Regenkombi - PROOF von Louis

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Regenkombi - PROOF von Louis

Beitrag von ReImport » 19.04.2013, 16:26

Da ich über Pfingsten ja zum Kurventraining fahre, und meine Textilklamotte keinen Dauerregen mehr aushält bin ich auf der Suche nach ner brauchbaren Regenkombi.

Anforderungen sind:

-DICHT muss sie sein (wer hätte es gedacht)
-Sollte nicht mehr als 30/35Euro kosten (brauch das Ding danach wahrscheinlich nie wieder^^)
-Am besten einteilig, notfalls auch 2teilig

Kann mir da einer von euch was empfehlen?

Hab mal auf der HP von Louis geschaut, aber die Bewertungen schrecken mich ab. Auch wenn lt. Louis bei der PROOF nachgebessert wurde.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von VOODOO » 20.04.2013, 21:11

Plasti-DIP, direkt auf das Textil aufgetragen, soll funzen!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

paparomeo
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.09.2012, 23:01
Wohnort: Weyhe

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von paparomeo » 20.04.2013, 23:05

Außerdem gibs doch solche "Einmal-Überzieher"!
Falls man mal durch die Niagarafälle fährt.
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von Speci » 21.04.2013, 07:37

Deinen textilkombi kannste doch wieder imprägnieren so dass er wieder dicht ist. Oder? Bei meinen jedenfalls klappt es.
@ voodoo
Was ist plasti dip?
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Gallier

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von Gallier » 21.04.2013, 19:01

Plasti Dip ist Plastik aus der Dose....
Nimmt man heutzutage auch um Felgen oder auch ganze Autos zu "lackieren".
Lässt sich wieder sauber abziehen ohne Spuren...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von ReImport » 22.04.2013, 00:47

Speci hat geschrieben:Deinen textilkombi kannste doch wieder imprägnieren so dass er wieder dicht ist. Oder? Bei meinen jedenfalls klappt es.
Seit meinem "Kontakt" letztes Jahr hab ich 2 Löcher in der Jacke (linke Schulter / Arm) somit reicht imprägnieren nicht... Deshalb meine Frage nach der Regenkombi...

Werd mir wohl einfach mal eine von der Tante holen und schauen obs passt!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Der_Piet

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von Der_Piet » 01.05.2013, 21:42

Habe noch einen Einzeller von Louise hier liegen. Den brauch ich nicht. Hatte den auch nie an, weil der nicht über den Höcker passt. Beim sitzen auf der Karre passt das nicht richtig.
Hatte mir den mal für Notfälle besorgt.
Habe mittlerweile einen zwei Teiler mit dem das bei mir vernünftig passt. Kann das Teil ja mitbringen wenn ich das nächste mal in Witzen hausen bin.
Farbe ist egal? Der ist rot nämlich

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von Alti » 01.06.2013, 11:54

Plasti-DIP, direkt auf das Textil aufgetragen, soll funzen!
Flüssig-Latex funzt auch oder Bitumen..eh, man dat is doch sauerei, damit versauste doch den ganzen Kombi. :bad:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Regenkombi - Empfehlung?

Beitrag von ReImport » 02.06.2013, 00:33

So, nun will ich mal meine Erfahrung bekanntgeben.

Habe bei Louis die Art.Nr. 20888604 gekauft: Proof Regenkombi für 39.95.

War ja an Pfingsten auf dem Harzring und da es ab dem 2.Turn geregnet (richtig geregnet) hat bin ich dann 8Stunden drin rumgehüpft, wovon alle 45min 15min Regenfahrt dabei waren.

Fazit: DICHT!

Vllt mach ich die Tage mal nen 2Std Dauertest, oder häng sie mal unter die Dusche.... ;)

Bis hierhin kann ich die Kombi nur empfehlen!

Dazu hatte ich mir die Latexüberhandschuh 20509310 gekauft, da meine Sommerlederhandschuh absolut nicht geeignet sind für Regen! Nicht schön aber dicht, unbedingt 2-3 Nummern größer als die originalen Handschuh, sonst wirds eng...

PS
Ruhig mindestens 1Nummer größer nehmen, ich hab 2 Nummern größer da ich ja noch Rückenprotektor trage.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten