zur Arbeit oder Studium, wohin mit der Kombi?

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
uiffi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2008, 16:27
Wohnort: Stendal

zur Arbeit oder Studium, wohin mit der Kombi?

Beitrag von uiffi » 13.11.2008, 07:27

Hallo GSXFler und andersartige :roll:
ich hab mal ne Frage wie ihr das so handhabt,
Mal angenommen ich fahre mit dem Bike zur Arbeit. also morgens das Leder, die Handschuhe, die Stiefel und den Helm übergezerrt, zur Garage, Kiste angeschmissen und los... auf Arbeit ist es aber nicht so angebracht mit dem ganzen Zeug 9-10 Stunden rumzuhängen (unbequem, zu warm usw.) , bei meiner Freundin ist dann noch das Problem:

"aaaaah meine Haaaaaaaareeeeee!!!!"

Also sagt mir bitte wie ihr das macht...
Thxxxx
uiffi
91er GS 500 E 34PS
91er GSX 600 F 86PS
01er GSX 600 F 80PS
99er GSX-R 600 98PS

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 13.11.2008, 19:36

das ist einer der gruende warum ich textilklamotten fahre... die häng ich an der arbeit einfach in den schrank ;)
und zum thema frisur sag ich nur: kurz und pflegeleicht sollte sie sein, sonst wird das nix unterm helm ...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

uiffi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2008, 16:27
Wohnort: Stendal

Beitrag von uiffi » 14.11.2008, 07:54

jaaaa meine haare sind KURZ... aber die von meinem engel nicht... naja

also meinst so für die stadtkurverei noch ne textiljacke koofn und das leder nur für den ritt außerhalb der bekannten spuren... 8)
91er GS 500 E 34PS
91er GSX 600 F 86PS
01er GSX 600 F 80PS
99er GSX-R 600 98PS

Benutzeravatar
IGGI
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 29.08.2007, 10:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von IGGI » 19.11.2008, 12:23

ReImport hat geschrieben:das ist einer der gruende warum ich textilklamotten fahre... die häng ich an der arbeit einfach in den schrank ;)
und zum thema frisur sag ich nur: kurz und pflegeleicht sollte sie sein, sonst wird das nix unterm helm ...
Ich hab auch lange Haare, aber da ich nen schicken Modischen Zopf oder sie offen trage und ich auch keineswegs Eitel bin, also kein Haarspry benutze, hatte ich damit nie Probleme. (Hatte daher weil ich noch zwangspause wegen totalschaden hab).

Ansonsten sind Frauen ja so, die haben immer ihr drei Wetter taf mit und können sich kurz neustylen...

Zu den Klamotten, ich hatte immer ne"leichte" Lederhose, und die hab ich eh immer an, daher war das nicht das Problem. ansonsten,wechselklamotten mitnehmen und aufm Klo kurz umziehen.
Safty first, daher bitte nicht in Jeans fahren...
Geht schneller als man denkt und da steht ein Auto quer voreinem und dann ist zu spät
Ich fuhr ne GSX600F (GN72B) Bj`88 die jetzt totalschaden ist....

Ich bin hier raus, danke für die schöne zeit...

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 20.11.2008, 07:37

Umziehen! Klare kiste! Was solls!
Safety First
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

TucTuc
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2011, 13:47
Wohnort: Paderborn

Beitrag von TucTuc » 15.08.2011, 14:01

Ich hab ne Textilkombi, die ich über meine normalen Klamotten drüberziehen kann...

Ist sehr praktisch einfach drüber wegziehen Schuhe aussem Rucksack und das Zeug in den Spint...

thunderbolt
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2012, 13:21
Wohnort: Rastede

:-)

Beitrag von thunderbolt » 26.04.2012, 13:48

Moinsen,

wo ist das Problem?

Hose und Jacke in den Tankrucksack, die Packtasche, den Koffer oder ....

und dann umziehen.

