Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Da meine Dicke ja immernoch "Harlekinstyle" unterwegs ist und ich keinen Bock mehr hab auf den Lackierer zu warten, hab ich mir überlegt die Kiste mit Flüssigfolie zu besprühen....
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
Auto, Mopped, egal!
Hab mir bei YT schon einige Videos angesehen, und für den Preis und Arbeitsaufwand kann sich deren Ergebnis sehen lassen find ich.
Nun gibts da ja auch wieder zig verschiedene Hersteller.
Hab mir zu Testzwecken nun in.pro Flüssigfolie bestellt (gabs bei D&W im Angebot) welche offiziell nur für Felgen gedacht ist, aber was auf Felgen hält sollte ja auch auf der Verkleidung halten.
Nun sagt ihr mal was dazu
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
Auto, Mopped, egal!
Hab mir bei YT schon einige Videos angesehen, und für den Preis und Arbeitsaufwand kann sich deren Ergebnis sehen lassen find ich.
Nun gibts da ja auch wieder zig verschiedene Hersteller.
Hab mir zu Testzwecken nun in.pro Flüssigfolie bestellt (gabs bei D&W im Angebot) welche offiziell nur für Felgen gedacht ist, aber was auf Felgen hält sollte ja auch auf der Verkleidung halten.
Nun sagt ihr mal was dazu
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Kumpel hat an seiner CB500 die Plastikteile in schwarzmatt mehrlagig beschichtet. sieht gut aus.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Ich habe mal an einem anderen Moped die seitlichen verchromten Luftfilterdeckel mit der Sprühfolie von Foliatec bearbeitet.
War mit dem Ergebnis zufrieden und es hat auch sehr lange gehalten.
Das einzige Problem könnte ein mit Sprühfolie bearbeiteter Tank werden,
weil das Zeug nicht Benzinresistent ist. Und wenn doch mal Spritzer drauf
landen sollten, dann bloss nicht weg wischen sondern einfach nur ablüften lassen.
War mit dem Ergebnis zufrieden und es hat auch sehr lange gehalten.
Das einzige Problem könnte ein mit Sprühfolie bearbeiteter Tank werden,
weil das Zeug nicht Benzinresistent ist. Und wenn doch mal Spritzer drauf
landen sollten, dann bloss nicht weg wischen sondern einfach nur ablüften lassen.
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
..da währe ich vorsichtig. Es gibt für lackierte Teile, wie Karosserien von PKWs nun schon extra Sprühfolie. Die von der Zusammensetzung etwas anders ist. Gans wichtig ist, das erstmal alles 200%ig fettfrei ist. Daher unbedingt alle Teile nach dem Waschen mit Silikon Entferner reinigen. Noch ganz, ganz wichtig; um alle Kanten herum sprühen, beim Tank auch unten und Verkleidungskanten und Öffnungen auch von innen. Min. 5 cm. Warum!!! Durch die Motorwärme hebt sich die Folie sonst an den Kannten ab.( oder wenn nicht genug entfettet) Die Sprühfolie für Karosserien, ist im übrigen auch Benzinfest.aber was auf Felgen hält sollte ja auch auf der Verkleidung halten.
Nur mal so nebenbei, foliieren wir bei uns im Betrieb schon ein paar Jahre Fahrzeuge und haben auch schon versuche mit dieser Sprühfolie gemacht. Ich persönlich wird’s nicht machen, den um einen gescheiten Filmaufbau zu bekommen muß mindestens 7-8 mal gelackt werden.
Bei dunklen Lacken ist sogar eine Grundierung in Weiß oder Grau notwendig und diese sollte auch min 2-3 mal aufgetragen werden.
Bei dem Dosenpreis eine Teure Sache.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Das wundert mich.
Bei den von mir angesprochenen YT Videos haut der Kollege 3Dosen schwarz matt auf seine GSR und das sieht echt top aus!
Naja, Versuch macht Kluch...
Werds die Tage mal testen
Bei den von mir angesprochenen YT Videos haut der Kollege 3Dosen schwarz matt auf seine GSR und das sieht echt top aus!
Naja, Versuch macht Kluch...
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Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
…auf Bildern bzw. Videos sieht immer alles toll aus, in der Praxis ist das ein bisserl anders. Schwarz- matt ist ne Lehrlingsfarbe, die verzeiht viel. Aber bei Glanzfarben/Echtfarben wie Orange z. B., wo wir das mit ausprobiert haben, ist das was anderes. Aber um den Kram später mal „leicht“ abzubekommen, braucht man schon mindesten eine Dicke von 175 µ und mehr, sonst popelt man sich zu Tode. Dan ist da noch der Sprühkopf zu beachten. Bei den billig Produckten ist nur ein Standard – Sprühkopf dabei, wie bei normalen Farbdosen. Mann sollte die Sprühfolie aber mit einem Fächer sprühen, der sollte dabei sein. Bei unserem Test haben wir ein 5 Litergebinde vom Hersteller benutzt und mit Druckluft gelackt. Das Ergebnis hat uns nicht überzeugt.
Der Kunde wollte es so, weil eine Folierung ihm zu teuer war,. Für einen „Doityourselfer“ ist das wohl mit der „Dose“ ok.
Berichte mal wie es geworden ist.
Der Kunde wollte es so, weil eine Folierung ihm zu teuer war,. Für einen „Doityourselfer“ ist das wohl mit der „Dose“ ok.
Berichte mal wie es geworden ist.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Hab nun die hinteren Verkleidungen und die Scheinwerferverkleidung fertig.
Sieht garnicht mal soooo kacke aus
Ich denke Ende der Woche ist der Rest auch fertig, dann post ich mal ein paar Bilder...
Mit ner vernünftigen Lackierung natürlich nicht zu vergleichen, aber für 30Euro das Mopped schwarz ist in Ordnung.
Zumal ich mit Standardsprühkopf und im nicht staubfreien Zimmer foliert habe und 0Plan vom Lackieren hab
Sieht garnicht mal soooo kacke aus
Ich denke Ende der Woche ist der Rest auch fertig, dann post ich mal ein paar Bilder...
Mit ner vernünftigen Lackierung natürlich nicht zu vergleichen, aber für 30Euro das Mopped schwarz ist in Ordnung.
Zumal ich mit Standardsprühkopf und im nicht staubfreien Zimmer foliert habe und 0Plan vom Lackieren hab
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GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Also mich interessieren da echt Fotos. Klar weis ich das diese nicht so super aussagekräftig sind, aber ich hab das nämlich auch vor. Allerdings nicht mit Dose sondern schön mitm Kompressor und das ganze dann in weiss.
Bin mal gespannt. Vor allem würde mich der Glanzgrad interessieren. Denn der ist mit der Sprühfolie immer so ne Sache.
Bin mal gespannt. Vor allem würde mich der Glanzgrad interessieren. Denn der ist mit der Sprühfolie immer so ne Sache.
2x GsxF -> 1x Black AK 750 & 1x beautiful AJ 600
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Werd am Wochenende mal Fotos reinstellen.
Den Glanzgrad wirst du darauf allerdings nicht abschätzen können, schwarz matt glänzt halt nicht
Den Glanzgrad wirst du darauf allerdings nicht abschätzen können, schwarz matt glänzt halt nicht
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Also bei unserem Versuch hatten wir Orange in Glanz. Ist nicht mit einer „normalen“ Lackierung zu vergleichen, da der Klarlack fehlt. Geht eher ins Seidenmatt oder wie soll man das beschreiben, ein schwaches Seidenmatt oder ein etwas stumpfer Glanz.Vor allem würde mich der Glanzgrad interessieren
Aber würde mich mal interresieren wie das mit dem waschen aussieht; Sprich mit oder ohne Reiniger und dergleiche und was passiert mit der Folie . Berichtet mal nach der/den Wäsche/n.
Altersweisheit:
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Zum Waschen werd ich morgen was sagen können.
Auch wenn der Wetterbericht Regen für Sonntag voraussagt werd ich die Dicke morgen mal Startklar machen.
Mehr Sorgen als das Waschen bereitet mir das Tanken
Benzin soll die Folie ja nicht so gut vertragen....
Auch wenn der Wetterbericht Regen für Sonntag voraussagt werd ich die Dicke morgen mal Startklar machen.
Mehr Sorgen als das Waschen bereitet mir das Tanken
Benzin soll die Folie ja nicht so gut vertragen....
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Zum richtigen waschen hatte ich heut doch keine Lust, also nur abgespritzt...
Wie schon geschrieben, fürs erste mal, mit der Dose, in einem nicht staubfreien Raum, kann sichs sehen lassen find ich
Wie schon geschrieben, fürs erste mal, mit der Dose, in einem nicht staubfreien Raum, kann sichs sehen lassen find ich
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
wie lange hast du für den Tank gebraucht?
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Nicht annähernd so lang, wie für die (ehem) roten Seitenverkleidungen
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