Stabdards??

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
Marfff
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2010, 17:50
Wohnort: Nackenheim

Stabdards??

Beitrag von Marfff » 20.06.2010, 10:03

Tag,

ich wollte gerne mal erfahren, was ihr so standartmäßig beim fahren anhabt. Also ich meine jetzt nicht auf Touren oder evtl. Rennstrecke. Sondern eher auf dem weg zur Arbeit oder wenn ihr mal zum Kumpel fahrt?

Bin nähmlich zu faul mich dauernd in meine Kombi reinzuquälen nur um mal eben um die Ecke zu fahren und mich dabei halb Tot zu schwitzen!

Greet
GSX 600 F; GN72B

Benutzeravatar
Stefan501
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2010, 19:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von Stefan501 » 20.06.2010, 10:56

Wenn ich zur Arbeit fahre, dann habe ich schon meine Textilhose und je nach Temperatur die dickere oder dünne Motorradjacke an. Stiefel und Handschuhe gehören dann natürlich auch dazu.
Da ich ca. 35km eine Strecke incl. Autobahn fahre, ist mir das schon sicherer.

Wenn ich nur kurze strecken fahre, dann fahre ich auch schon mal in Jeans, aber eine Jacke habe ich immer an.

Malcolm
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2009, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcolm » 20.06.2010, 13:04

hab 3 km zur arbeit

fahr eig meistens mim fahrrad
aber wenn ich mal mim bike fahre dann geht auch schonmal jeans und t shirt
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

Der_Piet

Beitrag von Der_Piet » 20.06.2010, 16:34

Ohne Lederkombi fahre ich keinen Meter. Schon gar nicht fahre 'nur' in Jeans und T-Shirt... weil genau dann meistens was passiert, auch wenn es nur ein paar Kilometer sind. Naja gut, muss jeder selber wissen wie er sich auf den Bock setzt - aber ohne angemessene Kleidung halte ich das schon für sehr fahrlässig...

Mich hat tatsächlich jemand letztens in Sandalen und kurzer Hose auf der Autobahn überholt Oo
Keine ahnung wozu der noch den Helm auf hatte...

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 20.06.2010, 19:33

Der_Piet hat geschrieben: Mich hat tatsächlich jemand letztens in Sandalen und kurzer Hose auf der Autobahn überholt Oo
Keine ahnung wozu der noch den Helm auf hatte...
Schutzkleidung was isch des !?!

Also ich hab mir geschworen ich fahr kein Meter mit der Maschine ohne volle Bekleidung d.h. Hose, Schuhe, Jacke, Nierengut(SEHR WICHTIG), Halstuch, Helm, Handschuhe.
Hab mein Lehrgeld in der Fahrschule gezahlt hatte volle Kleidung an und wäre fast in ner Links Kurve aufm Rollsplit gestürzt... ging irgendwie gut. Fahrlehrer weiß bis heute noch nicht, wie ich des ohne Sturz geschafft habe. Aber des hat mich so abgeschreckt, dass ich außer im Hof nie ohne fahre..
Ganz ehrlich: Die 3 Minuten bringen einen nicht um oder!?!
Okay bei 30 grad, Rote Ampel danach arbeiten, total verschwitzt kommt au net so toll ;) Aber morgens um ca. 8 Uhr ist es noch nicht sooooooo warm, dass man es nicht überlebt und abends bockt es ja auch nicht...

Wenn ich ins Schwimmbad düse oder Bagersee nehm ich mein Moped (Chopper 125) da passiert so schnell nichts... mit dem Teil kannst ja auch keine Schräglage fahren:D
Aber Jacke, Handschuhe, Nierengut, Helm sind auch am Start! Und Hose ist dann meistens Jeans oder 3/4, aber nicht in Sandalen sondern normale Halbschuhe oder so.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
hannes
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2013, 10:23
Wohnort: Pirna

Re: Stabdards??

