Helm zu laut

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Helm zu laut

Beitrag von RidingForFun » 24.09.2015, 02:40

Die Mütze hab ich ja um den hals.
Auf dem Schädel würd ich da höchstens rein kommen aber nie mehr raus :lol:

Was Masken angeht hab ich auch überlegt mir eine für den neuen Helm zuzulegen.. denn wie soll man den den Waschen !?

Mal schaun was es im Frühjahr so an Helme gibt.. werd wohl von shark keinen kaufen.
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Helm zu laut

Beitrag von Knut » 24.09.2015, 16:05

Die meisten Helme sollen doch heute ein herausnehmbares Innenfutter haben welches mit Feinwaschmittel gewaschen werden darf.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Helm zu laut

Beitrag von ReImport » 24.09.2015, 21:24

Helmfutter waschen?
Wat seid ihr dann für welche :roll: :wink:

Hab ich glaub noch bei keinem gemacht... Gut, die letzten beiden hielten auch nicht sehr lang. Nr1 1,5Jahre, Nr2 44Tage.... :x
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Helm zu laut

Beitrag von Knut » 25.09.2015, 14:28

ReImport hat geschrieben:Helmfutter waschen?
Wat seid ihr dann für welche :roll: :wink:

Hab ich glaub noch bei keinem gemacht... Gut, die letzten beiden hielten auch nicht sehr lang. Nr1 1,5Jahre, Nr2 44Tage.... :x
Eyeyeyey...bitte keine falschen haltlosen Verdächtigungen die zu Mobbing führen könnten...
Ich erkläre nach bestem Wissen und gebe mein Ehrenwort....ich wiederhole ....mein Ehrenwort noch nie ein Helminnenfutter gewaschen zu haben..
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Helm zu laut

Beitrag von Alti » 25.09.2015, 18:28

….das geht nun zu weit, ich gehöhre nicht zur Bevölkerungsgruppe der Rosa tragenden T-Shirts. Aber ich wechsle auch täglich meine Unterwäsche und auch , wenn nötig und machbar, wasche ich oder reinige mein Inlay des Helms. Das hat was mit Hygiene und Wohlfülen zu tun. Oder lauft ihr mit "einer" Unnerbux zwei Wochen durch die Welt. :shock: :shock: :shock: :shock:
Gerade im Sommer wo jeder am schwitzen ist wie ein Stier und dann so ein „Verschwitztes“ Teil auf“n Kopf, Bähhh. :o Neeh danke :o
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Helm zu laut

Beitrag von RidingForFun » 26.09.2015, 01:44

Naja vielleicht Hält das die Fliegen fern !?
Immerhin ist so n Brummer im Auge nicht ungefährlich.. also eine Frage der Sicherheit :ROFL:

Ist ja bei jedem anders aber ich hab das Glück das ich am Kopf zuletzt schwitze.. Wird also nicht soo schnell süffig.
Naja nach 5 monaten und nur 4000km hab ich den aber auch nicht Lang getragen ;/

Trotzdessen Brauch ich nen neuen und ne Haube damit das ding auch sauber bleibt :)
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Helm zu laut

Beitrag von Todde » 26.09.2015, 10:29

ich hab mal vor ein paar wochen meinen schuberth mit dem helmpolster reiniger von tante louise gereinigt, ich muss sagen TOP.

da ich nen relativ mittelmässiger schwitzer bin und mir ne sturmhaube auf die eier geht fahr ich ohne.

eingesprüht, 5min. gewartet, noch mal eingesprüht etwas mit den fingern eingerieben und mit nem tuch ausgewischt, das tuch durft ich dann waschen und der helm ist sauber.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Helm zu laut

Beitrag von RidingForFun » 26.09.2015, 16:11

Gut mit Aktivsauerstoffen bekommt man die gerüche und Bakterien weg aber der schmutz bleibt -im- polster.
Denke das da jeder sein eigenes ding macht.

Habe mir den Reiniger nicht Gekauft da ich online viele Negative Rezensionen gelesen hab.
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Helm zu laut

Beitrag von Todde » 26.09.2015, 22:14

und warum musste ich den lappen waschen, weil der dreck im polster bleibt ?
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Helm zu laut

Beitrag von Knut » 27.09.2015, 15:04

Schmutzige Gedanken beim putzen???? 8)
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Helm zu laut

Beitrag von RidingForFun » 05.10.2015, 11:25

Hmmm kann mir aber irgendwie nicht vorstellen wie zum teufen der Reiniger den Dreck von alein da raus bekommen soll.

Vielleicht Probier ich den Einfach mal aus :)
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Helm zu laut

Beitrag von Alti » 05.10.2015, 18:37

…mein Favorit: Haushalts-Heisdampfreiniger. :Rose:



Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. (Albert Einstein)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Max2
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2021, 14:43

Re: Helm zu laut

Beitrag von Max2 » 12.04.2021, 15:26

Hatte ich noch nicht das ein Helm zu laut war.

Antworten