Verkleidungsabbau gesamt
Achtung; Gilt nur für GN 72 B!
Benötigtes Werkzeug:
Innensechskantschlüssel SW 3, 4 und 5
Ring/Maulschlüssel SW 17
Innensechkantschlüssel SW 6
Kreuzschlitzschraubendreher mittel und groß
Vorderes Seitenteil:
Blinker demontieren. Dazu Kabel abstecken und die Mutter des Blinkerarms mit einem Ring/Maulschlüssel (SW 17) lösen und abdrehen.
Nun zunächst die Scheibe demontieren (4 x Kreuzschlitz). Zwar reicht es, wenn man nur eine Seite der Verkleidung entfernen will, die zwei
Schrauben der betreffenden Seite auszudrehen. Kratzer lassen sich aber, speziell beim Zusammenbau, so leichter vermeiden.
Dann die beiden Schrauben des Spiegelfußes ausdrehen. Da diese versenkt sind, den Innensechskantschlüssel (SW5) mit der langen Seite ansetzen und am anderen Ende einen Hebel benutzen (Ringschlüssel o. ä.) bis die Schraube gelöst ist. Besser ist natürlich eine lange Stecknuss, aber wer hat die schon.
Nun von unten beginnend die eigentlichen Verkleidungsschrauben (6x Innensechskant SW4, 1 x SW3) ausdrehen.
Bugspoiler: Hat man beide Seitenteile ab, wird der Bugspoiler nur noch von diesen zwei Schrauben SW4 (links & rechts) gehalten:
Will man nur den Spoiler abbauen zb beim Ölfilterwechsel, reicht es, zusätzlich dazu die unteren drei Schrauben der vorderen Seitenteile zu entfernen.
Hinteres Seitenteil:
Sitzmulde abnehmen.
Hier ist die Befestigung mit vier Kreuzschlitzschrauben (rot) und zwei Gummibuchsen (gelb) gelöst.
Nach dem Entfernen der Schrauben die Verkleidung waagerecht (zu sich hin) aus den Gummibuchsen ausknöpfen.
Wenn das Voderteil noch montiert ist, reicht es, dessen hinteren beiden Schauben vorher auszudrehen.
geschrieben von arndtchen