Nix los hier

Hier kann geplaudert werden...
McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Beitrag von McFly » 07.02.2009, 18:44

@Speci

danke für Deine Antwort. Ich finde es eigentlich nur etwas traurig, das hier so wenig los ist, weil ich finde, das es ein prima Forum hier ist. In "dem anderen Forum" gefallen mir teilweise einige User nicht bzw. deren Ton, der oft ins überhebliche abdriftet und da bin ich kein Freund von.

Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, wie man etwas Schwung hier rein bringt, wenn gewünscht.

Etwas, was ich gut fände, wär nen Brett mit Kauftips/Empfehlungen. Also da wo jeder schreibt welches Zubehör sinnvoll ist und/oder nicht, ob es sich lohnt dies oder das zu kaufen.

Sind nur Vorschläge, die vielleicht bissken Resonanz und Bewegung ins Forum bringen, weil das "andere" mag ich nicht so :wink:

gruß
McFly

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 07.02.2009, 20:04

McFly hat geschrieben:@Speci

danke für Deine Antwort. Ich finde es eigentlich nur etwas traurig, das hier so wenig los ist, weil ich finde, das es ein prima Forum hier ist. In "dem anderen Forum" gefallen mir teilweise einige User nicht bzw. deren Ton, der oft ins überhebliche abdriftet und da bin ich kein Freund von.
meine rede....
McFly hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, wie man etwas Schwung hier rein bringt, wenn gewünscht.

Etwas, was ich gut fände, wär nen Brett mit Kauftips/Empfehlungen. Also da wo jeder schreibt welches Zubehör sinnvoll ist und/oder nicht, ob es sich lohnt dies oder das zu kaufen.

Sind nur Vorschläge, die vielleicht bissken Resonanz und Bewegung ins Forum bringen, weil das "andere" mag ich nicht so :wink:

gruß
McFly
Ja den vorschlag fände ich auch gut...
nun ich kann das zwar nicht alleine entscheiden aber das wäre doch mal was neues und sinnvolles...

@all
hapt ihr auch irgendwelche wünsche/anregungen??
dann meldet euch... am besten per PM an mich oder an den andern Admins bzw Mods....
vll kann man hier mal etwas pepp reinbringen bzw neuerungen einführen. sprich das forum updaten...
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Nitram
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 13.05.2008, 19:10
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitram » 07.02.2009, 21:43

Den umgangston hier im forum find ich auch gut und nen Forum unter der Rubrik "GSX-F Community" mit dem Namen 'Fun und Laberecke' oder so ähnlich wo man verschiedene Dinge reinposten kann wie Spiele, Links und was einem noch so einfällt worüber man labern kann was woanders nicht reinpasst. Z.B: Wie sied ihr zu euren Bikes gekommen; oder so in der art
Bild

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Beitrag von McFly » 07.02.2009, 23:27

find ich prima, das Vorschläge so offen angenommen werden, besten Dank :)

@Speci
wer sind denn hier die Admins/Moderatoren?
also Du, Carkilla und wer noch?

Mir ist auch aufgefallen, das die ganzen Stammtisch-Rubriken recht schlecht besucht sind. Vielleicht sollte man das auch ändern? Zusammenfassen oder gänzlich verwerfen?
Will nix strubbelig machen, aber da ich selbst ein Forumbetreibe, weiß ich, das "straffung" oft sehr hilfreich ist :D
Ist auch nur ein Tip.

Nautilus7
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: 15.06.2008, 08:09
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nautilus7 » 08.02.2009, 09:44

finde das das Forum insgesammt etwas abspecken müsste, in Form von Kategorien.

Meine Meinung:

Stammtische weg... gibt eh nichts

dafür Treffen und Touren (da kann jeder egal woher, Touren oder Treffen vereinbaren)

ABE'S weg, kann man auch woanders Posten.

Bekleidung weg, kann man im Zubehör mit reinposten.

dafür eine Rubrik mit empfohlenen Werkstätten und Onlineshops für gutes und eventuell auch günstiges Zubehör.

Alles meine Meinung.

Gruss
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 08.02.2009, 13:50

Admins/mods

Carkilla, KFZ, Reimport, IGGI, und ich..

zu dem stammtischen.
es sind halt grad im süden deutschland ganz weing jungs hier unterwegs...
wenn man mal in den einzelnen profilen schaut wird man feststellen das die GSXF hauptsächlich in norddeutschland zum einsatz kommt.
daher is zumindest bei mir im süden nix los...
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Beitrag von McFly » 08.02.2009, 16:46

zumindest ist schonmal etwas mehr Bewegung hier, wenn man fragt was man eventuell besser/interessanter machen kann :D

Ich finde die Vorschläge von Nautilus7 recht gut, da ein paar Bretter weniger der Übersicht dienlich sind.

Finde auch, das man die Stammtische irgendwie zusammenfassen sollte.
Was meinen denn die anderen Admins & Mods dazu?

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 09.02.2009, 15:41

Stammtische find ich auch total fürn *****, aber im moment der nebensaison sind sowieso sehr wenige im forum!

Aber wenn ich hier alles minimiere und dann das wegfallen lasse und das und das dann mach ich einen einzigen Themenbereich und dan findet keiner mehr was!

Wenn ich Themen spezifizieren kann, dann ist das finden einfacher! Und das ist natürlich wichtig bei einem Forum, sonst werden Zig1000 doppelthreads geöffnet und dann findest du nichts mehr

Natürlich versuche ich das forum so zu gestalten das es den Usern gefällt, aber gewisse sachen werden so wie ich mir das vorstelle!

Natürlich bin ich für Anregung und Kritik dankbar bzw habe ein Ohr dafür und wenn sie gut bzw sinnvoll sind dann wird das wahrscheinlich so passieren!

Treffen und Touren... hallo :evil: mach die augen auf den Themenbereich gibt es schon! TREFFEN

Ansonsten Umfrage machen!
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Nautilus7
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: 15.06.2008, 08:09
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nautilus7 » 09.02.2009, 17:45

Treffen und Touren... hallo :evil: mach die augen auf den Themenbereich gibt es schon! TREFFEN ... :x

sollte mit Touren hintendran ergänzt werden. für die gesamte BRD. :ROFL:
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 10.02.2009, 15:15

Wie wäre es mal bisschen sachlich zu bleiben und hier nicht rumspammen dafür haben wir schon andere User!
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Nautilus7
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: 15.06.2008, 08:09
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nautilus7 » 10.02.2009, 18:05

Jawoll....

Post-Nr. 34


P.S. ab jetzt nur noch sachlich.Aber war es das nicht? :wink:
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!

Antworten