Motorradmessen

Hier kann geplaudert werden...
Antworten
Benutzeravatar
guy.brush
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 168
Registriert: 03.04.2015, 15:07

Motorradmessen

Beitrag von guy.brush » 01.02.2016, 15:12

Soo, ich war gestern auf der Motorradwelt in Friedrichshafen und war ziemlich begeistert. Vor Allem, weil man neben Probesitzen und Anschauen auch ein paar Maschinen selbst fahren konnte. Zwar nur in der Halle auf ultra rutschigem Boden und sehr engem, kleinen Kurs, aber immerhin! Konnte ne 690er Duke, ne F800 R, ne MT-07, ne KTM Freeride Elektro und nen Zero Elektro-Motorrad fahren. Die 390 und 125 Duke hätt's auch noch gegeben, aber die 390er kenne ich (geiles Teil) und die 125 brauchte ich dann nicht so dringend^^ Es Hätte auch ein Schräglagentraining gegeben, leider aber durch das Wetter ausgefallen. Die Shows waren stark und es gab eigentlich alles an Neumodellen, was man sich so wünschen konnte zum anschauen.

Welche Messen sind denn noch so zu empfehlen? Gibt's Erfahrungen?
Hatte die Hamburger Motorradtage und die IMOT in München im Auge, aber da scheint's nix zum selber machen zu geben und auch sonst liest sich das im Netz nicht sooo spannend.
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S

Benutzeravatar
roadrunner
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2013, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Motorradmessen

Beitrag von roadrunner » 02.02.2016, 16:03

Hallo guy

Motorrad Messe Leipzig als nächsten Termin, fand ich aber damals nicht so spannend ,einige Hersteller fehlten komplett
Hoffe die Berliner Motorrad Tage 12-14. Feb. finden statt. (Ist in der Stadt gar nicht plakatiert)
Laut Aussteller und Programm scheint die ganz interessant zu werden.

Gruß Klaus :)
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.

meine suse = gsx 600f Bj.99-AJ

Benutzeravatar
redskull
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2015, 01:15
Wohnort: Berlin

Re: Motorradmessen

Beitrag von redskull » 04.02.2016, 22:07

Also plakate gibt es zu hauf in berlin. Auf s-bahnhöfe gibt es viele. Ich werde am 14.2. Hin gehen.
"Lieber im Sommer mit 2 Rädern auf der Straße, als im Winter mit 4 Rädern daneben! :-)"
GSX 750 F (AK1112) Bj. 2003

Benutzeravatar
roadrunner
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2013, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Motorradmessen

Beitrag von roadrunner » 08.02.2016, 15:03

redskull hat geschrieben:Also plakate gibt es zu hauf in berlin. Auf s-bahnhöfe gibt es viele. Ich werde am 14.2. Hin gehen.
ja, aber erst seit kurzem. Werde wohl am Samstag hin.
Viel Spaß :)
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.

meine suse = gsx 600f Bj.99-AJ

Benutzeravatar
redskull
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2015, 01:15
Wohnort: Berlin

Re: Motorradmessen

Beitrag von redskull » 08.02.2016, 16:02

Ach,am 14.2. is ja valentinstag... dann kann ich ja nur samstag nachmittag (gegen 16uhr) gehen. Das lohnt sich doch dann gar nocht mehr,oder? Ach,mal schauen,wann gehe.
"Lieber im Sommer mit 2 Rädern auf der Straße, als im Winter mit 4 Rädern daneben! :-)"
GSX 750 F (AK1112) Bj. 2003

Antworten