Mach ich seit 8 Jahren so und hab inzwischen schon fast einen komplette zweite Garderobe im Büro :-)!
Viele Gruesse
Thunder

GSX 750F, AK11, BJ 2001, TKM 40, LSL-Lenker, graue Whitelightsblinker vorn, schwarze Tourenscheibe

Benutzeravatar
Mutti's Bester
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 05.02.2012, 18:20
Wohnort: Südharz

Beitrag von Mutti's Bester » 26.04.2012, 14:05

Wenn ich zur Arbeit mit`m Mopped fahre, dann nehm ich nur obenrum Leder.
Und Frisur habe ich auf "mit ohne Haare" geändert :D
Ging mir auch immer voll auf den Sack wie die Frisur danach aus sah.
Gibt auch schicke Jeans-ähnliche Schutz-Hosen bei Louis die man dann auf der
Arbeit Tragen könnte (Hersteller: Vanucci)
Gruß,
Ralle
---> Spass kostet <---

paparomeo
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.09.2012, 23:01
Wohnort: Weyhe

Re: zur Arbeit oder Studium, wohin mit der Kombi?

Beitrag von paparomeo » 01.10.2012, 22:04

Moin
Zur Arbeit im Zweiteiler (Jacke, Hose), für die Hose hab ich ne Tüte im Rucksack und die Jacke kann ich meißt sauber weghängen.
Wenn ich weiß, das ne Baustelle nicht unbedingt die Sauberste ist, kommt die Jacke auch in eine Schutzhülle.
Umziehen kann man sich in jeder Ecke oder WC´s.
S3-Sicherteitsschuhe sind auch zum Fahren gut :D

Bin ja nich der einzigste Handwerker, der´n Mopped sein Eigen nennt ;-)

Die Frisur wird meißt kurz gehalten (meine zumindest)
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild

Benutzeravatar
Linebacker56
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: zur Arbeit oder Studium, wohin mit der Kombi?

Beitrag von Linebacker56 » 10.10.2012, 18:24

Moin moin!!

Also ich hab auch Textil und kurze Haare! :D :D

Und wenn ich morgens zum Dienst komme, dann kommt der Helm mit Handschuhen und Halstuch auf die Fensterbank der Umkleide und Jacke sowie Hose in den Spind!! :good:

Dann rein ins Dienstoutfit und kurz auf Klo bisl Gel in die Haare und los gehts!! :lol:
MFG
Linebacker56

Bild
GSX F 600 GN72B Bj. 94

Miki
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2013, 19:15

Re: zur Arbeit oder Studium, wohin mit der Kombi?

Beitrag von Miki » 07.08.2013, 20:29

Während meines Studiums hatte ich nen guten Draht zum Labor, da konnte ich immer meine Teile abgeben bzw einen Spint dauerhaft belegen.

Mozim0
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2013, 16:56

Re: zur Arbeit oder Studium, wohin mit der Kombi?

Beitrag von Mozim0 » 08.08.2013, 14:24

Ich habe alle Kleidungsarten :D

Leder----> ausziehen und an nen Bügel hängen. Irgendwo wird wohl ein freier Tisch oder Kleiderhaken sein.

Textil: genau das gleiche, bzw. Jacke über'n Stuhl.

Aber es gibt noch eine Lösung:
An warmen Tagen war es mir einfach viel zu heiß die gesamte Kombi anzuziehen! Lösung ---> Rückenpanzer, bzw. Rücken-Schulter-Seiten(-Bauch)-Protektor-Jacke, Ellenbogenprotektoren (von Madhead glaube ich) und dann ne "luftdurchlässige" Jacke ---> wenn ich mich pack, reiß ich mir durch die Protektoren auch keine Haut auf!
Und dazu entweder eine (Velour-)Lederhose oder Schnürlederhose, welche nicht zu warm ist. Oder einfach die Textilhose mit integrierten Protektoren. Sonst gibt es noch Beinprotektoren oder Motorradjeans (wovon ich überhaupt kein Fan bin).

Textilhose kannste ja auch wieder aufhängen.

Zum Schuhwerk---> niemals ohne Schuhe, die nicht über den Knöchel gehen! Gibt ja auch Sommerschuhe für Motorradfahrer. Oder man zieht seine Stiefel an und nimmt ein zweites Paar Schuhe mit.
Die Stiefel kann man im Büro ja irgendwo in die Ecke stellen :D

Aber ich würde niemals ohne Protektoren usw oder wie diese komischen Jeans-T-Shirt-Fahrer fahren.

Gruß
Mozim0
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt :D

Bridgestone Battlax T-30

Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....

Antworten