Syncronisieren

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Jule
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Beitrag von Jule » 16.07.2008, 00:02

Wenn du einen Zylinder nicht richtig eingestellt bekommst, dann ist dein Vergaser verstellt oder dreckig.
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96er Gs500E mit Gsx600F Umbau

mazacane
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Beitrag von mazacane » 16.07.2008, 19:43

hallo ich bins nochmal ! JETZT hab ichs hingekriegt ! Ich dussel hatte den unterdruchschlauch vom benzinhahn vergessen , da hat er mir die ganze zeit Falschluft gezogen. Einfach mit ner Schraubzwinge zudrücken und schon schoss nummer 4 hoch ! Man kann man blöde Fehler machen!!!! Susi läuft nu wie n uhrwerk*freu*!Also falls einer nachmachen möchte dran denken unterdruckschlauch vom benzinhahn zudrücken ! Gruss Mazacane :lol:

Jule
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Beitrag von Jule » 17.07.2008, 09:45

Der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn... entweder bist du dann die ganze Zeit auf Pri gefahren oder dein Bentinhahn ist Schrott ... sonst wärst du kaum 50 Meter weit gekommen.

Ich würde dann mal meiner Meinung trotzdem den Benzinhahn prüfen und saubermachen. Sowas ist immer sehr sehr sehr ärgerlich wenn der Hahn nicht richtig geht und dann die Maschine unvermittelt leerläuft.
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Jerrit
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Beitrag von Jerrit » 08.05.2011, 19:34

Der letzte post ist zwar schon ewigkeiten her, aber um da mal 'nen Hinweis zu geben, falls das noch mal einer hat:

Ich hatte gestern das gleiche Problem, konnte alle Vergaser synchronisieren (1+2, 1/2+3/4). Doch der vierte hatte immer zu viel Druck. Wenn ich versuchte den Druck zu senken, schoss mir die Drehzahl hoch.

Heute viel mir dann ein:
Der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn ist am 4. Vergaser...
Den hatte ich vergessen dicht zu machen.
Heute habe ich den dann mal dicht gesetzt, synchronisiert und nun läuft sie bestens!

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Beitrag von LPLimitXXL » 02.07.2011, 10:32

Und das alles mit dem Selber Bau ?
Muss man nicht alle auf 0,2 Bar Einstellen ? wie soll das mit dem Selberbau gehen ?
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Beitrag von Jerrit » 02.07.2011, 10:48

Wie es geht, findest du hier:
http://motorrad.wikia.com/wiki/Synchron ... ylinder%29

Der richtige Unterdruck muss sich ja eingestellt haben, wenn alle anderen einstellungen passen (Leerlaufdrehzahl und Vergaser zueinander etc.).
Du stellst im Grunde genommen mit dem Eingenbau-Synchrontester nur die Druckdifferenzen der Vergaser zueinander ein. Wie hoch der Unterdruck dabei genau ist, kann dabei ja egal sein.
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Beitrag von LPLimitXXL » 02.07.2011, 11:41

War grad in ner Freien Wekstatt, die wollen 200€ für Reinigen und Syncen.
Da kauf ich mir den Sync für 100€ und mach alles selber !
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Beitrag von Jerrit » 03.07.2011, 16:18

Naja, wenn du reinigen willst, brauchst du egh nen Ultraschall-Bad.
Einen "billigen" Synchrontester würde ich nicht kaufen.
Ich hatte mich mat mit viel googlen und lesen damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, besonders bei einer 600-er nur einen Synchrontester von Boehm zu nehmen.
Für 180 Euro für diesen Zweck war ich zu geizig, also habe ich das Eigenbau-Teil genommen.
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Beitrag von LPLimitXXL » 03.07.2011, 21:21

????? Also das 100€ Teil von Louis würdest du nicht nehmen, aber dafür den selberbau ?
Komisch oder ?

Werde weiter rumfragen, aber 200€ ist echt Derb !
Druckluft und Bremsenreiniger reicht auch, denke ich.
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Beitrag von Jerrit » 03.07.2011, 22:25

LPLimitXXL hat geschrieben:????? Also das 100€ Teil von Louis würdest du nicht nehmen, aber dafür den selberbau ?
Komisch oder ?...
Korrektur:
Ich habe das 100,- Euro-Teil von Louis nicht genommen und habe mich für Eigenbau entschieden.

