Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Leistung - GN72b
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 22:33 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 24.10.2016, 18:26
Beiträge: 14

Offline
Habe mir eine GN72b hergerichtet, die ich beim Verkauf einer anderen Maschine in Zahlung genommen habe.
Noch ohne TÜV, aber soweit komplett fertig gemacht.
Nur: Sie bringt keine Leistung. Beschleunigt schlecht und kommt im Fahrbetrieb nicht über 4000 Umdrehungen, im Leerlauf bei Vollgas grade so auf 9000.
Man muss gefühlt mehr Gas geben, um auf Drehzahl zu kommen.
Startet problemlos, hält das Standgas, läuft ohne Nebengeräusche, qualmt nicht.
Ventile sind eingestellt, Vergaser war komplett zerlegt und gereinigt, Membrane sind in Ordnung, synchronisiert, Sprit kommt an. Nockenwellen stehen richtig, Zündfunke ist auf allen Zylindern da, Zündkabel richtig verlegt. Luftfilter neu.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung - GN72b
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 02:17 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004, 00:58
Beiträge: 2702
Wohnort: bei Kassel

Offline
der konzentrierte 2 hat geschrieben:
Luftfilter neu.

Original oder Zubehör?

Die F´s laufen mit Zubehörfiltern meist wie ein Sack Nüsse...
Da würde ich zuerst mal ansetzen.

Ansonsten würde ich auf den Vergaser tippen, ist da vllt was falsch zusammengebaut worden?

_________________
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Diablo Superbike SC2, 16/44


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung - GN72b
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 10:36 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 23:45
Beiträge: 2787
Wohnort: Bremen

Offline
Luftfilter hatte ich auch schongetippt....

Bei mehrmaligem Durchlesen kommen mir Zweifel, obs das allein ist.

Haben die Vergaser ne Grundeinstellung bekommen?

--mir fällt nur der "Spritweg" zwischen Vergaserbecher bis Drosselklappe ein. Evtl steckt in irgendeiner Düse Dreck, der sich nachträglich noch in den Schläuchen gelöst hat.
Sowas hatte ich und ein Kumpel zB.

_________________
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung - GN72b
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 22:08 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 24.10.2016, 18:26
Beiträge: 14

Offline
Lufi ist aus dem Zubehör, den kann ich mal weglassen und dann probieren.
Vergaser haben Grundeinstellung bekommen.
Habe den eigentlich gründlich gereinigt.


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung - GN72b
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 22:16 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 23:45
Beiträge: 2787
Wohnort: Bremen

Offline
"Gründlich gereinigt"

Hatte ich auch. Aber wenn sich der Dreck erst NACH dem Wiedereinbau irgendwo gelöst hat, nutzt die beste Reinigung nix.
Ich habe später sogar die Schläuche gereinigt, incl Einweichen mit Profi-Fuel-Max.

Es sollte ein ori-Luftfilter eingebaut werden, denn ohne könnte sie auch Scheiße laufen. Kann ruhig ein gebrauchter sein, das ist in jedem Fall besser, wie Nachrüster.

_________________
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung - GN72b
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 14:40 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 24.10.2016, 18:26
Beiträge: 14

Offline
Bin jetzt ein bissl länger gefahren, läuft etwas besser. Könnte wirklich noch irgendwo Dreck hängen. Bevor ich wieder alles auseinander nehme, warte ich jetzt mal, bis TÜV drauf ist und ich sie mal richtig durchblasen konnte.
Zumindest springt Sie zuverlässig an, hält das Standgas, dreht auch nicht nach, qualmt nicht.
Original-Luftfilter habe ich auch noch nicht probiert.


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron