Abbau gesamte Verkleidung GN 72 B (Bj. 1988 - '98)

Fragen / Antworten / Anleitungen
Antworten
Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Abbau gesamte Verkleidung GN 72 B (Bj. 1988 - '98)

Beitrag von Kfz MT DC » 22.06.2007, 13:05

Verkleidungsabbau gesamt

Achtung; Gilt nur für GN 72 B!


Benötigtes Werkzeug:
Innensechskantschlüssel SW 3, 4 und 5
Ring/Maulschlüssel SW 17
Innensechkantschlüssel SW 6
Kreuzschlitzschraubendreher mittel und groß


Vorderes Seitenteil:

Blinker demontieren. Dazu Kabel abstecken und die Mutter des Blinkerarms mit einem Ring/Maulschlüssel (SW 17) lösen und abdrehen.

Nun zunächst die Scheibe demontieren (4 x Kreuzschlitz). Zwar reicht es, wenn man nur eine Seite der Verkleidung entfernen will, die zwei
Schrauben der betreffenden Seite auszudrehen. Kratzer lassen sich aber, speziell beim Zusammenbau, so leichter vermeiden.

Dann die beiden Schrauben des Spiegelfußes ausdrehen. Da diese versenkt sind, den Innensechskantschlüssel (SW5) mit der langen Seite ansetzen und am anderen Ende einen Hebel benutzen (Ringschlüssel o. ä.) bis die Schraube gelöst ist. Besser ist natürlich eine lange Stecknuss, aber wer hat die schon.

Nun von unten beginnend die eigentlichen Verkleidungsschrauben (6x Innensechskant SW4, 1 x SW3) ausdrehen.

Bild

Bild

Bugspoiler: Hat man beide Seitenteile ab, wird der Bugspoiler nur noch von diesen zwei Schrauben SW4 (links & rechts) gehalten:

Bild

Will man nur den Spoiler abbauen zb beim Ölfilterwechsel, reicht es, zusätzlich dazu die unteren drei Schrauben der vorderen Seitenteile zu entfernen.



Hinteres Seitenteil:

Sitzmulde abnehmen.
Hier ist die Befestigung mit vier Kreuzschlitzschrauben (rot) und zwei Gummibuchsen (gelb) gelöst.



Nach dem Entfernen der Schrauben die Verkleidung waagerecht (zu sich hin) aus den Gummibuchsen ausknöpfen.
Wenn das Voderteil noch montiert ist, reicht es, dessen hinteren beiden Schauben vorher auszudrehen.

Bild

geschrieben von arndtchen
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Antworten