Das Teil von Louis soll schlecht dämpfen - heißt, die Zeiger sind unheimlich unruhig - wenn man den allgemeinen Erfahrungsberichten im Netz glaubt.
Polo hat das gleiche Problem.
Dann gibt es noch Carbtune als günstige Alternative. Ist wohl super, allerdings lässt sich der Ausschlag nicht verstärken, wodurch das Gerät bei einer 600-er nicht so gut ist.

Das Eigenbauteil schwingt kaum, es lässt sich prima mit arbeiten und Kosten liegen bei 10,- bis 15,- Euro (Altöl braucht man auch).
Nur weil es Eigenbau und günstig ist, müssen die gelieferten Ergebnisse doch nicht von minderer Qualität sein, daher ist meine Wahl auch nicht komisch...
LPLimitXXL hat geschrieben:...Druckluft und Bremsenreiniger reicht auch, denke ich.
Kann reichen, allerdings mache ich sowas dann immer gleich gründlich, wenn ich es eh auseinander baue. Mehr als 15,- Euro sollte eine Werkstatt zur Reinigung auch nicht nehmen, wenn du die Vergaser-Einzelteile anschleppst, sodass sie diese nur ins Bad schmeißen müssen.
Bremsenreiniger löst auch nicht alles, bzw. greift Sachen an, die nicht gelöst werden sollen.
Ich wäre mir z.B. nicht sicher, ob die Schwimmer und anderen Kunststoffteile das abkönnen.
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Re: Synchronisieren

Beitrag von kaeptn » 26.10.2017, 11:10

Möchte meine Vergaser auch reinigen/synchronisieren lassen.
Hier wurde ein Preis von 200,00 € genannt. Ist das der preisliche Rahmen, den man so stehenlassen kann?
Kennt jemand einen Schrauber in Berlin, der sowas macht? Will auch Ventile einstellen lassen, da ich nicht weiß, wann da das letzte mal jemand dran war.

Grüße
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Re: Syncronisieren

Beitrag von VOODOO » 27.10.2017, 10:11

Was ist in den 200 Tacken mit drin?

Neue Dichtungen auch?
aus- und Einbau?

Damit zusammen wäre das iO
BERND
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Re: Synchronisieren

Beitrag von kaeptn » 27.10.2017, 10:35

LPLimitXXL hat geschrieben:War grad in ner Freien Wekstatt, die wollen 200€ für Reinigen und Syncen.
@ VOODOO:
LPLimitXXL hatte ur was von Reinigen und Synchronisieren geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass das Material nicht bei ist. Die o-Ringe kosten ja auch nicht die Welt, aber Dicht- und Düsensätze und die Membrane sind relativ teuer.
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Re: Syncronisieren

Beitrag von VOODOO » 27.10.2017, 17:58

....wie definiert "man" REINIGEN?

ausgebauten und teilzerlegten Vergaser im Ultraschallbad richtig säubern, und wieder (mit/ohne neuen Dichtungen) komplettieren

Oder

äußerlich Reiniger aufsprühen, einwirken lassen, und Dreck entfernen.

Da besteht schon ein gewisser Unterschied. Bei ersterem ist der Preis schon ok, vor allem, wenn der Vergaser auch aus- und eingebaut wird. Sowieso, wenn die Dichtungen auch noch dabei sind ( pro Vergaser ca 20 Öken).

Bei Zweitem ohne Vergaseraus/einbau ist der Preis total überzogen.

Die Düsen müssen nicht unbedingt getauscht werden, wenn sie dem US-Bad jungfräulich entsteigen.

Synchronisieren ist bei zerpflücktem Moped dann ne Sache von max ner halben Stunde.


Ich mache das zumindest bei meinen 11ern mittlerweile selbst, hatte gute Lehrer.
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Re: Syncronisieren

Beitrag von kaeptn » 29.10.2017, 21:41

KHast recht. Ist natürlich ein Unterschied.
Aber da scheinbar sonst kein anderer seinen Vergaser reinigen lässt-ob nun nur äusserlich, oder komplett im Ultraschallbad-wissen wir nicht, was andere für diese Dienstleistung bezahlt haben.

Grüße
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