Winterkleidung

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
Benutzeravatar
athos
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007, 17:32
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Winterkleidung

Beitrag von athos » 27.12.2007, 12:39

Hi zusammen,

ich suche jetzt schon den ganzen Vormittag im Netz nach "ausgesprochener" Winterbekleidung fürs Mopped. Aber entweder sind die Berichte zu allgemein gehalten oder aber sie gehen, unverständlicher Weise, auf den Wüsteneinsatz ein... :-D

Bis jetzt fahre ich immer noch in Lederkombi meine morgentlichen und abendlichen 30 Km - und das selbst bei starken Minusgraden.

Und da ich kein Model für Iglo bin (und auch keine Ambitionen dazu habe), möchte ich mal diejenigen von Euch hier fragen, die auch auch zur kalten Jahreszeit fahren und günstige aber dennoch warme Klamotten empfehlen können?

Es sollten jedoch keine Unterziehteil sein.

Viele Grüße
Benedikt

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 27.12.2007, 13:46

Also ich fahre zwar nicht in dieser Jahreszeit, aber um Thermounterwäsche wirst du wohl nicht rum kommen!!!
Dann gibbet noch beheizbare elemente etc.!!!
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Benutzeravatar
athos
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007, 17:32
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von athos » 27.12.2007, 14:53

Hi Carkilla,

ja, an die Thermounterwäsche bin ich auch schon geraten. Allerdings muss ich dann jedesmal nicht nur die Kombi gegen normale Kleidung tauschen, sondern auch noch den ganzen Schmonk darunter wechseln.

Ich meine, es gibt doch Klamotten fürs Skifahren, die sind ja auch meist entsprechend ausgekleidet. Sowas muss es doch auch fürs Mopped geben, oder? - würde ja sogar so eine Skihose anziehen aber ohne Protektoren bei teilweise leichter Glätte auf der Strasse muss dann nicht unbedingt sein.

Viele Grüße
Benedikt

Benutzeravatar
tia
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.06.2007, 13:21
Wohnort: Kassel

Beitrag von tia » 27.12.2007, 15:13

Ich würd über die Lederkombi einen Skianzug anziehen, sieht zwar blöd aus, aber mir wäre es wurscht. Ansonsten käme nur eine Textilkombi mit dickem Futter in Frage. Bekommt man schon recht günstig über die Tante Louise.
Z 1000 Orange

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 27.12.2007, 18:16

also entweder wie tia schon sagte nen skianzug ueber die lederkombi, oder textil.

ich fahr das ganze jahr in textiljacke&hose. im sommer kommt halt das innenfutter raus und im winter zieh ich mich darunter zwiebelmäßig an.
das einizge was bei diesem wetter immer kalt wird sind die finger! das lässt sich wohl auch nur mit einer "warmduscher"griffheizung beheben :ROFL:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Specko
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 26.03.2007, 13:20
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Specko » 27.12.2007, 20:59

habe in ner motorradzeitung nen artikel gelesen in dem winterkombis getestet wurden. und zwar ist ein winterkombi von louis für um die 40 euro sehr zu empfehlen, weil der schön warmhält und wasserdicht ist(falls es mal schneit). den ziehst du dann einfach über deine normale leder kombi(so hab ich das verstanden). findeste bestimmt auch auf louis.de


ich selbst bin auch ganzjahresfahrer, habe allerdings keine lederkombi, sondern ne hose und jacke aus textil-leder-mix von pharao; diese hat den vorteil, dass man für jacke und hose n futter dabei hat, was auch bei eisigen temperaturen schön warm hält(lange unterwäsche muss man evtl trotzdem anziehn - ab unter null grad), aber is auch alles wasserdicht.

Benutzeravatar
athos
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007, 17:32
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von athos » 27.12.2007, 22:46

Okay... :-)

Ich vermute mal, eine richtig gut gefütterte Kombi, welche nicht über die vorhandene gezogen wird, gibt es nicht.

Werde jetzt einfach mal bei Louis eine Textilkombi mit Futter bestellen. Wenn es von der Fütterung her reicht, ist es ja okay. Eine Verbesserung gegenüber der Lederkombi wird es allemal sein. Ansonsten muss ich wirklich mal schauen, ob ich evtl. noch nen extra Überzieher anschaffe, der die notwendigen Eigenschaften bietet.

Trotzdem Euch allen lieben Dank für die Antworten und Tips! :-)

Viele Grüße
Benedikt

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterkleidung

Beitrag von tombertone » 16.03.2013, 20:35

Der neue hatn Tipp :good: Bei 5Grad und weniger... Naja nicht bei Minus!
Ich fahre mit Textilklamotte + Lange Unterwäsche und jetzt mein Tipp -> Bundeswehr Kälteschutzbekleidung! Hatte ich noch über von früher :good: Ideal...

Bekommst Du bei Ebay für 30€ Kompletto!

Gruß Thomas
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Antworten