Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Mfg Todde
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Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Habe mir letztes Jahr die Felgen schwarzmatt foliert mit der Sprühfolie von Foliatec.
Kann ich nur empfehlen. Davor schön die ganze Felge mit Bremsenreiniger behandelt und danach Schicht für Schicht aufgetragen. Sieht ganz gut aus und hält mega Bombe, hält sogar dem Hochdruckreiniger aus 1cm Entfernung stand.
Habe es mal versucht wieder abzuziehen wie sie das so schön in den Videos zeigen. Das kannst du absolut vergessen. Einmal das Teil aufgesprüht und ausgehärtet bekommst du das so gut wie nicht mehr runter. So ist zumindest meine Erfahrung an den Felgen!
Kann ich nur empfehlen. Davor schön die ganze Felge mit Bremsenreiniger behandelt und danach Schicht für Schicht aufgetragen. Sieht ganz gut aus und hält mega Bombe, hält sogar dem Hochdruckreiniger aus 1cm Entfernung stand.
Habe es mal versucht wieder abzuziehen wie sie das so schön in den Videos zeigen. Das kannst du absolut vergessen. Einmal das Teil aufgesprüht und ausgehärtet bekommst du das so gut wie nicht mehr runter. So ist zumindest meine Erfahrung an den Felgen!
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
ich schätze mal das deine felgen wie jede andere F felge sehr rauh sind von der oberfläche her.
könnt mir sehr gut vorstellen das es da dann doch schlecht wieder ab geht !
könnt mir sehr gut vorstellen das es da dann doch schlecht wieder ab geht !
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Also ich habe testweise auch mal eine Ecke abgezogen, ging super!
Geht aber nur, wenn man genügend Schichten aufgetragen hat...
Entfettet hab ich die Verkleidungsteile mit "Glasrein" aus der Sprühflasche
Geht aber nur, wenn man genügend Schichten aufgetragen hat...
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Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Geil!!! Das hab ich mit meiner AJ auch vor. Hält es denn nach wie vor?
Ich hatte v. a. Bedenken, was passiert, wenn man mit den Knien dran reibt.
An den Felgen meines Autos hält das Zeug super und sieht echt gut aus.
Muss man die Reifen runter nehmen, wenn man die Felgen am Bike dippen möchte? Wie lange dauert denn der Ausbau?
Wie viele Dosen hast du jetzt insgesamt gebraucht?
Für den Glanzeffekt gibt es im Übrigen den Glossifier von Plasti Dip.
Btw: von welchem Hersteller war deine Folie?
Ich hatte v. a. Bedenken, was passiert, wenn man mit den Knien dran reibt.
An den Felgen meines Autos hält das Zeug super und sieht echt gut aus.
Muss man die Reifen runter nehmen, wenn man die Felgen am Bike dippen möchte? Wie lange dauert denn der Ausbau?
Wie viele Dosen hast du jetzt insgesamt gebraucht?
Für den Glanzeffekt gibt es im Übrigen den Glossifier von Plasti Dip.
Btw: von welchem Hersteller war deine Folie?
Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Bis jetzt hält es ganz gut.
Bin allerdings auch erst ca 1000km damit gefahren.
An der Front hab ich einen Steinschlag, da sieht man wieder den Originallack.
Gebraucht hab ich 7Dosen, Hersteller war "in.pro Dip", Bezugsquelle war D&W.
Für die AJ wirst du allerdings mehr brauchen, da ich ja ne Bandit S gedippt habe und die hat weniger Verkleidung.
Mache bei Gelegenheit mal nen Foto.
Bin allerdings auch erst ca 1000km damit gefahren.
An der Front hab ich einen Steinschlag, da sieht man wieder den Originallack.
Gebraucht hab ich 7Dosen, Hersteller war "in.pro Dip", Bezugsquelle war D&W.
Für die AJ wirst du allerdings mehr brauchen, da ich ja ne Bandit S gedippt habe und die hat weniger Verkleidung.
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GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Man muss nicht unbedingt die Felge ausbauen. Würde ich dir aber sehr ans Herz legen, weil man sollte die Bremsscheiben ausbauen!
Räder ausbauen geht schnell. Beim Hinterrad wieder einbauen sollte man sich Zeit lassen! Kettenspannung und Flucht
Ich war ungeübt und habe 2 Dosen von Foliatec verballert. Hinterrad sieht deutlich besser aus als vorne wo ich angefangen habe. Aber Dank schwarz Matt sieht man die Fehler nur bei naher Betrachtung. bei mir sieht man nach jedem Reifen Wechseln wieder minimal ein paar Stellen. Also am besten ne Dose mehr ordern.
Glänzend würde ich dir nicht empfehlen, wenn es dein erstes mal ist, da sieht man sofort jede Nase.
Nach 3500km hält es immer noch Bombe. Bremsenreiniger und Hochdruckreiniger haben keine Chance.
Grüße
Räder ausbauen geht schnell. Beim Hinterrad wieder einbauen sollte man sich Zeit lassen! Kettenspannung und Flucht
Ich war ungeübt und habe 2 Dosen von Foliatec verballert. Hinterrad sieht deutlich besser aus als vorne wo ich angefangen habe. Aber Dank schwarz Matt sieht man die Fehler nur bei naher Betrachtung. bei mir sieht man nach jedem Reifen Wechseln wieder minimal ein paar Stellen. Also am besten ne Dose mehr ordern.
Glänzend würde ich dir nicht empfehlen, wenn es dein erstes mal ist, da sieht man sofort jede Nase.
Nach 3500km hält es immer noch Bombe. Bremsenreiniger und Hochdruckreiniger haben keine Chance.
Grüße
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früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
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Re: Flüssigfolie, Plasti Dip, etc
Habe zwar immer noch keine aktuellen Bilder gemacht, dafür bin ich Sonntag das erste Mal mit Tankrucksack gefahren...
Nun hab ich drei Abdrücke auf dem Tank, genau dort wo die Magneten gesessen haben
Am Tank (Stichwort Knieschluss) hält die Folie ganz gut.
Was sie jedoch überhaupt nicht verträgt, sind Sprittropfen wie sie beim Tanken mal rausspritzen bzw beim rausnehmen der Pistole.
Auf keinen Fall wegwischen! Am besten abtupfen und hoffen, sonst etwas nachfolieren.
Hochdruckreiniger sehen meine Motorräder eh nie, und geputzt werden sie nur selten.
Wenn wasche ich mal mit der Bürste die bei uns an der Tanke am Hochdruckreiniger dran ist, oder mit S100 Reiniger und Schwamm.
Nun hab ich drei Abdrücke auf dem Tank, genau dort wo die Magneten gesessen haben
Am Tank (Stichwort Knieschluss) hält die Folie ganz gut.
Was sie jedoch überhaupt nicht verträgt, sind Sprittropfen wie sie beim Tanken mal rausspritzen bzw beim rausnehmen der Pistole.
Auf keinen Fall wegwischen! Am besten abtupfen und hoffen, sonst etwas nachfolieren.
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Wenn wasche ich mal mit der Bürste die bei uns an der Tanke am Hochdruckreiniger dran ist, oder mit S100 Reiniger und Schwamm.
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