Sonnenblende oder getöntes Visier?

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Sonnenblende oder getöntes Visier?

Beitrag von Nobody » 06.07.2010, 17:41

Hallo,

da mich gerade abends die tiefstehende Sonne extrem nervt. Und der Tipp mit dem Klebeband leider nicht funktioniert hat.
Wollte ich euch mal fragen was ist effektiver bzw. preiswerter?

Ein neues getöntes Visier oder eine Sonnenblende wie diese hier?

http://www.motomove.de/shop2/index.php? ... nnenblende

hat jemand damit Erfahrung!?! Und bringt die Blende echt soviel wie alle behaupten?

Lg und Danke
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Sonnenblende oder getöntes Visier?

Beitrag von ReImport » 06.07.2010, 23:39

Nobody hat geschrieben: Und der Tipp mit dem Klebeband leider nicht funktioniert hat.
Dann hast du zuwenig verwendet^^

Zu diesen Sonnenblenden kann ich nix sagen, aber getoente (verspiegelte) Visiere sind schon extrem effektiv gegen Blendung. Wenn du also eher selten bei Dunkelheit fährst, rate ich mal zum Visierwechsel ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
FeuerKater
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 300
Registriert: 05.05.2006, 15:18
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von FeuerKater » 07.07.2010, 09:14

also ich habe einen Caberg Helm mir anfang des Jahres gekauft und bin mit der eingebauten sonnenbrille ganz zufrieden vor allem weil man ihn auch während der Fahrt hoch und runterklappen kann.

L@@K
Bild
Mein Moppet GSX-R750 BJ91 (GR7AB), mein Haus noch nicht gebaut und mein Blog

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 07.07.2010, 17:42

Hab son SUNAX bei Freudin montiert, prinzipiell gut, wenn man das Ding auch zwischen Schale und Polster vernünftig zwischenschieben kann!! Allerdings für Brillenträger evtl im weg.
Bei NOLAN Klapphelmen klappt das garnicht!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 07.07.2010, 17:53

Shit, stimmt. An die Brille hab ich gar net gedacht ;)
Okay dann bleibt mir glaub ich nichts anders übrig als mal zu ner Motorradbekleidungsgeschäft zufahren und mich mal dort beraten bzw. ausprobieren lassen.

Danke euch!
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 07.07.2010, 17:57

Bei Tante Louise kannste sicher mal son Ding testen!
Die haben auch letztes Jahr die Gesamtproduktion der verbesserten Variante mit den seitlichen Vergrßerungen aufgekauft.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
PocRoc
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 20.05.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von PocRoc » 08.07.2010, 10:05

ich habe auch einen helm mit integriertem sonnenvisier/ integrierter sonnenbrille...
kann nur zustimmen: das ist wirklich sehr geil, während der fahrt mal eben, die sonnenblende zu 'aktivieren' und sie z. B. bei einfahrt in nen tunnel einfach hochklappen zu können...
'94er GSX 600 F (GN72B)

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Re: Sonnenblende oder getöntes Visier?

Beitrag von Nobody » 19.07.2010, 12:40

ReImport hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben: Und der Tipp mit dem Klebeband leider nicht funktioniert hat.
Dann hast du zuwenig verwendet^^
So ich versuch es jetzt nochmal mit schwarzem Isolierband also reinoptisch echt der hammer! Sieht bös geil aus :D
Werd heute Abend nochmal ne Runde fahren und schauen ob des besser funzt als des andere Klebeband ;)
Und evtl. noch en halber Streifen mehr drauf kleben! Also die Mittagssonne kommt kein Stückchen mehr durch.
Ich berichte euch dann ob die "billig" Variante auch was taugt^^
Weil en 2. Helm mit Sonnenblende anschaffen dafür war mein jetztiger zu teuer und sitzt zu bequem :D
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
Steffen1410
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2008, 18:21
Wohnort: Zossen

Beitrag von Steffen1410 » 19.07.2010, 18:44

Hi!

Habe bei mir die blende von SUNAX drin und trage eine Brille.Habe damit keine probleme!

MfG

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 19.07.2010, 20:56

Die Sonnenblende von SUNAX passt in mein Helm nicht rein ;)

So ich hab jetzt ca. 3cm Isolierband dran und an der Seite 3,5 und ich muss sagen Perfekt!!!
Die Sonne ist so gut wie verschwunden und ich seh auch Tags über super nach Vorne und es fällt während der Fahrt gar nicht auf, dass da jetzt weniger Sichtfeld ist...
also für das Geld super Lösung! Danke nochmal für den Tipp, aber mit normalen Klebeband hats net gefunzt. Isolierband ist die Lösung :)
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Lionshead74
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2010, 14:31
Wohnort: BO

Beitrag von Lionshead74 » 03.08.2010, 14:57

PocRoc hat geschrieben:ich habe auch einen helm mit integriertem sonnenvisier/ integrierter sonnenbrille...
kann nur zustimmen: das ist wirklich sehr geil, während der fahrt mal eben, die sonnenblende zu 'aktivieren' und sie z. B. bei einfahrt in nen tunnel einfach hochklappen zu können...
Hey PocRoc,

welchen Helm fährst du denn ? Bei meinem Nolan nervt mich das Klappvisier total, denn wenn ich die Sonnenblende oben habe, dann bekomme ich nervtötende Windgeräusche.

Bin kurz davor wieder auf normale Visiere umzusteigen und mir ne Sonnenbrille einzustecken.

Benutzeravatar
PocRoc
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 20.05.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von PocRoc » 03.08.2010, 16:21

... wenn ich die Sonnenblende oben habe, dann bekomme ich nervtötende Windgeräusche.
kenn ick nich...

Hi Lionshead74,
habe nen Schuberth R1 und bin damit echt top zufrieden. Sehr bequem und leise, egal ob Sonnenblende oben oder unten.
Finde integrierte Sonnenblende einfach zu praktisch:
Rinn in den Tunnel --> Sonnenblende Off
Raus ausm Tunnel --> Sonnenblende On :D
'94er GSX 600 F (GN72B)

Lionshead74
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2010, 14:31
Wohnort: BO

Beitrag von Lionshead74 » 04.08.2010, 09:53

Hey...habe mir grad mal Bilder von deinem Schubert R1 angesehen...und so wie es aussieht, liegt das Sonnenvisier innen...also unter dem Klarglasvisier, oder ?

Kann man auf den Bildern leider nicht eindeutig sehen.

Mein Nolan ist auf jeden Fall doof.
Also Finger weg von diesem Helm:

http://www.louis.de/_306c5ef2276227c9b5 ... _gr=204456

Der Preis war zwar ein Kaufargument...aber man merkt halt sofort, dass Qualität seinen Preis auch tatsächlich verdient hat.

Benutzeravatar
PocRoc
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 20.05.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von PocRoc » 04.08.2010, 12:44

stimmt, mein sonnenvisier liegt innen. macht also keinen unterschied, ob es oben oder unten ist... außer dass es eben hell oder dunkel wird... 8)
'94er GSX 600 F (GN72B)

Der_Piet

Beitrag von Der_Piet » 04.08.2010, 12:52

Der Link bringt kein Ergebnis, aber ich vermute du meinst diesen Helm (nur in adnerer Lackierung):

http://www.louis.de/_2031c9ad87afc56016 ... _gr=204990

Antworten