Nun bin ich auch...

Hier kann geplaudert werden...
Der_Piet

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Der_Piet » 11.09.2012, 20:06

Wofür Bier doch alles gut ist.... :ROFL:

Hoffe es geht weiter so steil nach oben mit der Genesung!

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von ReImport » 12.10.2012, 13:36

Soooo, dann will ich mich mal wieder zu Wort melden.

Habe gestern die erste echte Runde (170km) gedreht, Dienstag und Mittwoch was ich nur 2mal kurz bei Louis (Spiegel, Blinker).

Hab den Sonnenschein dann genutzt und bin mal zur Unfallstelle gefahren um mir diese nochmal ohne den damals vorherrschenden Adrenalinschub anzuschaun.
In den 73Tagen seit dem Sturz hats tatsächlich jemand geschafft den Schotter der damals noch auf der Straße lag, bis an den Rand zu kehren. Weiter nicht, aber immerhin!

Als ich mir das gestern nochmal so angeschaut hab hielten auch 2 Autos an und fragten ob alles i.O. ist oder ob man helfen könne (wohlgemerkt von ca 50 die vorbeigefahren sind ;) ).

Auch das Gefühl das ich echt nochmal Schwein hatte, hat sich gestern verstärkt. Da hat definitiv nicht viel gefehlt zur Leitplanke und dahinter gins steil bergab in den Wald.
Und wär ich etwas schneller gewesen, wäre ich trotz das ich fast parallel zur selbigen gerutscht bin, am Ende noch schön eingeschlagen. Maschine lag ja sozusage 10cm vor der Planke.

Muss mal sehn, vllt schaff ichs nachher mal 1-2Fotos einzustellen.
In der Zeit zwischen Sturz und gestern wurden anscheinend auch einige Macken in der Str. ausgebessert, so siehts zumindest auf den "vorher/nachher" Bildern aus.

Hauptgrund mir das nochmal anzuschaun war ja, dass ich wissen wollte wie weit ich nun ca gerutscht bin, so´n Motordeckel wetzt sich ja eher nicht auf 10m durch. Auch wenn da einige "Schlaglöcher" auf der Rutschstrecke waren welche den Abrieb bestimmt erhöht haben.

Waren dann doch etwas mehr als die vermuteten 10m.
Kurz hinter dem 1.Leitpfosten hatte die Maschine Bodenkontakt und kurz hinter dem 2. lag sie an der Planke...

Ansonsten ging das mit dem Fahren schon wieder ganz gut. In uneinsehbaren- bzw Linkskurve bin ich noch etwas gehemmt.
Auch der Daumen ist noch nicht wieder bei 100%, so nach 60-70km fängt er an zu schmerzen, was aber wohl an den (noch) zu kurzen Bändern liegt. Vllt auch teilweise noch am Bruch.

EGAL, GEIL WARS TROTZDEM!!!! :Yahoo!:

Nun muss ich mal schaun was ich im Winter mit der Bandit mache, komplett lackieren lassen, oder so weiterfahren wie sie ist. Auf jeden Fall kommt nen "Vaterkit" rein (Vergaser, Lufi, Zündung geändert), der ist heut per Post eingetroffen und am liebsten würd ich ihn direkt einbaun :)

In diesem Sinne,

dlzG ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Der_Piet

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Der_Piet » 20.02.2013, 20:11

Wie ist denn der Gesundheitszustand bis dato?
Alles bereit für die kommende Saison?
:)

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von ReImport » 20.02.2013, 20:45

Könnte man so sagen ;)

Daumen ist bei ca 80-90% vom Urzustand, was zum Fahren eindeutig ausreicht! :)

Merks schon noch, aber ist nicht so dass es mich im Alltag irgendwie einschränken würde...

Sprich, die Saison kann kommen. Wenn dieser weisse Mist mal endlich aufhört vom Himmel zu fallen :(

Wie siehts bei dir aus? War da nicht was mit TÜV??
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Todde » 21.02.2013, 07:54

TÜV muss ich im märz hin, aber ohne neue gummis schmeisst der mich so vom hof, bei 1.2mm aufm VR :-) . soll heissen ich fahr im april erst hin.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von ReImport » 21.02.2013, 09:44

Ich meinte auch den piet....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Der_Piet

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Der_Piet » 21.02.2013, 09:57

Joar, war ein fast ein halbes Jahr drüber.... Hab aber anstandalos die Plakette bekommen.
Und mehr bezahlt hab ich auch nicht.

Hört sich gut an mit deiner Hand :)
Ich denke da wird ne Tour fällig wenn mal das Wetter besser wird.....:-)

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von ReImport » 21.02.2013, 11:46

Auf jeden Fall! Ab Mitte März soll das Wetter ja besser werden.
Diesmal arbeite ich auch vorher mal ne Tour aus ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Der_Piet

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Der_Piet » 22.02.2013, 15:27

Ja hoffentlich, mir geht das Wetter momentan nämlich ganz schön auf den Zeiger....
Ich will 25 Grad!

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Die 2.

Beitrag von ReImport » 05.10.2013, 15:09

Der Reimport hats mal wieder geschafft :(

War am 2.10. mit nem Kumpel im HSK unterwegs und hab die Bandit zwischen Winterberg und Olsberg "kaltverformt"....
Mir ist diesmal, zum Glück, noch weniger passiert als beim letzten Sturz. Sprich keine Brüche, nur Prellungen! (Oberschenkel, HWS, Rippe, Schulter)

Dafür hats die Bandit diesmal richtig erwischt.

Bild

Bin nem Golf direkt auf den Kofferraum gebrummt und über den Lenker gen Heckscheibe abgestiegen....

Die Saison ist somit für mich vorbei.

Jungs und Mädels: "Fahrt vorsichtig und haltet ausreichend Sicherheitsabstand !!!"
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Rebs » 05.10.2013, 16:13

warst du zu schnell?
zum glück ist dir nichts schlimmes passiert, nur schade um die bandit :(
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Jürgen Waldeck
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 28.02.2013, 14:14
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Jürgen Waldeck » 05.10.2013, 16:49

Hey alter Heizer :wink: Gute Besserung
Jürgen

GR78A
Stahlflex,
sonst weitestgehend Original

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von VOODOO » 05.10.2013, 20:46

Gute Besserung!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von Legeon » 05.10.2013, 21:52

Kopf hoch und gute Genesung! 8)

Jaja, der liebe Abstand hat schon so manchem ein Bein gestellt und zu nem Freiflug verholfen.. :o
GN72 B BJ88
Bild

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Nun bin ich auch...

Beitrag von ReImport » 05.10.2013, 23:31

Rebs hat geschrieben:warst du zu schnell?
Im Prinzip ja, sonst wär ich ja nicht eingeschlagen ;)

Wir sind da schon gute 5min in ner Kolone hinterher getuckert mit 50-70.
Vor mir der Golf, irgendwo hinter mir mein Kumpel.

Hab dann mal in den Spiegel geschaut wo er rummacht und als ich nach vorn geschaut habe stand bereits alles!

Erster Gedanke war:"Das passt nicht mehr" und im gleichen Moment hab ich auch schon die Anker geworfen (Schreckbremsung, reiner Reflex) und bin dann eingeschlagen.

Wie man auf dem Bild sieht hab ich beim Abflug den Lenker in den Klemmböcken gedreht und erst losgelassen als ich fast senkrecht über meiner Maschine war.
Bin dann auf die Heckscheibe vom Golf und dann nach rechts runter...

Ohne die Vollbremsung wär das bestimmt anders ausgegangen, sind fast 10m Bremsspur, dann 3m nichts dann sieht man wo die Maschine das erstemal Bodenkontakt hatte.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten