Gestern erste Tour, mit 2 Kumpel, und einer Verunglückt !

Hier kann geplaudert werden...
Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 23.07.2011, 10:33

Glück, dass es alle überlebt haben.

Darf man fragen, wo sich das ganze abgespielt(bei dir zuhause Raum Stuttgart) hat?

Und zur Gruppenführung, der Langsamste voraus. Dann der Nichtkönner in die Mitte und der, der sein Bike am Besten im Griff hat nach hinten.
Und bevor man die Fahrt an tritt. Sollte abgesprochen werden. Wie man fährt. Stvo-konform. Bei 130 ist Schluss etc. Dann kann man die Leute ja schon mal einschätzen wie sie fahren. Und wenn man sagt gemütliche Tour und man hält sich so gut wie immer an die StVO und sie machen es nicht. Dann haltet man an und sagt Jungs entweder fahren wir vernünftig oder lassen es bleiben.
Wenn ich mit ner Gruppe an den Start gehe. Dann ist das Ziel die Landschaft, der Spaß, eine schöne Tour. Alleine kann man ja wieder ganz anders fahren.
Aber man sollte IMMER so fahren, dass man auf den eigenen Beinen nachhause kommt.

Gruß,

Nobody
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

LPLimitXXL
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 11.06.2011, 13:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LPLimitXXL » 25.07.2011, 16:27

War Nähe Ebnisee, in richtung Plattenhart.
Suzuki GSX 600 F Bj. 1991
Vergaser BST33 bj. 94
147.000km
Tauschmotor mit 31.000km
Nockenwellen IN-EX aus dem Alten Motor.

bm-jones
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 21.07.2011, 09:36
Wohnort: Tübingen

Beitrag von bm-jones » 31.07.2011, 16:51

Hab grade alles gelesen und hab nun ein bischen Gänsehaut bekommen... Man hört immer wieder dass der Freund eines Freundes oder wer auch immer neulich gestürzt ist, und in der Zeitung liest man auch immer wieder kleine Artikel von Mopeetfahrern die man nicht kennt. Aber so eine Datailierte Beschreibung eines Unfalls macht mir ein wenig Angst.
Schreiben wollte ich nur dazu, dass LPLimitXXL absolut recht hat, wenn er bei der Warheit bleibt und einen übermütigen Kumpel nicht deckt, aber meine Verunsicherung musste jetzt irgentwie mit hier rein :wink: ..

Ich nehme es als anstoß stets vorsichtig zu sein und entsprechende Ausrüstung zu tragen. (tu ich sowieso)
Dazu wünsch ich dir, auch deinem Kumpel, und auch allen anderen Bikern eine sichere Fahrt..

Tiefgründiges zeugs hier %)
von der kleinen alten Honda zur weniger kleinen und weniger alten GSX ;) ( Gn72 ReImport )

LPLimitXXL
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 11.06.2011, 13:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LPLimitXXL » 31.07.2011, 17:59

Meldet sich keiner mehr bei mir ! Alle drei nicht !
Aber egal.
Sollte keine Angst machen !
Man sollte nur immer mit Kopf und geplant fahren, und das Risiko gering halten !
Ich heitze auch ! Keine Frage, aber mit sehr geringem Risiko !
Uns so kann man auch Spass haben !
Suzuki GSX 600 F Bj. 1991
Vergaser BST33 bj. 94
147.000km
Tauschmotor mit 31.000km
Nockenwellen IN-EX aus dem Alten Motor.

Antworten