Beitrag von hannes » 05.04.2014, 06:01

Also ich fahre auch keinen Meter ohne meine Leder kombie, Das wäre sonst am 16.12.2013 böse ausgegangen, wolte nur in die Klinik zu einer untersuchung sind ca 1km auf dem weg dort ihn nahm mir ein ASB wagen die vorfahrt, danke meinem Kombi ist nichts weiter passiert, nur das Bike hat schaden genommen aber das habe ich wieder alles hin bekommen.
J.J aus Pirna Sächsische Schweiz
Suzuki GSX 600F Name: nun Nicht mehr Blue-Angel :-)
nun Black-angel Bild

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Stabdards??

Beitrag von Legeon » 07.04.2014, 17:35

Helm und Lederpanzer. Wat mut dat mut!
GN72 B BJ88
Bild

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Stabdards??

Beitrag von Alti » 07.04.2014, 18:15

Mich hat tatsächlich jemand letztens in Sandalen und kurzer Hose auf der Autobahn überholt Oo
Keine ahnung wozu der noch den Helm auf hatte...
..Helmpflicht :ROFL:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
papi22
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2013, 12:40
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Stabdards??

Beitrag von papi22 » 09.04.2014, 18:42

Moin,

für mich gilt ganz klar egal ob 100 m oder 1000 km, immer komplette Kombi an.
Ich selber fühle mich auch einfach sichere, auch wenn ich zugeben muss, dass es schon ein wenig lästig ist, aber sicher ist sicher das denke ich mir auch bei jeder Kurve, oder beim Überholen.
Fahre ich hier bei uns an der Eisdiele oder Badesee vorbei, sehe ich viele Idioten die wirklich nur Sandalen und kurze Hose tragen, da denke ich mir na ja der/die wird es schon wissen, oder noch schöner, er volle Montur hinten drauf seine Freundin mit Minirock...
Fahre ich weiter Richtung Berge (he he Berge, kann man nicht wirklich so bezeichnen bei uns im Flachland) sehe ich kaum noch jemanden ohne Kombi.
Auch wenn Nobody schreibt "ist ja nur eine 125´er", man muss nicht immer selbst an einem Unfall schuld sein, hannes sein Unfall ist ein gutes Beispiel. (Hilfe war wenigstens gleich vor Ort) Andererseits müsste man auch beim Fahrrad Fahren auch eine Rüstung tragen, hmmmm....

Als ich letztens mit dem Schrauben fertig war, sagte ich zu meiner Frau: "Fahre mal schnell 2-3 km um zu testen ob alles funktioniert", darauf hin sie: "Wie dafür ziehst du dich voll an", ich: "Ja Schatz, ich habe gerade die Bremsen gemacht!"

Wenn ich an früher denke an meine Jugend, meine Mofa Zeit, da waren wir alle leichtsinnig und heute, na ja man wird älter.... :D
SUZUKI GSX 600 F (GN72B) Bj. 1997

Bild vorher

Bild nacher

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Stabdards??

Beitrag von Alti » 09.04.2014, 18:49

"Ja Schatz, ich habe gerade die Bremsen gemacht!"
:ROFL: :ROFL: O:-)

….lieber im Kombi schwitzen als in der Kiste. Sehe ich auch so. :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
hannes
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2013, 10:23
Wohnort: Pirna

Re: Stabdards??

Beitrag von hannes » 10.04.2014, 06:10

Alti hat geschrieben:
"Ja Schatz, ich habe gerade die Bremsen gemacht!"
:ROFL: :ROFL: O:-)

….lieber im Kombi schwitzen als in der Kiste. Sehe ich auch so. :good:
Hi im Kombi schwitzen ? Ich habe mir bei louis die Funktion Unterwäsche geholt kam 20€ bin damit zweihunder km gefahren bei 25grad ich mus sagen die Wäsche ist super kein schwitzen und angenehm kuell.
J.J aus Pirna Sächsische Schweiz
Suzuki GSX 600F Name: nun Nicht mehr Blue-Angel :-)
nun Black-angel Bild

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Stabdards??

Beitrag von Alti » 10.04.2014, 18:04

..hab auch son Zeugs aber bei 30 Grad Stop and Go im Stadtverkehr is das auch nicht der Hit. %)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten