Batterie nach dem zweiten Winter meistens hin. Wer im Winter nicht fährt, ausbauen und in den Keller stellen und einmal im Monat mal nachladen. Seit etwa vier Jahren ist bei mir eine Gel drin. Seitdem nie wieder nachgeladen und auch nach längerer Standzeit immer genügend Power zum Starten. Ist zwar etwas teurer aber ich bin zufrieden damit.

PS: In diesem Benzinstabilisator(Polo/Louis) sind unter anderem in etwa die gleichen Zusätze drin, wie im V-Power oder Super Plus.
Ich nehme immer den von LIQUI MOLY, 250 ml ( Polo zur Zeit 12,-€ +125 ml Motorreiniger); reicht für fünf Tankfüllungen und ist billiger als fünf mal Super Plus tanken.

_________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: