Frage zu Dainese Lederhose...

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frage zu Dainese Lederhose...

Beitrag von tombertone » 31.07.2013, 13:14

Hallo an alle...
Ich bin ca. 1.90 und habe 90kg ... Da es echt schwierig ist vernünftige und gut sitzende Bikerkleidung zu bekommen, habe ich erst eine Lederjacke gekauft und suche in Ruhe ne passende Hose...
Da bin ich auf eine Leder/Textilhose von Dainese gestoßen, da wir hier in Berlin sogar nen Shop haben bin ich dort hin.
Von drei anprobierten 104ern muss ich sagen das Allee komplett anders sitzen... Länge und Bundweite okay. Nur habe ich beim sitzen das Gefühl das schlagartig die Durchblutung stoppt. Eine Hose ist genau richtig und genau bei dieser sagt der Verkäufer (Nein die ist zu weit) :crazy:
Dehnen sich die Lederhosen tatsächlich so weit das die zuvor enge Lederhose jetzt ohne zwicken und zwacken sitzt? Würde bedeuten das die jetzt gut sitzende Lederhose zu groß werden würde...
Suche einfach nen Rat der entweder die Aussage des Verkäufers stützt oder die mich zur gemütlichen Hose greifen lässt. Problem ist gekauft ist gekauft!

Danke für die Tipps!!!!

Greez
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Re: Frage zu Dainese Lederhose...

Beitrag von Nobody » 01.08.2013, 16:29

Ja, Lederhosen/Kombis dehnen sich an gewissen Stellen deutlich z.B. Am Knie, Ellenbogen dehen sie sich noch ein ganzes Stück. An den Schultern hingegen kaum. Ne Lederhose kauft man so, dass sie bissl zwickt, aber NICHTS abschnürrt.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Dainese Lederhose...

Beitrag von tombertone » 03.08.2013, 18:53

Danke für die erste Antwort.... Ja speziell im Bereich der Oberschenkel und Knie war es sehr eng.... Werd nochmal hin wenn es etwas Kühler ist... Das war das Stichwort, entschuldige die Frage, kann man was drunter ziehen oder macht man das eher nicht... Wenn es frischer wird kann ich mir vorstellen das es echt unangenehm wird....

Gruß Thomas
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Re: Frage zu Dainese Lederhose...

Beitrag von Nobody » 04.08.2013, 12:25

Also unter einer Kombi zieht man DEFINTIV Funktionsunterwäsche an. Also lange Unterhose und langarmiges Oberteil. Sonst kommst Du da nicht mehr raus. Die wo es als beim Lidl gibt kann ich sehr empfehlen. Preis/Leistung top. Für die richtig heißen Ausfahrten im Sommer habe ich ein Strampler von Held. ~120€ man merkt deutlich den Qualtitäts Unterschied und auch der "Kühlfaktor" ist deutlich höher.

Kurz man zieht an heißen Tag was darunter und an kühlen Tagen. Ohne würde ich Dir keine Ausfahrt empfehlen schon gar nicht bei 25°C +
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Dainese Lederhose...

Beitrag von tombertone » 05.08.2013, 23:51

Vielen Dank für den entscheidenden Tipp.. Jetzt frag ich mich nur warum der Verkäufer nicht doch zu der bequemeren Version geraten hat, gerade wenn man was unterziehen sollte... :evil: Vielleicht handelte es sich bei diesem Primitivling auch nur um eine Flachzange... :twisted:

Dir Danke und ich werd dann doch die mit 1-3mm mehr Luft nehmen! 8)

Greez!
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Re: Frage zu Dainese Lederhose...

Beitrag von Nobody » 06.08.2013, 19:40

Gerne, aber warm die Größere...!?! Die 0,5mm oder was die Funktionswäsche hat. Merkst doch gar nicht. Dafür eine ganze Nummer größer nehmen!?! Da hast ja dann wieder dicke Luft. Naja musst du wissen ;)
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Dainese Lederhose...

Beitrag von tombertone » 10.08.2013, 16:57

Hey Nobody....
Du hast schon richtig verstanden... Die Dainese Hose hatte innerhalb der Größe 104 massive Unterschiede... Die eine passte in meinen Augen perfekt ohne kneifen uns zwicken und bei dieser sagte der Verkäufer nein die engere 104 passt besser.... :shock:
Deshalb hat deine Antwort mich dazu bewogen dann doch die gemütlichere 104 zu nehmen... Also entgegen der Beratung des Verkäufers....
Und das man generell was unterzieht hat der Verkäufer garnicht erwähnt... :sorry:

Deshalb danke für die Tipps!!!!

Greez Tombertone...
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Antworten