Helm Lackieren

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Trancer87
GSX-F Profi
GSX-F Profi
Beiträge: 606
Registriert: 03.05.2007, 20:19
Wohnort: nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Helm Lackieren

Beitrag von Trancer87 » 22.06.2009, 19:32

Hat das schon mal einer gemacht?

man soll ja keinen normalen Lack nehmen?

ich würde meinen gerne in schwarz lacken
GSX 600 F umbau auf Naked

Nitram
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 13.05.2008, 19:10
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitram » 22.06.2009, 19:56

ich würde mal beim Hersteller anfragen ob dein Helm dafür überhaupt freigegeben ist, einfach so umlackieren kann die Helmschale brüchig machen
Bild

Jule
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2007, 00:46
Wohnort: Höxter

Beitrag von Jule » 23.06.2009, 09:18

Bitte bitte keinen Helm lackieren !

Nicht weils wahrscheinlich nicht gut aussieht, sondern eher, weil die Farbe den Helm selbst angreift.

Wenn Helme lackiert werden, wird ein riesen brimborium daraus gemacht, damit der Helm hinterher auch noch allen Anforderungen gerecht wird.

Wenn du einen schwarzen Helm haben willst -> schwarzen Helm kaufen gehen.
Bild
96er Gs500E mit Gsx600F Umbau

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 23.06.2009, 13:08

Ist dir wieder langweilig??
Trancer, du hast nun schon ueber 500 Posts, und kannst immer noch nicht mit der SuFu umgehn?

Helme nicht lackieren!

(und dass, obwohl ich auf "dumme" Fragen nichtmehr antworten wollte...)

Und Google sagt zu "helm lackieren" folgendes (uebrigends als 2.Hit)
klick
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 23.06.2009, 14:53

LOL!!!

Wo du recht hast, hast du recht!
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Trancer87
GSX-F Profi
GSX-F Profi
Beiträge: 606
Registriert: 03.05.2007, 20:19
Wohnort: nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Trancer87 » 23.06.2009, 17:25

hm ja mir war langweilig...


nagut mir geht es darum ich hab ein neues Visier für meinen Vemar Tai 2k Helm...was schwarz ist...

entweder ich kauf mir einen neuen Tai 2k (leider finde ich nicht meine größe und dazu kein schwarz) oder muss halt den umlacken,was ja an sich dann doch scheiße ist wenn da der Helm kaputt geht

hab L
GSX 600 F umbau auf Naked

Antworten